JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Danke speiki für deine mühe
Hallo erstmal an Alle,
ich bin seit ca. 3Wochen stolzer Besitzer des JVC KW-NX7000. Nun wollte ich ein Karten-Update machen, da bie mir im Willkommens-Bildschirm immernoch 2008 angezeigt wird...Meine Frage, das Kartenupdate von Teleatlas hier der Link:http://navigation.teleatlas.com/de/shop/jvc-e/kw-nx7000-e ist ja auf einer 4-GB-SD-Karte, aber in dem Schacht zum Update einspielen kann ich doch nur SD-Karten bis 2GB verwenden...Gibt es da Probleme??? Ich hatte schon versucht ein System-Update mit einer 4-GB-SD-Karte zu machen, doch das funktionierte nicht...
Hi es gibt keine Probleme damit. Das einzige was is, es muss die SD Karte drin bleiben. (Also in diesem Schacht.)
Firmware update dauert eine 10Sekunden nur das KartenMaterial dauert eine halbe Stunde.
Zitat:
Original geschrieben von sny1505
Das einzige was is, es muss die SD Karte drin bleiben. (Also in diesem Schacht.)
Warum soll die drin bleiben müssen ?
Meine ist nach dem Ladevorgang wieder entnommen worden und das Navi geht ohne Probleme.
Dann könnte man ja auch auf die Ladezeit von fast 30 min. verzichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
genau das dachte ich auch, dass es sich hierbei um ein Kartenupdate für die Insel handelt!Zitat:
dachte immer Map-UK steht für ein Kartenupdate nur für England.
Deshalb habe ich diesen Link bisher ignoriert.
Gesehen hatte ich den längst, da ich ja direkt drüber das firmware update down geloadet hatte.
Na dann werde ich das dann auch mal tun...Nochmals die Frage:
Hat jemand noch eine Idee, warum die LPG Poi´s von Poifinder nicht angezeigt werden???
Das Gerät liest die zwar ein, sobald die SD Card im Slot ist und es erscheint nach dem Neustart auch die Kategorie "User", die von mir auch markiert wurde, aber in der Karte werden die POIs nicht angezeigt.Gruß
DOIT
Hi DOIT
habs heute nicht so mitm Antworten🙂
komme jetzt ca 1Jahr später auf deine POI/LPG - Frage zurück.
Also bei mir zeigt er die LPG-POIs erst ab 400Meter abwärts an.....
warum auch immer
LG
Zitat:
Original geschrieben von FLEXI050
Warum soll die drin bleiben müssen ?Zitat:
Original geschrieben von sny1505
Das einzige was is, es muss die SD Karte drin bleiben. (Also in diesem Schacht.)
Meine ist nach dem Ladevorgang wieder entnommen worden und das Navi geht ohne Probleme.
Dann könnte man ja auch auf die Ladezeit von fast 30 min. verzichten.
Na da sieht man mal wie Ihr die Beschreibung lesen könnt!
Pssshh
Steht in der Beschreibung auf Seite 13(in dem Kästchen wo ACHTUNG drin steht)
Ich zitiere:
"ACHTUNG-Die SD-Aktualisierungskarte wird auch als Teil der Kartendatenbank in manchen Gebieten verwendet. Lassen Sie die SD-Aktualisierungskarte eingesetzt, um das Navigationssystem zu verwenden."
Natürlich kann man die karte auch wieder raus nehmen, doch was bringt es, dann hätte man nicht aktualisieren brauchen.
Gruß
Andy
Zitat:
es muss die SD Karte drin bleiben.
Also müssen, muss sie nicht.
Das Navi lädt wohl Daten nach für Gegenden wo man sich im Normalfall höchst selten mit dem Fahrzeug bewegt. Aber garantiert nicht für Deutschland. Dann brauchts auch keine Ladezeit von ca. 30 Min. Da könnte das Gerät jeweils direkt nachladen wie es viele CD - Navigeräte bisher machen.
Zitat:
Original geschrieben von FLEXI050
Also müssen, muss sie nicht.Zitat:
es muss die SD Karte drin bleiben.
Das Navi lädt wohl Daten nach für Gegenden wo man sich im Normalfall höchst selten mit dem Fahrzeug bewegt. Aber garantiert nicht für Deutschland. Dann brauchts auch keine Ladezeit von ca. 30 Min. Da könnte das Gerät jeweils direkt nachladen wie es viele CD - Navigeräte bisher machen.
Da es ja nicht drin steht für welches Land, muss ich auch damit rechnen das es in D so sein wird. Sicher kann man da nicht sein.Da gebe ich dir recht.
Trotzdem würde ich jedem empfelen die SD-Karte drin zu lassen. Wie man es macht, ist jedem selbst überlassen.
hallo an alle vlt kann mir hier einer helfen oder einen tip geben habe folgendes problem
mein jvc nx700 hatte kein gps signal mehr da ich noch garantie habe habe ich alles samt zubehör zu let me repair geschickt nach einer woche habe ich mein radio wieder bekommen aber ohne gps maus
obwohl ich die mitgeschickt habe als ich da angerufen habe meinte die dame am telefon das ich keine mitgeschickt habe aber ich habe defenitiv eine mitgeschickt da ich davpn ausgegangen bin das die gps maus defekt sei jetzt habe ich mich schriftlich beschwert hoffe das bringt was keiner mir einer von ein tip geben ?
mfg ercooo
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Ich Fahre einen BMW E46 und zuerst haben sie bei mir einen Noname Interface Eingebaut ließ sich nichts bedienen. Danach haben sie mit meiner Bitte einen Interface von JVC eingebaut. Die ersten 10 Minuten ca. macht er was ich auch eingebe und danach ist es schluss und kann über die Lenkrad Bedienung nichts mehr steuern. Weder Lautstärke noch Titel Überspringen geht nicht.
