ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1200 S

K 1200 S

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 8:51

Gibt es unter euch Fahrer die sich eine bestellt haben und

auf ihr Motorrad warten ?

Was ich nicht verstehe ist , die Maschinen, die BMW in der Vorserie gefahren sind die waren doch auch ok, oder nicht.

Man hat zumindest nichts gehört , was dieses Motorrad betrifft bin ich wenn ich käufer wäre sehr verunsichert.

Vieleicht warten bis 2006, dann müssten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein. Ober wie seht ihr das.

Gruß de rolle

Ähnliche Themen
27 Antworten

O.K, denke dass man aber doch erst mal die 1. Auslieferungen abwarten sollte!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hallo Jungs habe gehört, dass die Nockenwelle jetzt gehärtet und sogar der Brennraum optimiert wurde.

Das heißt der Verbrauch ist um ca. 1 Liter gesenkt worden das hört sich nicht schlecht an.

Nur mal so am Rande.

 

Gruß de rolle

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:00

Es wird schon ausgeliefert und gefahren siehe in anderen Foren die bestätigen dir das.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

O.K, denke dass man aber doch erst mal die 1. Auslieferungen abwarten sollte!!!

 

ja klar, ich meinte mit dem Abwarten, dass sich noch bestimmt viele Kinderkrankheiten zeigen werden.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Es wird schon ausgeliefert und gefahren siehe in anderen Foren die bestätigen dir das.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

ja klar, ich meinte mit dem Abwarten, dass sich noch bestimmt viele Kinderkrankheiten zeigen werden.

 

 

 

werden wir dann sehen :) denke schon dass noch einige SI´s bei uns inner firma einflattern werden

am 25. März 2005 um 19:05

Wie sieht das denn mit den Maschinen aus, die ein paar Monate alt sind und als Vorführer verkauft werden? Kann man da beruhigt kaufen oder lieber Finger weg?

Ich denke, dass man bei den Vorführer-Modelle KEIN Risiko eingeht, denn die fahrzeuge habe doch die volle Garantie. Vorteil ist dass man Geld spart u. in manchen Fällen trotzdem "Erstbesitzer" werden kann *fggg*

Gruß u. FROHE OSTERN

GS GÜNNI

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PierreLaBrumm

Wie sieht das denn mit den Maschinen aus, die ein paar Monate alt sind und als Vorführer verkauft werden? Kann man da beruhigt kaufen oder lieber Finger weg?

Themenstarteram 26. März 2005 um 6:31

Hallo PierreLaBrumm,

solange du dein Motorrad bei einer Ndl. oder einem Vertragspartner erwirbst bist du auf der sicheren Seite.

Das ist 100 % tig.

Ich persönlich ziehe immer eine neue vor, auch wenn ich da 1 € mehr zahlen müsste.

de rolle

am 26. März 2005 um 8:31

... ich auch, ausserdem bekommst du dan auch eine BMW-Servicekarte u. das ist sehr,sehr wichtig!!!

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hallo PierreLaBrumm,

solange du dein Motorrad bei einer Ndl. oder einem Vertragspartner erwirbst bist du auf der sicheren Seite.

Das ist 100 % tig.

Ich persönlich ziehe immer eine neue vor, auch wenn ich da 1 € mehr zahlen müsste.

de rolle

Themenstarteram 26. März 2005 um 9:45

Hallo Jungs,

es gibt schon eine andere Auspuffanlage für die K 1200 S

von der Firma Laser.

Im net unter laserexhausts.com

Sieht scharf aus und ist auch nicht so klobig wie das Original, aber das müss man erst in natura sehen.

de rolle

Option ABS Removal bei K1200S

 

Hallo,

die BMW K1200S kann ohne das 'serienmäßige' I-ABS-III bestellt werden. Dadurch reduziert sich der Kaufpreis um 700 Euro, wie ich mir von meinem BMW Händler habe bestätigen lassen. Man muss allerdings explizit dannach fragen.

Nach meinen Recherchen war bereits in den Presseunterlagen von letzten Sommer ganz klein der Zusatz "wenn ein Kunde die K 1200 S ausdrücklich ohne ABS wünscht, dann kann diese auch ohne ABS bestellt werden" zu entnehmen.

Das scheint zu klein geschrieben gewesen zu sein, denn in Deutschland hat diese Information kein einziges Presseorgan gedruckt, weder die Fachpresse, noch die Tagespresse oder die Nachrichtenmagazine, in denen die KS besprochen wurde.

Neben der Geldersparnis, der Gewichtsersparnis und der wirklich erheblichen Ersparnis bei den Wartungskosten (!) geht's ja mittelfristig auch um den Widerverkaufswert.

Derzeit sieht sich Continental Automotive Systems (External Communications) bereits mit Fragen wegen Nachrüstung (retrofit) der alten BMW Motorräder mit dem umstrittenen I-ABS III mit dem neuen Bremssystem konfrontiert.

A.M.Ries

Hallo,

es gibt auch einen Auspuff von Remus. € 550,00

Habe gestern eine K1200S in schwarz gelb gekauft.

Verkaufspreis mit Laserauspuff in Titan 16,600,00

Barpreis € 15,200,00

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von PierreLaBrumm

Wie sieht das denn mit den Maschinen aus, die ein paar Monate alt sind und als Vorführer verkauft werden? Kann man da beruhigt kaufen oder lieber Finger weg?

Bei einem Vorfüherer hätte ich nich die großen Bedenken, weil da sicher alle Macken raus sind, sonst wäre es ja negative Werbung. Deshalb kann man schon erwarten, daß die Problemlos laufen. Hatte mal eine GXF600F, die von unten heraus sauber beschleunigte, was bei allen anderen angeblich nie gelang, war aber ein ehem. Vorführer.

Natürlich hat man das Risiko, daß die Maschine nicht schonende eingefahten und womöglich schon kalt geschunden wurde, aber heutzutage ist das auch nicht mehr so schlimm wie früher und man hat ja noch Garantie.

Bei jungen Gebrauchten wäre ich mit so einen neuen Modell immer sehr Vorsichtig, da sehe ich immer die Gefahr, doch eine Gurke zu erwischen, weil man sich schon fragt, wer so ein junges Modell so schnell wieder verkauft: Eben, wer der damit laufend Ärger hat verkauft als Erster, oder?

Re: Option ABS Removal bei K1200S

 

Zitat:

Original geschrieben von A.M.Ries

Hallo,

die BMW K1200S kann ohne das 'serienmäßige' I-ABS-III bestellt werden. Dadurch reduziert sich der Kaufpreis um 700 Euro, wie ich mir von meinem BMW Händler habe bestätigen lassen. Man muss allerdings explizit dannach fragen.

Das bedeutet dann aber sicherlich auch lange Wartezeit, da dieses Modell ohne ABS erst expliziet in Berlin gebaut werden muss. Nimmt man ein "0815-Modell", kanns sein, das sowas auf LAger ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen