ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC KW-AVX640 / Iphone

JVC KW-AVX640 / Iphone

Themenstarteram 12. April 2012 um 22:37

Hallo....

habe mir das JVC KW-AVX640 gekauft...jetz habe ich gesehn das man das Iphone übers KS- U30 Kabel mit dem Radio verbinden muss und das Iphone Navi auf den Bildschirm vom Radio übertragen kann...

siehe link...

http://www.youtube.com/watch?v=U0lcAfrHaeUh

Jetz frag ich mich ob das wirklich funktionieren soll...???

Hat es schon mal jemand von euch ausprobiert...???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Youtube Link funzt nicht.

Das Radio kann jedes Videosignal anzeigen das du an den Videoeingang anschließt, wie der Fernseher zuhause. Der Eingang scheint Composite zu sein, das Iphone hat auch composite, technisch passt das.

Fragt sich nur ob und wie du das iphone dazu bekommst das Navi Bild über den vorhandenen Video Ausgang zu schicken? Bei jedem anderen Smartphone ist das eine Selbstverständlichkeit, aber Apple hat ja seine eigene Politik. Soweit ich weiß lässt nur die Ausgabe von Videos und Bildern aus der iPod App zu. Für alles weitere muss tiefgreifend am Betriebssystem herum gehackt werden.

Themenstarteram 13. April 2012 um 7:33

Ok danke erstmal für die Info...

Hier ist noch mal der richtige link...

http://www.youtube.com/watch?...

am 13. April 2012 um 8:35

Hi!

Er spricht im Video von einer "Emotionex GPS Drive Application" Sec 57 ....vll ist das der Schlüssel?!

(Habe selber kein iPhone sodass ich mich da nur begrenzt auskenne)

Grüße

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:25

Ja genau so hab ich es auch rausgehört...hab mal per iPhone gesucht aber nix dergleichen gefunden...schon komisch das es hier noch keiner ausprobiert hat...

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:28

Jetz hab ich was gefunden...

http://news.motionx.com/category/motionx-gps-drive/

am 13. April 2012 um 10:14

Na dann, rauf damit, testen und glücklich sein ;)

Joa, wenn JVC ausdrücklich eine Softwareschnittstelle zu MotionX mitbringt wirds wohl gehen.

Aber eben nur mit MotionX, du wirst nicht TomTom oder Navigon Apps damit anzeigen können.

Und ehrlich gesagt würde ich lieber mit Tomtom aufm Handydisplay fahren, als mit MotionX aufm Monitor. ;)

Das KS-U30 sieht aus wie eine ganz normale iPod-Video/Audio/USB-Kabelpeitsche, wie sie ja bei einigen Apple Geräten auch mitgeliefert wird. Falls du eine herumliegen hast kannst du ja direkt mal testen.

Pass mit billigen Nachbauten dieses Kabels auf. Apple gibt sich sehr viel Mühe nicht lizensiertes Zubehör unbrauchbar zu halten. Nur lizensierte Kabel enthalten einen "Authentication chip", der die Video-out Funktion freischaltet.

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:49

Aso geht klar...hab gedacht man kann dann auch navigon oder so auf den Bildschirm bekommen...motionX gibt es sowie so nicht mehr im App. Store...trotzdem erstmal danke für deine Antwort...

Gruß

Hallo,

ich werde mir vermutlich morgen das AV60BT von JVC einbauen.

Nun die Frage.

Hat schon einer mal getestet ob die Verbindung auch mit dem original Apple Composite Kabel funktioniert, oder muss es zwingend das teure JVC KS-U30 sein?

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Silberfuxx

Hallo,

ich werde mir vermutlich morgen das AV60BT von JVC einbauen.

Nun die Frage.

Hat schon einer mal getestet ob die Verbindung auch mit dem original Apple Composite Kabel funktioniert, oder muss es zwingend das teure JVC KS-U30 sein?

Gruß

Torsten

... Interessiert mich auch brennend.

Dabei schwanke ich noch zwischen AV60BT(E) und AV70BT(E).

Mir stellt sich allerdings noch zusätzlich die Frage, ob ich für die Anzeige der Cover überhaupt das Composite Kabel benötige oder ob hier nicht das normale (Apple) USB-Kabel genügt.