Sie hatten mir damals angeboten diesen interface wegzunehmen und mir das Geld zurückzugeben.
Wenn es so weitergeht werde ich mir wohl diesen Weg überlegen. den Auch dieser scheiss Interface hat mich Geld gekostet.
Was gibt es den neues auf dem Markt den du meintest Speiki vielleicht werde ich beim Händler dieses
anstreben.
Hallo Leute🙂
bin heute entlich erfolgreich geworden...........nach ca 3monatigem hin u her
habe ich ein erstmals funktionierendes Interface für meinen Jazz/JVC bekommen!!!
unter folgendem LINK
http://www.ultramall.de/shop/liste/165174340dbl/2.htm
Der Shop hat dieses selber neu im Sortiment und arbeitet eng mit anderen
Vertrieben zusammen z.B. ACV - welcher auch dieses Produkt als
ZwischenZwischenhändler an ULTRAMALL geliefert hat.
Hersteller des Interfaces ist "InCarTec uK"
Allerdings lieferten diese das Interface mit einer verkehrten Pinbelegung😠
so daß doch Fummelarbeit nötig war.
Ein RIESEN LOB an den Herren von ULTRAMALL in Wesel....na der hat mal echt Ahnnung
und hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen , um das Problem zu lösen.VIELEN DANK an dieser Stelle
Da muß erstmal so ein kleiner Laden kommen , um ein für mich großes Problem zu lösen
Hallo Leute,
Mein 7000er mit dem Bluetooth-Adapter kann keine Telefone mehr entkoppeln. Habe hier das Thema schon beschrieben. Leider habe ich im Titel nur den Bluetooth Adapter KS-BTA200 angeführt. Wahrscheinlich haben sich deshalb in den letzten 48 Stunden nur 16 Leute das Thema angesehen.
Deswegen probiere ich es hier noch einmal. Wenn also jemand eine Idee hat, auf den obigen Link klicken und sie schreiben.
Danke und LG, Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter Brand
Hallo Leute,Mein 7000er mit dem Bluetooth-Adapter kann keine Telefone mehr entkoppeln. Habe hier das Thema schon beschrieben. Leider habe ich im Titel nur den Bluetooth Adapter KS-BTA200 angeführt. Wahrscheinlich haben sich deshalb in den letzten 48 Stunden nur 16 Leute das Thema angesehen.
Deswegen probiere ich es hier noch einmal. Wenn also jemand eine Idee hat, auf den obigen Link klicken und sie schreiben.
Danke und LG, Peter
Hi Leute.
Betr. JVC KW-NX7000 Doppel DIN NAVI"
Laut Beschreibung ist das Betrachten von JPEG Bildern von der SD Karte und USB Stick möglich. Bei mir kommt ein gelber Balken mit der Aufschrift:Wird nicht unterstützt.
An was liegt`s. hat jemand ne Idee?.
Danke u. Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von speiki74
Hi DOIThabs heute nicht so mitm Antworten🙂
komme jetzt ca 1Jahr später auf deine POI/LPG - Frage zurück.
Also bei mir zeigt er die LPG-POIs erst ab 400Meter abwärts an.....
warum auch immerLG
Hi zusammen,
hätte an dieser Stelle auch mal ne Frage zu den lpg pois beim nx-7000er - v.a. in Kombi mit dem neusten 2010er Kartenupdate von Teleatlas welches ich gestern passend zur neuen Prins Autogasanlage erfolgreich installiert habe... 🙂
Da zahlt man also unerhörte 99€ für dieses Update (welches ausdrücklich damit beworben wird, dass auch lpg & cng tankstellen als standard pois dabei sind) und muss dann feststellen, dass
a) lpg tankstellen sich über das menue nicht gezielt suchen lassen und man sie
b)ohnehin erst dann angezeigt bekommt wenn man quasi davor steht 😕
Kann das wirklich sein, oder gibts bezüglich der lpg pois einen Trick den hier noch niemand verraten hat? (Dass ich es auch mit overlays von poi finder o.ä. versuchen kann, ist mir klar - aber auch damit scheint es probleme beim nx-7000 zu geben, wenn ich die vereinzelten Beitrage hier im thread richtig verstanden habe). Da muss es doch eine anwenderfreudliche Lösung geben, die es ermöglicht gezielt die lpg Tankstellen im Umkreis (> 400m! - was ein schlechter Witz...) oder entlang einer berechneten Route ausfindig zu machen? Für jegliche Tipps & Anregungen wäre ich äußerst dankbar.
Lg, mitsu
Hat bschon inzwischenzeit jemand die Update ??
Ich bin fast jeden tag wie verrückt nach dem suchen nach dem scheiss ding