JVC Radio in Corsa B?
Servus Gemeinde,
habe leider schon seid längerem (also seid dem ich das Radio habe) ein paar Probleme mit meinem JVC-Radio in meinem Corsa. Ich habe mir extra so ein ISO-Stecker geholt, damit das Radio mit dem Corsa Kabelbaum kompatibel ist, aber irgendwie ist das glaub ich nicht so der bringer....
Also nun zu meinen Problemen:
1. Das Radio läuft nur wenn ich die Zündung komplett anschalte und geht auch sofort aus wenn ich den Motor abstelle. Ich hätte es gerne so, dass das Radio ausgeht erst wenn ich den Schlüssel komplett aus dem Schloss ziehe...
2. Der Radioempfang ist total mies, habe schon gehört, dass das am ISO-Stecker liegen kann und er den Antennenverstärker nicht ansteuert. Kann das aber auch daran liegen, dass ich das eine Kabel getrennt habe und es ausschließlich als Remote für die Verstärker nutze. Soll ich das lieber doppelt nutzen, also für Remote und es wieder in den Kabelbaum einschließe?
Vielen Dank für die Unterstützung....
31 Antworten
Weis ja nicht wie viel du im Stand hörst. Normal hört man ja mehr beim Fahren.
Also im Sommer hatte ich da schon meine bedenken, wenn wir irgendwo kicken waren oder nur rumgehangen haben und dabei Muski hören wollten und ich die ganze Zeit die Musik über die Zündung an hatte. Vorsichtshalber habe ich nach 1/2-1 Stunde immer mal das Auto angemacht, damit sich die Batterie wieder laden konnte und einmal musst ich ganz schön eiern bis er angesprungen war...