 

Gruß

Dürg

So nachdem unser Touran wieder zurück ist aus der Werkstatt konnte ich heute mal das AV-Kabel von Amazon testen und kann sagen, dass es funktioniert.

Allerdings ist es von der App abhängig, ob es überhaupt eine Bildschirmausgabe gibt, aber alles was auf einem TV geht sollte auch auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Alternativ gibt es ein App für "befreite" iPhones, mit der man den Bildschirm des iPhones auf das Display clonen kann und die funktioniert soweit ganz gut.

@Raubtierdompteur

Wenn du nur die Cover im iPod- modus sehen möchtest reicht tatsächlich ein normales USB-Anschlusskabel.

Mir ging es mehr um die Ausgabe von Navi-SW o.ä.

@all

Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch auf ein anderes Problem hinweisen, das ich in diesem Thema erläutert habe. Ihr müsstet ja irgendwelche Erfahrungen damit haben.

Es wäre schön wenn ihr kurz eure Erfahrungen dazu mitteilt.

Danke soweit

Gruß

Torsten

Hallo,

zur Frage, ob es auch mit einem anderen AV-Kabel funktioniert, kann ich zumindest folgendes berichten:

Nachdem ich das Radio eingebaut habe, hatte ich zunächst (mangels Alternativen im Conrad) das Belkin Composite AV Video Kabel verwendet. Bei Anschließen des iPhone 4s über den 30-Pin-Anschluss kam gleich eine Fehlermeldung im iPhone-Display ("Das iPhone kann nur mit einem anderen Gerät gleichzeitig verbunden werden", o. Ä.). Nach einigem Herumgedrücke im Einstellungsmenü des JVC habe ich tatsächlich irgendwie ein Bild aus der Video-App auf das JVC-Display gebracht. Jedoch kam hier der Sound nur widerwillig aus der Anlage. Meist spielte er den Sound direkt aus den iPhone-Lautsprechern ab, das Bild wurde jedoch im Radio angezeigt. Teilweise lief (nach dem ab- und wieder anstecken) jedoch tatsächlich beides über den JVC-Monitor. Bei der App-Einstellung im JVC-Radio blieb jedoch das Bild stets schwarz.

Ich hatte zwar meine Zweifel, dass es mit dem Original-Kabel von JVC besser sein sollte (evtl. lief es ja nur auf dem iPhone 3GS oder iPhone 4 einwandfrei), wollte es aber dennoch zumindest ausprobieren. Also bei redcoon.de das JVC KS-U30 bestellt (40,16 € inkl. Versand) und abgewartet. Das Kabel war nach zwei Tagen da und wurde von mir heute eingebaut.

Fazit: Das Original-Kabel wird m. E. besser vom Gerät erkannt. Es kam zu keiner Fehlermeldung und ich konnte Videos direkt aus der Video-App starten (Bild + Ton auf JVC), bei Einstellung als iPod konnte ich direkt Lieder aus Playlists auswählen oder nach Interpret, Album, Titel, etc. sortieren. Dabei wird auch das jeweilige Albumcover im JVC-Display mit angezeigt. Lediglich beim Start über die App-Einstellung im JVC gab es ein kleines Problem. Unterstützte Apps werden zwar angezeigt und lassen sich bedienen (z. B. TuneIn Radio), jedoch gibt es beim Start meiner Navigon-App ein Problem. Die App wird zwar kurz angezeigt, aber dann erscheint auf dem JVC-Monitor ein Hinweis, dass aus Lizenztechnischen Gründen, die Karten nur auf einem Gerät angezeigt werden dürfen. Wäre ja kein Problem, wenn man das Bild vom iPhone weg, hin zum JVC anzeigen könnte. Doch dies geht leider nicht. Das Bild bleibt im iPhone zu sehen, nur der Ton läuft dann über die Anlage.

Dennoch ist das Originalkabel zu empfehlen. Das Belkin-Kabel hat mich 29,95 € im Conrad gekostet. Das JVC bei redcoon.de 40,16 € inkl. Versand. Es ist zwar etwas teurer, läuft jedoch zuverlässiger als das vergleichbare Kabel von Belkin. Leider kann ich aber nicht sagen, ob auch Apples Composite Kabel die gleichen Probleme bereitet, wie Belkins AV-Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen