ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC KD-R741BT Probleme mit Bluetooth

JVC KD-R741BT Probleme mit Bluetooth

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 11:32

Guten Tag alle zusammen :)

Ich habe bei meinem JVC KD-R741BT probleme beim Verbinden mit bluetooth.

Es schlägt immer fehl.

Egal mit welchem Smartphone ich es verbinden will,es klappt einfach nicht.

Das problem habe ich schon seit längerer zeit,davor ging es aber noch problemlos.

Ich gehe auf Bluetooth audio,dann wähle ich am Handy mit JVC Unit verbinden,dann kommt die Kopplung,beide Geräte finden sich. Danach steht am Autoradio die PIN Nummer ,was am Handy ebenfalls erscheint und ich es vergleichen soll ob beide Identisch sind,ist es auch.

Dann drücke ich auf beiden Geräten bestätigen. Dann kommt vom Autoradio die Meldung : VOL YES , BACK NO !

Am Handy steht dann ebenfalls dran,das es nicht funktioniert hat.

Ich habe das Radio schon resetet ,aber auch nach dem zurücksetzen hat es nichts gebracht.

Kann mir wer sagen was da los ist ?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem mit meinem JVC KD-R741BT, da die Verbindung mit bluetooth immer fehlgeschlagen ist, aber nur bei meinem I Phone 5.

Mein Samsung Galaxy (4, oder 5) hat alles perfekt funktioniert.

 

Auf dem I Phone kam immer die Meldung nachdem man auf Koppel geclickt hat:

Koppeln fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass "JVC Unit" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.

 

Ich habe folgendes gemacht.

 

Versuch 1:

 

Reset des Radios (hat nichts gebracht)

Um das Radio zu resetten muss man die Frontblende abnehmen indem man unten links in der Ecke auf die Taste drückt.

Nun hat man die Frontblende in der Hand und man sieht auf dem Radio den CD Schlitz und ein kleines Loch unten in der Mitte.

Laut Anleitung soll man mit einem Stift in das Loch reindrücken.

Ich habe es ausproblier und hatte nicht das Gefühl das mein Radio resetet war. Denn mein Samsung Handy hat sich immer noch über Bluetooth verbinden lassen.

 

Versuch 2:

Update der Software wie oben geschrieben (hat nichts gebracht)

Ich hatte vorher schon die richtige Software auf dem Radio und zwar Version 0300

Habe es trotzdem ausprobiert.

Es dauert 33 Minuten bis 100% aufgespielt sind.

 

http://www3.jvckenwood.com/.../unit_soft_download.html

 

Aktuellste Version: Bluetooth Unit Software Version 0300 as of Feb, 2013

 

Auf dem oben genannten Link findet man auch wie man herausfindet welche Software Version man hat.

 

oder hier auch:

 

Welche Bluetooth firmware version

1. Schalte mit dem power Knopf das Autoradio ein.

2. Drücke und halte [DISP] und [}|] bis “BLUETOOTH” “UPDATE MODE” “BT F/W ####” erscheint

im Display Fenster (##.## zeigt dir die aktuelle firmware Version an).

3. Bestätige die Anzeige “BT F/W 0300”.

 

Versuch 3:

Delete Pairing (hat funktioniert!!!!)

Nachdem jedes mal die Kopplung fehlgeschlagen ist, stand auf dem Radio Display "Pairing FULL"

Laut Anleitung (die Übrigens total schleicht ist!) steht:

Die Anzahl registrierter Geräte hat den Höchstwert erreicht. Löschen Sie unbenötigte Geräte und wiederholten Sie den Vorgang.

Toll: und wie löscht man unbenötigte Geräte??

Dies steht auf Seite 13 der schlechten Anleitung (Man muss nur darauf kommen)

 

1. Halten Sie MENU gedrückt

2. Drehen sie den Lautstärkeregeler zum Wählen von [BLUETOOTH], und drücken Sie dann den Regeler.

3. Drehen Sie den Lautstärkeregeler, bis DELETE PAIR

4. Wählen Sie die Handy Namen aus die Sie löschen möchten und bestätigen Sie diese durch Drücken der Lautstärkeregelertaste.

 

Nachdem, ich einige Bluetooth Handy Namen gelöscht habe startete ich einen erneuten Versuch mich mit meinm I Phone zu koppeln und siehe da es hat funktioniert.

 

Viel Grück! Martin

 

P.S. Man kann auch über MENU (halten) und Lautstärkeregeler diese nervige Demo ausschalten (Display wechselt immer zwischen Uhrzeit, Radiosender, I PHONE ...)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Irgend wie steht hier aber was anderes drin:

http://www.produktinfo.conrad.com/.../...-JVC_KD_R741BTE_AUTORADIO.pdf

HTC

am 10. Juni 2015 um 16:28

VOL YES , BACK NO

das muss du bestaetigen inder Regel steht da noch der name seines Smartphones und ggf noch die Pin oder der Paring code Jeden falls bei mir.

GGF hats auch dein BT Reciver/Dongel zerschossen.

Brauchst dir aber nicht den Kenwood KS-UBT1 holen denn der ist zu teuer mit 60-80euro da Reicht ein stink normaler like http://www.ebay.de/.../321769325421?...

am 26. Juli 2015 um 12:08

Unter http://www.jvc.net/cs/car/firmware/ gibt es ein Update für die Bluetooth Firmware - ich hatte zuletzt auch Probleme (angeblich falscher Code, obwohl auf dem Radio und Handy der gleiche angezeigt wurde) - gerade erst geupdatet und nun wird das Handy endlich wieder problemlos erkannt :-)

Auf der Seite dann R74XBT auswählen und die Anleitung durchlesen und ausführen.

http://www3.jvckenwood.com/english/car/support/navi/x250bt/index.html wäre der Direkt-link

 

Kleiner Tipp: TP (Traffic Programm) ausschalten, das Update braucht bestimmt ne halbe Stunde, nach 10 Minuten gingen plötzlich die Staumeldungen an und das Update wurde abgebrochen, stand so auch auf dem Display (musste erst das Frontpanel entfernen, damit das Radio wieder bedienbar wird).

Gruß

Boohne

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem mit meinem JVC KD-R741BT, da die Verbindung mit bluetooth immer fehlgeschlagen ist, aber nur bei meinem I Phone 5.

Mein Samsung Galaxy (4, oder 5) hat alles perfekt funktioniert.

 

Auf dem I Phone kam immer die Meldung nachdem man auf Koppel geclickt hat:

Koppeln fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass "JVC Unit" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.

 

Ich habe folgendes gemacht.

 

Versuch 1:

 

Reset des Radios (hat nichts gebracht)

Um das Radio zu resetten muss man die Frontblende abnehmen indem man unten links in der Ecke auf die Taste drückt.

Nun hat man die Frontblende in der Hand und man sieht auf dem Radio den CD Schlitz und ein kleines Loch unten in der Mitte.

Laut Anleitung soll man mit einem Stift in das Loch reindrücken.

Ich habe es ausproblier und hatte nicht das Gefühl das mein Radio resetet war. Denn mein Samsung Handy hat sich immer noch über Bluetooth verbinden lassen.

 

Versuch 2:

Update der Software wie oben geschrieben (hat nichts gebracht)

Ich hatte vorher schon die richtige Software auf dem Radio und zwar Version 0300

Habe es trotzdem ausprobiert.

Es dauert 33 Minuten bis 100% aufgespielt sind.

 

http://www3.jvckenwood.com/.../unit_soft_download.html

 

Aktuellste Version: Bluetooth Unit Software Version 0300 as of Feb, 2013

 

Auf dem oben genannten Link findet man auch wie man herausfindet welche Software Version man hat.

 

oder hier auch:

 

Welche Bluetooth firmware version

1. Schalte mit dem power Knopf das Autoradio ein.

2. Drücke und halte [DISP] und [}|] bis “BLUETOOTH” “UPDATE MODE” “BT F/W ####” erscheint

im Display Fenster (##.## zeigt dir die aktuelle firmware Version an).

