JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Xilisoft Videoconverter

Zur Bluetooth FSE:

Habe ja das Problem seit kurzem, dass mir mit meinem BlackBerry 8300 nicht mehr die Optionen "Gewähle Rufnummern" und " Telefonbuch" anzeigt 🙁 Habe Batterie abgeschlossen, Gerät resetet, aber das Bluetoohprofil zu meinem Blackberry bleibt trotzdem bestehen, sprich ich glaube man muss das Bluetoothgerät einmal abklemmen hinten am JVC, damit der wirklich sich neu initialisiert.

Zitat:

Gibt es eigentlich schon ein Kartenupdate von Teleatlas?
Ich habe da im Netz nichts finden können, außer von Blaupunkt die Navi CD 2008/2009 DX
Stellenweise habe ich das Gefühl, dass die "Dame" nicht gerade auf dem neuesten Stand ist und die Daten schon ein paar Jährchen alt sind.

Und manchmal verschluckt sie sich regelrecht beim Ansagen von Doppelnamen.
Ich habe mir schon einige Male gedacht - "was hat die gerade gesagt?"
Ist euch das auch schon aufgefallen, oder hat nur "meine" solch einen Sprachfehler?

Gruß
DOIT

Ich habe mein Gerät vor ca. 1 Woche erhalten. Eine eMail Anfrage vor dem Kauf, an JVC nach dem Stand des Kartenmaterials wurde mit Stand 2008 beantwortet.

Kartenupdate sei noch keines erhältlich.

Der Firmware-Stand ist bereits die aktuelle Version xxx.6.0, welche auf

der englischen Seite geladen werden kann

Das Verschlucken der "Dame" kommt auch bei mir vor.
Der Strassenverlauf zu meinem Haus bedingt links abbiegen, 30m dann rechts und weitere 50m scharf links abbiegen. Diese Ansagen erfolgen so rasch aufeinender, dass wohl die Auswahl der Sprachbausteine von der schnellen Abfolge der Ansagen überfordert wird und Teile dann verschluckt werden.

MfG
flexi050

@cordial

nach dem komprimieren, mit welcher Seitenverhältniseinstellung läßt du die Filme auf dem JVC ablaufen?

@flexi050
genau so, wie Du es beschreibst, ist es auch bei meinem Gerät!
Bei kurz aufeinander folgenden Ansagen, wie bspw. Straßen-Doppelnamen, oder eben mehrere Richtungswechsel in schneller Folge, kommt die Dame mit ihren Ansagen ins Stocken.

Hat die neuere Firmware eigentlich irgendwelche Veränderungen oder Verbesserungen gebracht?

Bei der Gelegenheit fällt mir noch eine Frage ein:
Wenn ich POIs zusätzlich aufspielen möchte (in meinem Fall die LPG POIs) und zu diesem Zweck die SD Card in den linken Schacht einführe, dann werden zwar mittels Neustart die POIs geladen und sind dann auch in der letzten Spalte unter User sicht- und auswählbar, aber sobald ich die SD Card wieder entferne, sind auch die POIs wieder verschwunden.

Sollten die nach dem Einlesen nicht dauerhaft installiert sein?
Kann doch nicht sein, dass ich die Karte ständig stecken lassen muss, um die POIs verfügbar zu haben.

Gruß
DOIT

Ähnliche Themen

Zitat:

@flexi050
genau so..................

Hat die neuere Firmware eigentlich irgendwelche Veränderungen oder Verbesserungen gebracht?

Bei der Gelegenheit fällt mir noch eine Frage ein:
Wenn ich POIs zusätzlich aufspielen möchte (in meinem Fall die LPG POIs) und zu diesem Zweck die SD Card in den linken Schacht einführe, dann werden zwar mittels Neustart die POIs geladen und sind dann auch in der letzten Spalte unter User sicht- und auswählbar, aber sobald ich die SD Card wieder entferne, sind auch die POIs wieder verschwunden.

Sollten die nach dem Einlesen nicht dauerhaft installiert sein?
Kann doch nicht sein, dass ich die Karte ständig stecken lassen muss, um die POIs verfügbar zu haben.

Gruß
DOIT

Welche Änderungen die "neue" Firmware bringt, kann ich nicht beurteilen. Die war ja schon aktuell drauf.

Über das Nachladen von POIs habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Ist für mich nicht so relevant. Kommt evtl. in Verbindung mit Blitzwarnern mal in Frage. Zunächst erst mal üben, üben, üben was das Gerät so alles kann und die Bedienung erlernen.

