K&N für 1200er
Hallo,
hab mir vorhin überlegt, ob ich für meinen 1200er einen K&N- Filter besorgen soll.
Hab allerdings schon gehört, dass man den 1200er mit solchen Filtern besser in Ruhe lassen soll, da er sonst zu heiß wird.
Falls es damit keine Probleme geben sollte, stellt sich noch die Frage, ob ich lieber den Std. Luftfilterkaster mit dem K&N- Einsatz oder auch die Sardinendose (sieht nebenbei auch geiler aus!) ohne Bedenken nehmen kann.
Ich wollte deshalb mal Eure Meinung dazu lesen.
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
oder
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
Gruß Mexmarkus
10 Antworten
Shit,ich bau immer am Motor rum und hätte nur den Filter gebraucht in meinem 1200er.😉
Den runden hat nen Kumpel drauf,wackelt etwas rum da er unten ganz aus Gummi ist.🙁
Ernsthaft bin ich aber der Meinung das du am besten den Papierfilter drin lassen solltest.Der putzt am besten die Luft.Beim K&N geht immer noch was durch das der aus Papier festhält.
Leistung bringt das auch nicht beim Serienmotor.Nur Gewichtseinsparung in deiner Geldbörse,ob er damit schneller wird ??
Kauf dir ein Satz Monzarohre,einen neuen Papierfilter und schraub den konischen Ansaugstutzen ab am Kunststoffilter(2 Schrauben),dann bekommt er schon besser Luft und macht guten Sound.
Vari
Erstmal danke für die Antworten!😉
@Vari: Monzarohre hab ich zur Zeit dran, nur hab ich den Lappen frisch in der Tasche und bin noch in der Probezeit. Wenn die mich dann mal mit dem Monzatüten anhalten... keine ABE?😰
Er läuft mit denen wirklich besser als mit den 225 mm- Rohren. Wollte jetzt halt die TDE- Rohre probieren. Mit denen müsste er auch besser laufen.
Ich hätte schon lust auf den kleinen Filter. Dass er dann nicht mehr Leistung bekommt, o.k.
Das Ansauggeräusch ist so schön und wenn man den Deckel hinten aufmacht, sieht das nicht schlecht aus.
Mir ging es halt auch darum, ob der kleine mit 34 Ps dann event. zu heiß wird. Er bekommt mehr Luft, woraufhin das Gemisch fetter sein muss. Wenn ihm das was ausmacht, würde ich 100%ig die Finger davon lassen.
Gruß
Oh,du bist ein ganz junger Käfermann,das ist selten geworden.Die meisten wollen ja Golf und Co wenn sie mit autofahren anfangen.
Die die noch nen Käfer wollen sind echt dünn gesät.Selbst deine Kumpel haben wohl komisch geschaut als du mit nem Käfer aufgetaucht bist,oder?
Ich finde das jedenfalls echt toll das da mal gelegentlich jemand wie du auftaucht ,hoffe allerdings auch das du dabei bleibst.🙂
Ähnliche Themen
Na klar werde ich das.🙂
Ich weiß, dass meine Generation dazu neigt bestimmte Dinge haben zu müssen, alles damit machen zu wollen und gleichzeitig bei den anderen gut ankommen möchte. Und von dem einen auf den anderen Tag ist es dann vorbei. Die Welle geht einen anderen "Trend", es wird zu spät gemerkt, dass nicht nur Spaß dazu gehört. Ich finde das immer sehr traurig.🙁 Ich glaube, dass man mainstream dazu sagt. Wenn man aus der Seele heraus lust auf nen Astra oder so hat, ist das in Ordnung. Nur wenn man sich verstellt... deswegen fahre ich meinen Eisblauen.🙂 Kommt von innen.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich meinen Mex noch sehr, sehr lange fahren kann. Eigentlich kann da nur ein schwerer Unfall o.Ä. dafür sorgen, dass es mal ein Ende hat. Wobei dann aber wieder was luftgekühltes auf den Hof kommen wird.
Und es trifft tatsächlich zu 😁: Astra, Golf 3/4 oder Polo sind angesagt.