3. Bestätige die Anzeige “BT F/W 0300”.

 

Versuch 3:

Delete Pairing (hat funktioniert!!!!)

Nachdem jedes mal die Kopplung fehlgeschlagen ist, stand auf dem Radio Display "Pairing FULL"

Laut Anleitung (die Übrigens total schleicht ist!) steht:

Die Anzahl registrierter Geräte hat den Höchstwert erreicht. Löschen Sie unbenötigte Geräte und wiederholten Sie den Vorgang.

Toll: und wie löscht man unbenötigte Geräte??

Dies steht auf Seite 13 der schlechten Anleitung (Man muss nur darauf kommen)

 

1. Halten Sie MENU gedrückt

2. Drehen sie den Lautstärkeregeler zum Wählen von [BLUETOOTH], und drücken Sie dann den Regeler.

3. Drehen Sie den Lautstärkeregeler, bis DELETE PAIR

4. Wählen Sie die Handy Namen aus die Sie löschen möchten und bestätigen Sie diese durch Drücken der Lautstärkeregelertaste.

 

Nachdem, ich einige Bluetooth Handy Namen gelöscht habe startete ich einen erneuten Versuch mich mit meinm I Phone zu koppeln und siehe da es hat funktioniert.

 

Viel Grück! Martin

 

P.S. Man kann auch über MENU (halten) und Lautstärkeregeler diese nervige Demo ausschalten (Display wechselt immer zwischen Uhrzeit, Radiosender, I PHONE ...)

am 27. Januar 2016 um 6:40

Hallo zusammen , ich freue mich das ich euch hier gefunden habe denn ich hatte bis eben auch dieses Problem.

Dank eurer tollen Beschreibungen und Links habe ich das Bluetooth Problem nach etlichen Anläufen mit diesem Radio und einem Windows 10 Tablet nach einem Windows Update gelöst.

Was zu erwähnen wäre ich versuchte erst das Update, da es schliesslich über 30 Minuten dauert, während der Fahrt zu installieren und das ging nicht, als ich nach 2 Tagen, gestern, zuhause war und ich einen letzten Versuch unternahm, im Stand ohne Motor, klappte es und heute leerte ich die BT Liste im Radio und das Tablet lies sich anmelden.

Ich feue mich hier solch kompetente Leute getroffen zu haben und hoffe bald was zurück geben zu können.

am 20. Februar 2016 um 14:25

lösen sich die Probleme wenn man einfach den USB Dongelwechselt?

Ich habe festgestellt das der JVC und Kenwood Dongel eigentlich ein Universal Dongel ist.

Leider habe ich auch Probleme mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-galaxy-s5-bitte-lesen-t5598466.html

am 31. August 2016 um 14:32

So wie es Martin_CTM erklärt hat, hat es bei mir funktioniert! Danke:) ich war kurz davor es zurückzuschicken

Zitat:

@Martin_CTM schrieb am 8. November 2015 um 19:13:58 Uhr:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem JVC KD-R741BT, da die Verbindung mit bluetooth immer fehlgeschlagen ist, aber nur bei meinem I Phone 5.

Mein Samsung Galaxy (4, oder 5) hat alles perfekt funktioniert.

Auf dem I Phone kam immer die Meldung nachdem man auf Koppel geclickt hat:

Koppeln fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass "JVC Unit" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.

Ich habe folgendes gemacht.

Versuch 1:

Reset des Radios (hat nichts gebracht)

Um das Radio zu resetten muss man die Frontblende abnehmen indem man unten links in der Ecke auf die Taste drückt.

Nun hat man die Frontblende in der Hand und man sieht auf dem Radio den CD Schlitz und ein kleines Loch unten in der Mitte.

Laut Anleitung soll man mit einem Stift in das Loch reindrücken.

Ich habe es ausproblier und hatte nicht das Gefühl das mein Radio resetet war. Denn mein Samsung Handy hat sich immer noch über Bluetooth verbinden lassen.

