K&N 57i kit an 2f (NZ)
Hi,
ich habe mal ne farge, ist es möglich und bringt das K&N 57i kit an meinen Polo 2f etwas, weil es das ja nur für den G40 gibt. (eintagung spielt keine Rolle)
MfG
Cobra85
17 Antworten
also ich finds echt geil was hier alles schreibt, der einziege der hier ahnung hat ist Polo-Maniac
also mal zum zusammen fassen alle polos ab Bj:2:90 und 55ps an aufwertshaben 1,3 ccm (1272 ccm) und die unterscheiden sich so
MKB:AAV hat 55PS (40 KW) und monojettronic (Runder luftfilter Deckel)
MKB:NZ hat55PS (40 KW) und digijet (Eckiger Luftfilter Kasten mit LMM)
MKB:3f hat 75PS (55 KW) und digifand (Eckiger Luftfilter Kasten mit LMM)
Ach ja der G40 hat kein LMM zur info!
und meiner erfahrung nach bringt so ein Pilz nicht wirklich was, was man machen kann ist den schnorschel ab und evt die zundung mit ner Zündlichtpistole vordrehen. (nicht zu viel das gibt lagerschaden) last das wen machen der sich damit aus kennt.
was bei allen 55 ps was bringt ist die nockenwelle vom 3f motor. das merkt man und vielleicht ein andere auspuff (auch vom 3f, ist dicker im durchmessr) ach ja hollt euch die anzugmomente für die nocken welle, die bekommt nur 30 N oder so...
PS: die Nockenwelle aus dem G-40 würde ich nicht verbauen die hat scheiß Steuerzeiten ;-)
Boah hast Du Ahnung !!
Ich weiß zwar nicht wirklich was ICH "nichtsahnunghabendes" geschrieben haben soll, aber bitte.
Wahrscheinlich haben meine Mitschrauber und ich fast 80 PS aus dem NZ rausgeholt weil wir keine Ahnung haben. 😉
Im übrigen gibt es den NZ schon etwas länger als 1990 und es gab auch schon einen Polo vor dem 2F 😉 (Da Du ja nur die 2F Modelle so schön zitiert hast)
Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, aber ich lasse mich hier im Bezug auf den NZ nicht als "nichtahnunghabend" titulieren 🙂
@caddy1978
nur der vollständigkeitshalber und weil du versuchst, so genau zu sein.
und warum hat die G-nocke scheiss steuerzeiten ?? ---weil sie asymetrisch ist---
schreibe doch demnächst auch dabei, warum es so ist.
und wenn ich mir deinen thread so durchlese, haben wir nix anderes geschrieben, wie du es hast.
du hast nur das mit der nockenwelle, auspuff und der zündung verstellen dabei gepackt.
desweiteren kann der LMM auch nicht viel mehr luft durchlassen, da die öffnung des LMM's ja nicht grösser wird, der motor "atmet" vielleicht leichter durch, was aber auch mit nem sport-plattentauschfilter erreicht werden kann. wobei er da dann aber auch leichter "ausatmen" können sollte
und als ahnungslos in sachen NZ lasse ich mich auch nicht abstempeln ( wie sonst hätte ich aus nem NZ 89,3 PS laut rolle rausgekitzelt ?? )
@Polo-Maniac
kann sein, das ich da was verwechselt habe, wegen LMM und Motronic.