JVC Radio mit Nokia DSP Anschluss Probleme

Hallo zusammen! Leider habe ich Probleme mein neues JVC Radio in meinem Golf 4 Cabrio anzuschließen. Zuvor war das Original Radio Gamma verbaut. Desweiteren ist das Nokia Soundsystem DSP 80 sowie ein CD- Wechsler vorhanden.

Folgenden Adapter habe ich bei Dietz nach vorheriger Anfrage gekauft Dietz Adapter

Soweit so gut...die Anschlüsse passen soweit, das Radio hat Strom aber es kommt nichts aus den Boxen. Die auf Bild1 zu sehenden Mini Iso Stecke, stecke ich in den roten Stecker des Adapters. Der rote Stecker versorgt aber lediglich den gelben Iso Stecker (ich weiß jetzt leider nicht wofür der da ist). Der blaue, der das DSP ansteuert wird nicht versorgt. Vermutlich auch der Grund wieso nichts aus den Boxen kommt....nun die Frage was da falsch ist oder was mir noch fehlt.

Einer der brauen Stecker des Adapters (Bild2) wird mit den Anschlusskabeln des Radios verbungen, der dann offensichtlich für die Stromversorgung zuständig ist, der andere braune Stecker ist frei. Mit dem kann ich leider nichts anfangen. Kann es möglicherweise sein das dieser irgendwie mit dem blauen Mini Iso verbunden werden muss?

Ich weiß das sich das alles sehr kompliziert anhört aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Tim

15 Antworten

Hallo Heiko,

Zitat:

Original geschrieben von Sykes85

Weiß gerade echt nicht weiter. Ist es vielleicht doch der falsche Adapter?

Der Adapter ist richtig, wenn Dein Auto (leider unbekannt) in der Liste aufgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sykes85

Würde das ganze nicht mit einem Chinch auf MiniISO mit remote gehen?

Theoretisch schon, aber

1. Dein Radio hat nur 1 Vorverstärker Ausgang

2. durch verschiedene Spannungen der Nachrüstradios am Vorverstärker Ausgang ist die Lautstärkeregelung teilweise sehr grob.

Hat der gelbe Stecker auf Pin 6 auch das entsprechende Gegenstück zum Remotekabel ?
Miss mal ob die Remotespannung wirklich anliegt.

Gruß Leo

Deine Antwort