ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1600 GT als Kettenraucherin?

K 1600 GT als Kettenraucherin?

BMW K 1600
Themenstarteram 8. November 2018 um 20:40

Nach über 33.000 problemlosen km habe ich heute das schöne Wetter genutzt und mich noch ein wenig ausgetobt. Auf dem Rückweg dann die A31 genommen und als ich dort nach dem Abbremsen wieder beschleunigte, hatte ich dichten Nebel hinter mir. Gas weg und wieder aufgedreht - wieder dichte Rauchwolken im Rückspiegel. Noch mal, noch mal - und immer das gleiche.

Ab zur Werkstatt, waren nur noch wenige km bis dahin, und fiel dort fast vom Glauben ab. Da könnte irgendwas im Motor gebrochen sein, Öl kommt in die Brennräume. Und das wäre bei den Modelljahren 2011/2012 schon öfter vorgekommen. Immer zwischen 30 und 35.000 km und da wäre ein neuer Motor durchaus im Rahmen des Möglichen.

Fast möchte ich sagen, doppeltes Glück: Die Saison ist fast vorbei und die Anschlussgarantie noch gültig.

Hatte hier schon jemand diesen Defekt an seiner GT/GTL?

Beste Antwort im Thema

Spätestens JETZT bist Du für eine gepflegte Japanerin bereit :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:03:09 Uhr:

Das neue Getriebe schaltet sich übrigens wunderbar, fast geräuschlos. Muss aber nachgearbeitet werden, die haben glatt in Kenntnis der Probleme mit der Schaltgabel so ein Getriebe ausgeliefert. Die können also nicht nur nicht Getriebe...

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast also ein neues getriebe bekommen? (Aus dem Rückruf)?

Und es ist immer noch nicht i.o. oder wie?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 20:20

Richtig, hab die Mitteilung vom Werk bereits erhalten. Echt tolle Leistung, die eine Abteilung ruft die Getriebe zurück, die andere Abteilung liefert die noch aus. Wobei mir es deutlich lieber ist, die rüsten das jetzt noch (ziemlich) geräuschlos arbeitende Getriebe um, als das, welches bereits ziemliche Schwierigkeiten machte.

Laut Händler kriegt er zunächst 3 (in Worten drei) Umrüstsätze und einer davon kommt in meine GT.

Ja, ist bei mir jetzt aufgetreten. BMW Werkstatt kontaktiert. ES wurde eine Ferndiagnose per Telefon gegeben. Motortotalschaden, Kostenpunkt 10 000 Euro für neuen Motor. Die hatten es nicht mal nötig, sich das Motorrad anzugucken, geschweige an das Diagnosegerät anzuschließen. Diese Frechheit ärgert mich am meisten. Ich habe Modelljahr 2012 und 56000 Km runter. Habe heute das Öl abgelassen. Es waren keine Stücke oder Späne im Öl. Motorrad springt auch auf den Schlag an. Muß wohl selber schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1600 GT als Kettenraucherin?