ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. jvc vs panasonic [H E L P]

jvc vs panasonic [H E L P]

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:11

suche ein Radio, hab mich jetzt für 2 als Favoriten entschieden:

Panasonic CQ-C5400N

 

Oder JVC KD - SH 9101

 

Beides Preislich gleich, welches würdet IHR nehmen ??? Hat das JVC ein Grafik Display ???

danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde ohne zu zögern das JVC kaufen, panasonic taugt nix...

 

Greetz Cassius

am 12. Juli 2004 um 20:53

Ich würd auch das JVC nehmen! hab ich auch *gg*

ja hat ein Gafikdisplay... und Elektrisches Alu bedienteil! Und ne Aktivweiche für den Sub ausgang was sehr geil ist!

MFG

am 12. Juli 2004 um 22:14

Ich sehs genau umgekehrt ... JVC taugt nix, Panasonic hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ...

da ist jvc aber um einiges besser in sachen klang als pana...

am 13. Juli 2004 um 0:10

Du mussts ja wissen ... :rolleyes:

am 13. Juli 2004 um 2:23

die taugen beide nix :D

 

(ok, ich kenn beide nicht, musste nur einfach sein das kommentar *g*)

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 5:31

ok vorteil jvc, elektrisches bedienteil, grafik display

vorteil panasonic: ein aux in (was auch immer) sub out, front out, rear out, dann nochmal 2 chinch eingänge, desweiteren schweine helles display (blau)

kann mich immernoch net entscheidn...

Die Anschlüsse hat doch das JVC auch, soweit ich weiß... hab beide noch nicht gehört, würde aber rein instinktiv zum JVC greifen, vermute ich...

Dieses Panasonic hat auch nen el. Bedinteil, wenn ich das noch weiß. Es ist im Betrachterwinke einstellbar.

 

Übrigens ist Panasonic in Sachen Klang schon seit 2-3 Jahren vorne dabei. Ich gebe zu, daß die neue Serie nicht ganz so gut ist, wie man sich es erhoffen hat können. Sie unterscheiden sich auch nicht wirklich von der XX3N-Serie.

 

Das graphische Display vom JVC ist nett. Das blaue Display von Panasonic hübsch und zwischen hell und dunkel dimmbar. Das Panasonic ist in Sachen bedienung top und hat auch ne Weiche für den Sub.

 

Schlichtweg ist es bei diesen Radios es eine Designfrage und Ausstattungsfrage. Der Rest ist nahezu gleichwertig.

 

Einzig in der Klasse, haben Blaupunkt bessere UKW-Teile, was Radio-Liebhaber berücksichtigen sollten.

 

 

Ach, ich hab übrigens ein Panasonic. 572N... Sehr zufrieden. Wobei JVC auch gut ist. Also ich laber nicht aus dem holen Bach. Ich bin zZ. selber auf der suche nach dem 5400N für ne Freundin. Nach eingehendem Studium aller Radios ihrer Preisvorstellung hat das Rauchgraue 5400 N als einziges in ihr Amaturenbrett gepaßt. Einzig das blau passt nicht zur Ford-Amaturen-Beleuchtung. Nur da sucht man sowieso lange nen Radio.

 

Lösung gäb es von Panasonic. Das 7300N hat glaub 13 verschiedene Farben. Da passt dann sicher eine...

am 13. Juli 2004 um 7:56

Zitat:

Einzig das blau passt nicht zur Ford-Amaturen-Beleuchtung. Nur da sucht man sowieso lange nen Radio.

Da braucht man doch gar nicht lange suchen: Beim JVC KD-LH401 kann man sich aus den Grundfarben seine eigene Farbe mischen. Ich glaub das können die anderen Headunits mit Grafikdisplay von JVC auch, oder? Das LH401 ist auch sonst ein leckeres Teil!

MfG

Danny

am 13. Juli 2004 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Dieses Panasonic hat auch nen el. Bedinteil, wenn ich das noch weiß. Es ist im Betrachterwinke einstellbar.

Übrigens ist Panasonic in Sachen Klang schon seit 2-3 Jahren vorne dabei. Ich gebe zu, daß die neue Serie nicht ganz so gut ist, wie man sich es erhoffen hat können. Sie unterscheiden sich auch nicht wirklich von der XX3N-Serie.

Das graphische Display vom JVC ist nett. Das blaue Display von Panasonic hübsch und zwischen hell und dunkel dimmbar. Das Panasonic ist in Sachen bedienung top und hat auch ne Weiche für den Sub.

Schlichtweg ist es bei diesen Radios es eine Designfrage und Ausstattungsfrage. Der Rest ist nahezu gleichwertig.

Einzig in der Klasse, haben Blaupunkt bessere UKW-Teile, was Radio-Liebhaber berücksichtigen sollten.

 

Ach, ich hab übrigens ein Panasonic. 572N... Sehr zufrieden. Wobei JVC auch gut ist. Also ich laber nicht aus dem holen Bach. Ich bin zZ. selber auf der suche nach dem 5400N für ne Freundin. Nach eingehendem Studium aller Radios ihrer Preisvorstellung hat das Rauchgraue 5400 N als einziges in ihr Amaturenbrett gepaßt. Einzig das blau passt nicht zur Ford-Amaturen-Beleuchtung. Nur da sucht man sowieso lange nen Radio.

Lösung gäb es von Panasonic. Das 7300N hat glaub 13 verschiedene Farben. Da passt dann sicher eine...

Das ist das erste Mal, dass ich dir 100%-ig zustimme! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

...

panasonic taugt nix...

 

Greetz Cassius

Oh ja, diese Pseudo-Experten! :rolleyes: ...

am 13. Juli 2004 um 10:21

Hi

Ich würde das JVC nehmen und das nur aus einem Grund:

 

Weil's einfach besser ist!!!

 

greetz

Irgendwann findet nen blindes Huhn (ICH) auch mal nen Korn.

 

Wenn wir uns nicht einig sind, dann verstehe ich das recht gut. Manchmal sind meine Vorschläge unkonventionell und etwas fadenscheinig. Manches ist auch mal nicht richtig. Da hat man trotz eigener Erfahrung nicht richtig gebastelt und dann hinken manche Vergleiche...

 

Viele hier werden warscheinlich nie verstehen, wieso ich so auf Bandpass stehe. Da werden auch viele sagen, daß ist doch nix. Tja, eigentlich steh ich auch auf geschlossen. Aber wenn der Kickbass bis 60 Hz runter geht, braucht man beinen geschlossenen Sub...

 

Ich laber schon wieder..... Also zurück zum Radio.

 

Ich wollte noch was zu Panasonic sagen. Ich ärgere mich manchmal doch über die Radios. Viele zeigen einigen SchnickSchnack an, aber nie die Spielzeit und den Titel des Liedes an. Kann sein, daß das das 5400 jetzt kann, aber DAS ist ein Grund kein Panasonic zu kaufen. Das JVC kann das doch, oder? Wenn nicht, dann frag ich mich.... Hat ja nen Display mit allen Möglichkeiten...

am 13. Juli 2004 um 12:55

Also mein 1083N zeigt entweder Titel, Interpret, Album, Spielzeit oder Dateiname an (hoffe ich hab nix vergessen) .

Ich lass eigentlich immer den Titel drin, was juckt mich die Spielzeit ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen