JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Zitat:

Wer teilt sich die Software mit mir 😁 ?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar zum teilen :-)

Ich wär dabei!

Ich fürchte nur, das wird nicht gehen. Weder vorher Kopien anfertigen, noch später an den nächsten Interessenten weiterreichen.
Die wollen ja schliesslich Geld verdienen und nicht als Wohltäter auftreten.
Aber der Gedanke hat schon was............

moin,

hat sich schon jemand das update gegönnt und kann etwas über verbesserungen sagen? Wie alt ist eigentlich die originale Software?

Zitat:

Original geschrieben von cordial

Danke. Klappt.

Hi!!

Habe auch seit längerem das KW-NX7000

Bei mir klappt es leider auch nicht mit den Filme schauen..Habe schon alles mögliche probiert (formate geändert) es klappt wedervon der festplatte noch von einer DVD ???

Es erscheint immer das Symbol "Festellbremse" ???

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Na dann würde ich doch mal in der Bedienanleitung oder auch im beigefügten Schaltplan nachsehen, was damit gemeint sein könnte😕

Zitat:

Original geschrieben von marlonerp

Zitat:

Original geschrieben von cordial

Danke. Klappt.
Hi!!
Habe auch seit längerem das KW-NX7000
Bei mir klappt es leider auch nicht mit den Filme schauen..Habe schon alles mögliche probiert (formate geändert) es klappt wedervon der festplatte noch von einer DVD ???
Gruß Michael

Hallo Michael

Zusammengefasst gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten, eine offizielle (siehe Einbau-/Anschlussanleitung) und eine inoffizielle (in fast jedem Forum nachzulesen):

Offiziell: Anschluss des hellgrünen Kabels an die Handbremse. Somit wird sichergestellt, dass man nur Videos sehen kann, wenn die Handbremse gezogen ist und somit das Fahrzeug steht.

Inoffiziell und daher auf eigene Verantwortung: Hellgrün auf Masse legen. Bitte aber der eigenen Verantwortung bewußt sein! Videosehen während der Fahrt lenkt ab und die Versicherung kann sich möglicherweise bei einem Unfall schadlos halten. Auch strafrechtliche Konsequenzen sind dann möglich. Nur so zur Warnung, damit niemand sagen kann, ich hätte nichts gesagt!

LG, Peter

hallo leute ich hab seit gestern kein gps signal mehr und ich habe nichts am system oder so verändert
hab schon alles versucht das problem zu lösen reset vom strom abgeklemmt dann hab ich noch ein firmware update geamcht der erfolgreich war und der gps update war nicht erfolgreich da steht immer wieder retry jetzt bin ich ratlos und wollte um eure hilfe bitten vlt hat ja noch einer von euch ne idee

ich danke euch schon mal im vorraus !

In welchem Format spielt ihr eigentlich eure Youtube Clips ab?

Zu dem Empfangsproblem, vielleicht mal den GPS Stecker am Gerät überprüfen ob der noch richtig sitzt!

Hi Leute😉

kann ich die ansteigende Lautstärke bei ansteigender Geschwindigkeit, oder fallenden Geschwindigkeit, abschalten???
Also Radio hören wie früher?einen Lautstärkepegel einstellen der dann auch wirklich bleibt??

Danke und nen schönen abend

ansonsten nen feines Gerät,läuft einwandfrei

..........schon mal ins Handbuch geschaut ?😁

Zitat:

Na preiswert ist was anderes...
Aber in Anbetracht dessen, dass jetzt offenbar die LPG-Tankstellen mit integriert sind, ist die Investition auch für mich eine Überlegung wert.
Hab die LPG-Tanken zwar jetzt auch schon als zusätzliche POIs von Poifinder drauf, aber so ist das natürlich noch praktischer.

Hoffentlich werden die Daten zukünftig nun von Tele Atlas gepflegt und regelmäßig aktualisiert.
Bisher wollten die mit dem NX7000 ja gar nix zu tun haben...

Wer teilt sich die Software mit mir 😁 ?

Beste Grüße
DOIT

Hi DoIt😉

wie funktioniert das mit dem PoiFinder???Fahre auch mit LPG und wäre deshalb interessant für mich.....

danke dir im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

..........schon mal ins Handbuch geschaut ?😁

Hi

hab ich schon getan...bin ansich auch kein doofen in der Materie.Hab wohl was übersehen

.........geb mir mal bitte nen Tip.

Aaaaalso...........
zugegeben, der Handbuchredakteur gehört erschlagen.
Eine Suche nach Stichworten wie z. Bsp. "Lautstärkeanpassung" etc. ist vergeblich.
Mal im Handbuch auf Seite 16 schauen. Lautstärkeanpassungen verstecken sich, warum auch immer, im Navigationsmenue.
Seite 16 oben, rechts...........und dann.......üben, üben, üben.🙄

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Aaaaalso...........
zugegeben, der Handbuchredakteur gehört erschlagen.
Eine Suche nach Stichworten wie z. Bsp. "Lautstärkeanpassung" etc. ist vergeblich.
Mal im Handbuch auf Seite 16 schauen. Lautstärkeanpassungen verstecken sich, warum auch immer, im Navigationsmenue.
Seite 16 oben, rechts...........und dann.......üben, üben, üben.🙄

Sauber.........danke dir

werde mich gleich nochmal versuchen

Deine Antwort