K&N Luftfilter

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch den orginalen Luftfilter gegen einen von K&N o. ä. ausgetauscht hat und ob man einen Unterschied feststellt (Sound und evtl. Leistung).

Grund ist folgendet ... ich habe mir eine Sportauspuffanlage geholt und darf keine Performance Airbox (Rennpilz) draufmachen. Um im legalen Rahmen zu bleiben kann ich (nach meinem Wissensstand nach) nur den original Luftfilter gegen einen anderen austauschen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Quengler

46 Antworten

<p> <a href="http://www.jennyxxx.de/links.htm">http://www.jennyxxx.de/links.htm</a></p>
<p>schau mal hier, eine gute Seite zum nachrechnen</p>
<p> </p>

Zitat:

Original geschrieben von HausmeisterTommy

<p> <a href="http://www.jennyxxx.de/links.htm">http://www.jennyxxx.de/links.htm</a></p>
<p>schau mal hier, eine gute Seite zum nachrechnen</p>
<p> </p>

der sagt auch rot :P also bestätigt das doch meine aussage^^

p.s. gegenüber meinen somerreifen die 195/40r17 haben, sagt der is schick und nur 2,05% abweichung

ja aber der Reifenrechner weis ja nicht das der Tacho so viel vorgeht,
ich lasse es so, denn im Winter kommen wieder kleinere Reifen drauf

Zitat:

ja aber der Reifenrechner weis ja nicht das der Tacho so viel vorgeht,
ich lasse es so, denn im Winter kommen wieder kleinere Reifen drauf

natürlich weiß der das nicht^^ ist aber gesetzlich vorgeschrieben das das ~10% sein müssen...oder 8% oder whatever...

warst du mit den dinger nicht beim tüv? jede reifen kombi die nicht im fahrzeug brief steht muss doch eingetragen werden

Ähnliche Themen

selbst das Navi pendelt 2 Km/h hin und her, geht also nicht ganz genau,
habe ich alles schon verglichen miteinander
ich lasse es so wie es ist und bin damit zufrieden,
dann müßte ich ja im Herbst und im Frühjahr jedesmal den Tacho angleichen lassen
ich habe sogar Alufelgen mit 40 Einpresstiefe statt 47,5
also habe ich automatisch eine Spurverbreiterung von 7,5 mm auf jeder Seite, nicht mal dazu hat der Freundliche was gesagt, und die haben die Räder abgehabt, haben nämlich die Koppelstangen vorn gewechselt , die waren nach 40000 ausgeschlagen

im Zusatzpapier zum KfZ-Brief stehen die 195/60 R 15 drin,

Zitat:

im Zusatzpapier zum KfZ-Brief stehen die 195/60 R 15 drin,

na denn iss ja allet schick wat diskutieren wir dann solange XD? ich hab kein brief hier konnte nich nachschaun :/

btw die et auch nicht so ausschlaggebend ist...die standard felgen haben 47,5 meine haben 38...juckt keine sau weils nich aussergewöhnlich ist...wird beim fofi erst mit 25mm eng...denn dann guckt das profil über den radkasten und das wiedderum bekommt man nicht eingetragen...

so nu aber btt!

sage ich doch, es ist erlaubt so,
in der Bedienungsanleitung in deinem Handschuhfach stehen auch beide Reifengrößen drin

Zitat:

sage ich doch, es ist erlaubt so,
in der Bedienungsanleitung in deinem Handschuhfach stehen auch beide Reifengrößen drin

das hab ich auch nicht hier^^...schon komisch laut rechner würds nich gehen...naja wayne wenn ford sagt es geht kann dich auch keiner anschwärzen 🙂

ford=handbuch/fz brief

ja genau, ich nehme an damit das geht gehen die Tachos so viel vor mit den kleineren Reifen
aber da muss jeder selber dahinter kommen,

um den Unterschied deutlich zu machen habe ich mal den originalen Luftfilter wieder eingebaut, also mit dem originalen Luftfilter muss ich das Gaspedal bedeutend weiter treten um die gleiche Drehzahl zu erreichen,
das sagt ja dann alles, auch warum mit K&N Spritsparender gefahren wird.

hallo leute noch was zum tacho es ist gewollt von ford das er vor geht aber mann bekommt die genau geschwindigkeit im bord pc angezeit
du das geht so
ins auto einsteigen
denn knopf an dem tacho gedrückt halten zündung einschalten (immer noch denn knopf gedrückt halten )
dann nach 5-10 sek fängt der tacho an voll aus zuschlagen dann ist man im bordpc und bekommt alles angezeit wie z.b. geschwindigkeit muss man alles suchen motor drehzahl kühlwasser C und ......................

Meinst Du nach 8 Monaten bringt der Kommentar noch was 😕🙄

An meinem Tacho ist auch kein Knopf 😉

Zitat:

Original geschrieben von alexander90

es ist gewollt von ford

ist eigentlich der beste ausschnitt...als wäre das nicht bei allen herstellern der fall und (glaube ich) sogar gesetzlich geregelt 🙂

Ja, es ist vorgeschrieben, dass der Tachometer nicht zuwenig anzeigen darf.

Deine Antwort