Komisch geschaut haben sie, das stimmt. Darauf folgten natürlich gleich blöde Sprüche😁. Mir sind gesunde 34 Ps lieber, als ein Golf 4, der ständig in die Werkstatt wegen Elektronikproblemen muss. Da wird mir übel, wie wenig man da noch wirklich selber machen kann.🙄
Dein Mex wird noch so lange fahren....bei deiner Einstellung wird er Dich vielleicht sogar überleben.
Lass die anderen mal ruhig sabbeln,das kenn ich auch noch😛
Was willst denn damit? Der bringts doch nicht u.s.w.
Und dann war mein erster Krabbler nicht mehr zu retten(jedenfalls nicht bei meiner Geldbörse)
und dann hab ich Wahnsinniger mir auch noch den nächsten gekauft(und das ist der den ich jetzt noch habe🙂 ),da wurde ich für völlig bekloppt gehalten.
Naja...wer alleine gegen den Strom schwimmt ist auch erster😉 wenn Du weisst was ich meine....😁
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Dein Mex wird noch so lange fahren....bei deiner Einstellung wird er Dich vielleicht sogar überleben.
Lass die anderen mal ruhig sabbeln,das kenn ich auch noch😛
Was willst denn damit? Der bringts doch nicht u.s.w.
Und dann war mein erster Krabbler nicht mehr zu retten(jedenfalls nicht bei meiner Geldbörse)
und dann hab ich Wahnsinniger mir auch noch den nächsten gekauft(und das ist der den ich jetzt noch habe🙂 ),da wurde ich für völlig bekloppt gehalten.
Naja...wer alleine gegen den Strom schwimmt ist auch erster😉 wenn Du weisst was ich meine....😁
Alle Fahrzeuge unter 70 Ps werden in meinem Bekanntenkreis belächelt 😁. Und besonders halt der Käfer. Zeugt einfach davon, dass kein Wissen besteht.
Lass se reden!🙂
Ehrlich gesagt: dass Du gleich den nächsten Käfer gekauft hast, ist sicherlich sehr richtig gewesen und nicht völlig bekloppt, oder? Er macht Dir und nicht den anderen Spaß!😉
Gruß Mexmarkus
Ach, tröste Dich damit, dass Du als Käferfahrer die schönsten Mädels haben kannst 😁
"Der ist aber süß, darf ich mal mitfahren?" ... war einer der Sätze die ich am meisten gehört habe. Würde auch heute noch klappen, aber ich bin mittlerweile glücklich verheiratet... meine Frau hat mich aber auch mit (und im *lol*) Käfer kennen und lieben gelernt 🙂
Da sollen die anderen mal ruhig lachen mit 70 und mehr PS 🙂
Ach ja... und das lachen ist Ihnen dann auch vergangen, als ich sie mitm Motorrad (GSX-R1100, 154 PS) im zweiten Gang mit Wheely überholt habe... man waren das noch Zeiten 😁
Zitat:
Original geschrieben von SafraneV6
meine Frau hat mich aber auch mit (und im *lol*) Käfer kennen und lieben gelernt 🙂Das kommt mir sehr bekannt vor🙂 Ein Grund warum ich den Kleinen niemals hergeben würde.🙂
Sie hat ihn schon damals geliebt und freut sich schon drauf wenn er wieder rollt.
😁
Also ich bin ja z.Z. noch mit dem Bus unterwegs (Schnee, Salz...). Von vielen Leuten hab ich auch gehört, dass die Mädchen so einen Käfer echt süß finden und der Typ hinter dem Lenkrad somit auch gleich interessanter wird😁. Mal sehen. In dem Punkt hab ich ja auch noch Hoffnung. Vielleicht klappt's bei mir ja mal auf die Art u. Weise. Würde im jetzigen Zeitraum gut passen🙂.
Ein Bekannter von mir hat mal erlebt, wie an der Ampel in der Stadt ein Mädel einfach die Beifahrertür seines Käfers aufgemacht hat und fragte, ob sie mit ihm mitfahren könne.😁
Grüße Mexmarkus