ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. JVC kdx472dbt ohne zündung einschalte

JVC kdx472dbt ohne zündung einschalte

Opel Astra F
Themenstarteram 22. April 2021 um 17:41

Altes blaupunkt valencia/modena von 2004 lief problemlos über ündung(an/aus) sowie auch ohne zündung (an/aus) mit gekreutzdem gelb/rot, zündungsplus/dauerplus, nun selbe schaltung beim jvc kdx 472 dbt , aber nur noch über zündung, kann man das ändern?

Batterieplus u. Zündungplus (rot/gelb) vom radio auf batterieplus vom auto klemmen oder zündungsplus und dauerplus vom auto auf zündungsplus vom radio legen??

Oder wie geht's??

Mfg Detta.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn Du das wirklich machen willst, wobei man dadurch dann aber den Entladungsschutz des Autoradios umgeht, kannst Du den Kontakt, der eigentlich zum Zündungsplus geht, mit dem Dauerplus verbinden. Ich würde das aber nicht machen. Immerhin kann es sein, dass dadurch dann, wenn Dein Auto mal ein paar Tage, vielleicht auch eine Woche nicht gefahren wird, mal mit leerer Batterie dasteht.

Wenn es aber passieren sollte, dass der Radiospeicher nach dem Wiedereinschalten der Zündung gelöscht sein sollte, liegt es daran, dass Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sind.

Das Dauerplus, welches als solches am Autoradio ankommt, ist nur über Kabel und einer Sicherung vom Plus der Autobatterie getrennt und stellt dahingehend kein Hindernis dar, was die Nutzung des Autoradios bei ausgeschalteter Zündung betrifft.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 19:05

Das Thema wurde durch ein Sony radio gelöst, keine Probleme mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. JVC kdx472dbt ohne zündung einschalte