Was mich bis jetzt stört ist ein nicht vohandener Drehregler (so einer richtig zum Anfassen) für die Lautstärke. Das war bei meinem bisherigen ROME NAV besser gelöst. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Fernbedienungselement ans Lenkrad (meiner hat keine eingebaute Lenkradtasten) welches zumindest einfache Funktionen wie laut/leise oder Stummschaltung etc. erfüllt.

Hatte so eine (die konnte alle Funktionen incl. Navigation ansteuern) mit dem ROME im Einsatz. Zumal ja ein Infrarotmodul im Gerät vorhanden ist.

Aber sonst............alles wird Gut.

Hallo!

Ich möchte mir das Gerät auch zulegen.
Hab aber noch eine, für mich wichtige Frage: Nutzt irgendwer das KW-NX7000 zusammen mit einem iPhone (3G)?
Laut JVC funzt die Musikwiedergabe gar nicht, die Bluetooth Funktionen nur bedingt.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

@cicimobil

16:9 Vollbild

Aber saug dir mal das Freeware Prog eine Seite zu vor was ein User angegeben hat. Das ist noch besser sogar. Kannst alles dir genau anpassen und sogar die Lautstärke der Vids, weil bei einigen Musikvideos die Musik etwas leiser rüberkommt. Besser wie das Xilisoft Prog. Bei mir laufen die Vids nun 1A ab, aber solltest drauf achten, wenn du auf Mpeg konvertiert, dass du z. B. die Bildwiederholrate nicht über 25 einstellst, weil sonst das JVC nicht nachkommt, ansonsten musst du halt drauf achten, dass die Quelldatei des Videos natürlich auch gut ist, weil sonst wird das nichts mit gutem Sound im Auto.

Hallo,
ich habe auch seid einigen Wochen das JVC in meinen Octavia.
Was mir extrem auf den keks geht, ist die Bestätigung beim starten.
Ich habe gelesen das diese nicht zu deaktivieren ist.
Selbst der JVC Service schreibt "ist zu ihrer Sicherheit so".
Was haltet ihr davon wenn wir JVC solange nerven bis Die eine Firmware rausbringen wo sich der Hinweis deaktivieren lässt. Wenn jeder von uns ein E-Mail an die gleiche Adresse sendet, machen sich die Zuständigen vielleicht mal Gedanken.

Kann mann den Zoomlevel beim Splittscreen irgendwie einstellen oder ist der fest auf 150m?

Ansonsten Top Gerät vor allem für nur 735€

Gruß
Shark25

Nervt mich auch, aber ich meine nicht, dass das jemals deaktiviert werden kann.
Da würde bestimmt jemand sofort JVC verklagen.
Bei BMW gibt es Internet (EDGE) für rund 3000.- Euronen. Für einen Zugriff im Stand.
Das nenne ich dann mal nervig :-D

hy leute,
neues vom pio problem:

pio finder benutzt ein programm namens PSFCreatorCustomerApp
(tmppoifinder98579.exe)
das progi wandelt .csv dateien in .psf dateien um.
es handelt sich um ein kommandozeilentool (eingabeaufforderung)
das programm ist zu finden in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp (lokale einstellungen ist ein versteckter ordner)
dies programm wird dort nur reinkopiert wen ihr mit poi finder synct und wird direkt wieder gelöscht sobald ihr "ok" drückt.

ich habe versucht mal eine csv datei dementsprechend umzuwandeln, und hab dann eine .pc datei dementsprechend umgeschrieben.
leider erfolglos, jvc zeigt diese poi´s nicht an. 🙁
entweder ist die .csv datei nicht passend gewesen, oder ich hab die falschen atribute/kommandos verwendet. (was ich eher denke) 😉
in einem anderen forum hab ich mal von einem ählichen progi gelesen, ich glaub die verwenden es für medion gopal xx.

naja wer interesse hat oder das progi vielleicht kennt kann sich hier ja gerne einbringen.

schöne grüße
der neue

Zitat:

Was haltet ihr davon wenn wir JVC solange nerven bis Die eine Firmware rausbringen wo sich der Hinweis deaktivieren lässt. Wenn jeder von uns ein E-Mail an die gleiche Adresse sendet, machen sich die Zuständigen vielleicht mal Gedanken.

Geht mir ebenfalls auf den Senkel. Ich durchforste seit Tagen das Netz, mit allerlei unteschiedliherFragestellung nach dem Warnungsbildschirm.

Bin dabei auch auf ein Forum in Holland gestossen.

Leider bin ich der Niederländischen Sprache nicht mächtig, sodass es schwer fällt alles zu verstehen.

