K&N Tauschfilter
Hallo,
da mein Luffi platt ist und ich gerade las wie lange ein K&N Tauschfilter hält denke ich drüber nach mir einen zu holen. Ist das Ansauggeräusch dadurch auch lauter (40% mehr Luftdurchlass)? Hat jemand damit erfahrung? Wo bekommt man den günstig?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Der filter muss alle 80000 - 160000 tkm gereinigt werden 😉
Man muß nicht alles glauben was so behauptet wird , die Praxis sieht da nämlich etwas anders aus , das ist das gleiche wie diese Behauptungen wegen Mehrleistung ! 😉
Also ich habe wohl ein Unterschied zum Serienfilter gemerkt!
Ich hatte zwar im gleichen Zuge die Verteilerkappe und Finger getauscht, danach lief der Wagen um einiges besser!
Teuer ist der Filter trotzdem, aber was solls.
Ich wollte zu dem Thema noch mal anmerken, das ich meine K&n Tauschfilter raus geschmissen hab, nachdem er meinen LMM gekillt hat!!
War beim Kumpel auch so! Bei ihm sind in einem Jahr 2 LMMs aufgrund des Filters drauf gegangen!
Da fahr ich doch lieber wieder nen normalen!!
Gruß
Vari-Driver
Ähnliche Themen
Viele schreiben aber das sowas nur passieren kann, wenn er zuviel geölt ist! Stimmt dasa jetzt oder wie?
Sind die Filter von Werk aus schon vorgeölt?
Naja ich würde mir dann eher den ABT Sportluffi holen, er hat genau den gleichen zweck, bringt keine Leistung, aber ist billiger als K&N und hat nen Besseren Namen.
Zitat:
Sind die Filter von Werk aus schon vorgeölt?
Ja, sind die. Brauchst du nur gegen den alten tauschen und losfahren.
Zitat:
Original geschrieben von 3F3F
macvh nen offenen Luftfilta rein voll krasser soudn
Na das hier ein idiotischer Kommentar von DIR kommt war klar.
Zitat:
Original geschrieben von 3F3F
macvh nen offenen Luftfilta rein voll krasser soudn
Da kann man nur den Kopf schütteln! 😠
Er hat nach einem Tauschfilter gefragt, nicht nach so einer Hurra-Tüte! 🙄
ich hätte da noch ne KN Tauschfilter billig zu verkaufen! Fast unbenutzt! Passt bei 1,8l und 2,0l! (ekiger Lufikasten) wies bei anderen Modellen mit eckigem Kasten ist, weiß ich nicht! müßt man ausmessen!
Bei Interresse PN!!
gruß André
Fahre seit ca. 60 Tkm mit dem K&N Tauschfilter.
Eine merkbare Sound- oder Leistungssteigerung konnte
ich nicht feststellen. Würde ihn nicht nochmal kaufen, es lohnt sich einfach nicht wirklich. Das Reinigungszeug kostet auch nochmal ca 14 €. Hab meinen bisher nur etwas ausgeblasen ohne Reinigungsmittel, aber jetzt wird mal ne Vollreinigung notwendig obwohl der Motor noch 1A damit läuft.