Versuch 2:

Update der Software wie oben geschrieben (hat nichts gebracht)

Ich hatte vorher schon die richtige Software auf dem Radio und zwar Version 0300

Habe es trotzdem ausprobiert.

Es dauert 33 Minuten bis 100% aufgespielt sind.

http://www3.jvckenwood.com/.../unit_soft_download.html

Aktuellste Version: Bluetooth Unit Software Version 0300 as of Feb, 2013

Auf dem oben genannten Link findet man auch wie man herausfindet welche Software Version man hat.

oder hier auch:

Welche Bluetooth firmware version

1. Schalte mit dem power Knopf das Autoradio ein.

2. Drücke und halte [DISP] und [}|] bis “BLUETOOTH” “UPDATE MODE” “BT F/W ####” erscheint

im Display Fenster (##.## zeigt dir die aktuelle firmware Version an).

3. Bestätige die Anzeige “BT F/W 0300”.

Versuch 3:

Delete Pairing (hat funktioniert!!!!)

Nachdem jedes mal die Kopplung fehlgeschlagen ist, stand auf dem Radio Display "Pairing FULL"

Laut Anleitung (die Übrigens total schleicht ist!) steht:

Die Anzahl registrierter Geräte hat den Höchstwert erreicht. Löschen Sie unbenötigte Geräte und wiederholten Sie den Vorgang.

Toll: und wie löscht man unbenötigte Geräte??

Dies steht auf Seite 13 der schlechten Anleitung (Man muss nur darauf kommen)

1. Halten Sie MENU gedrückt

2. Drehen sie den Lautstärkeregeler zum Wählen von [BLUETOOTH], und drücken Sie dann den Regeler.

3. Drehen Sie den Lautstärkeregeler, bis DELETE PAIR

4. Wählen Sie die Handy Namen aus die Sie löschen möchten und bestätigen Sie diese durch Drücken der Lautstärkeregelertaste.

Nachdem, ich einige Bluetooth Handy Namen gelöscht habe startete ich einen erneuten Versuch mich mit meinm I Phone zu koppeln und siehe da es hat funktioniert.

Viel Grück! Martin

P.S. Man kann auch über MENU (halten) und Lautstärkeregeler diese nervige Demo ausschalten (Display wechselt immer zwischen Uhrzeit, Radiosender, I PHONE ...)

Sehr schön erklärt es hat tatsächlich geklappt ich bedanke mich herzlich

Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe die Firmware 3.00 drauf, scheint die letzte aktuelle zu sein. Inzwischen habe ich of Unterbrechungen mizt meine iPhone 6 und 8. Sie verbinden sich normal, aber öfters unterbrechen sie die Verbindung (Navigon und beim telefonieren)?

Hat jemand die gleichen Probleme oder gibt es ein neue Firmware?

Gruß Klaus

am 29. Juli 2018 um 17:16

Hallöchen,

ich muss das Thema hier auch nochmal anschneiden. Habe vor kurzem ein JVC KD r 851 bt bekommen. Eingebaut alles tippi toppi bis aufs Bluetooth. Wenn ich dann ins Set Menü gehe dann Bluetooth dann kommt nur please wait. Ich habe auch das gemacht was weiter oben geschrieben wurde gemacht. Hat bei mir aber leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tipp für mich...

Danke

P.S. Habe ein Samsung S8 als Telefon (vielleicht doch nicht kompatibel) JVC habe ich auch angeschrieben (keine Hilfe)

Gruß Britta

Mir hat dein Beitrag ebenfalls geholfen

Zitat:

 

Nachdem, ich einige Bluetooth Handy Namen gelöscht habe startete ich einen erneuten Versuch mich mit meinm I Phone zu koppeln und siehe da es hat funktioniert.

Viel Grück! Martin

hat bei mir ebenfalls funktioniert DANKE!

Frage

hat jemand bluetooth adapter ausprobiert über usb

Deine Antwort
Ähnliche Themen