Da gibt es ein paar Beiträge, die sich mit dem Betriebssystem und der Überprüfung der Checksummen bezw. der Erstellung befassen.

Auch ein Download vorhanden, der offenbar mit dem Betriebssystem zusammenhängt.

Bin leider kein Softwarespezialist und möchte auf meine alten Tage das auch nicht mehr erlernen.

Vielleicht gibts hier einen Leidensgenossen, der davon mehr Ahnung hat und sich das mal anschaut.

Bei Bedarf such ich das Forum / URL nochmal heraus.

Schönen Restsonntag noch........................

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Zitat:

Geht mir ebenfalls auf den Senkel. Ich durchforste seit Tagen das Netz, mit allerlei unteschiedliherFragestellung nach dem Warnungsbildschirm.
Bin dabei auch auf ein Forum in Holland gestossen.
Leider bin ich der Niederländischen Sprache nicht mächtig, sodass es schwer fällt alles zu verstehen.
Da gibt es ein paar Beiträge, die sich mit dem Betriebssystem und der Überprüfung der Checksummen bezw. der Erstellung befassen.
Auch ein Download vorhanden, der offenbar mit dem Betriebssystem zusammenhängt.
Bin leider kein Softwarespezialist und möchte auf meine alten Tage das auch nicht mehr erlernen.
Vielleicht gibts hier einen Leidensgenossen, der davon mehr Ahnung hat und sich das mal anschaut.
Bei Bedarf such ich das Forum / URL nochmal heraus.

Schönen Restsonntag noch........................

hast du mal mit Google Sprachtools versucht. Der kann doch ganze Webseiten übersetzen?!

hat jetzt schon mal einer heraus gefunden, wie man diesen lästigen Belehrungstext beim booten deaktivieren kann?
Das ist doch sicherlich nur eine Art "Autostart-Funktion", wenn das Teil auf Win CE basiert.
Sowas muss sich doch abschalten lassen können - finde ich äußerst nervig!
Gibt´s hier keine freaks, die für so etwas eine Lösung haben???

Wenn schon nicht der ganze Text, dann wenigstens so, dass er von selbst verschwindet und nach kurzer Zeit auf die normale Benutzeroberfläche wechselt, ohne diesen dummen Spruch, der für mich eh selbstverständlich ist, ständig erst mit "OK" quittieren zu müssen.
Damit könnte ich auch leben, da man ja eh nicht mehr hinschaut, solang die Kiste hochfährt.

Das ich für mein Fahrzeug selbst verantwortlich bin, weiß ich auch, ohne dass mich JVC ständig darauf aufmerksam machen möchte...

Grüße
DOIT

Wie weiter oben schon geschrieben, bin ich auch auf der Suche.
Habe das hier gefunden.

http://cgi.ebay.com/...mZ120386888170QQcmdZViewItemQQimsxZ20090304?...

Ob das auch den Startbildschirm aushebelt, geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.
Zum Anschauen von Videos etc. während der Fahrt genügt ja sicherlich auch das Massekabel direkt und nicht über die Handbremse zu schalten, wobei das für mich völlig ohne Belang wäre. Fernsehen, Video ist zu Hause gemütlicher.

hy leute,
flexi´s link aus holand wäre da denke ich kein so verkehrter ansatz.

http://www.navigatiehelpsite.nl/forum/viewtopic.php?t=12124
von google übersetzt:
http://translate.google.de/translate?...

die jungs haben sich einfach mal das firmwareupdate auf 1.2.6.0 genauer angeschaut.
in diesen update sind z.b. enthalten:
diverse bilder von tmx warnungen
poi
eigene position (roter pfeil, auto , flugzeug)
zu hause
favoriten
usw usw
diese könnte man (wenn man weiß was man tut) gegen eigene bilder austauschen.
in den entsprechenen *.ini dateien müssten die checksummen angepasst werden.

dann ist im update noch eine etwas größere datei enthalten (16 MB): NK.ABS
dies scheint das eigentliche update zu sein wo so einige informationen drin stecken.

wenn einer (der ein bisschen mehr ahnung hat wie ich 😉 ) diese datei etwas genauer unter die lupe nimmt, könnte man bestimmt so einiges verändern.
vielleicht auch die abschaltung des startbildschirms.
vielleicht kann man auch darüber eigene poi einbinden.

ich werde aber nen teufel tun und versuchkaninchen spielen, und empfehle auch jeden der nicht genau weiß was er tut, dies zu lassen.

gruß 1611nick

@flexi dein ebay link ist meiner meinung nach verarsche

Deine Antwort