ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC KD-R521 Steering Wheel Remote Kabel... Wie verbinden?

JVC KD-R521 Steering Wheel Remote Kabel... Wie verbinden?

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:59

Wie der Titel schon sagt: Wie verbinde ich dieses Kabel? Habe gelesen das dies mit dem Klinkenstecker am Radio verbunden werden muss. Nur, wie mach ich das?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. September 2011 um 14:04

Das Remotekabel ist eine Steuerleitung um zusätzliche Endstufen an- und auszuschalten.

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:06

Ich brauch das aber scheinbar, damit meine Lenkradfernbedienung läuft. Ich weiss aber nicht wie und wo anschliessen? Das ist ja nur ein Kabel, ohne Stecker...

am 1. September 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Regina63

Ich brauch das aber scheinbar,

.

Wer sagt das?

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:10

hab das in einem anderen Forum gelesen und der hat diese Info von JVC selbst! :)

am 1. September 2011 um 14:11

Dann frag doch auch bei JVC.

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:13

Die werden mir aber die gleiche Antwort geben... Nämlich das ich das Kabel mit dem Kopf des Klinkensteckers verbinden muss.

am 1. September 2011 um 14:19

Du sollst das Remotekabel des Radios in die Klinkenbuchse des Radios einstecken?

Was ist das für eine Klinkenbuchse?

Wie ist die bezeichnet?

am 1. September 2011 um 14:27

Ich bleibe weiterhin bei meiner ersten Aussage,

denke das Du was falsch gelesen oder verstanden hast

und verweise auf den Hinweis des Herstellers:

 

.

Zitat:

Steering Remote Control Ready

Mit einem optionalen Adapter können Sie das KD-R521 auch mit der ab Werk integrierten Lenkrad-Fernbedienung Ihres Fahrzeugs bedienen.

Dieses Kabel wird garantiert NICHT direkt mit der Lenkrad-Fernbedienung verbunden. Dazwischen gehört immer ein Interface, da ist dann auch der besagte Klinkenstecker dran :

http://www.ebay.de/.../360389268313

Auf der anderen Seite des Interface wird das Kabel eingesteckt, welches von der Fernbedienung kommt.

Von JVC direkt bekommst du das Interface bestimmt auch, aber viiiel teurer.

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:35

Darf man hier Sachen aus anderen Foren reinkopieren?

Es wurde schon alles Nötige gesagt, was willst du denn jetzt noch schreiben oder reinkopieren ?

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:40

Ich habe doch alles was ich brauche... Aber es funktioniert nicht. Darum habe ich mich in Foren durchgelesen und fand jemand mit dem gleichen Problem. Der schrieb JVC an und bekam die Antwort, dass er das kleine Kabel auf meinem Bild mit dem Kopf des Klinkenstecker verbinden muss! An diesem blauen Kabel selbst ist ja kein Stecker dran.

Zitat:

Original geschrieben von Regina63

Ich habe doch alles was ich brauche... Aber es funktioniert nicht.

Du hast also ein Interface ? Nur mit dem Radio geht es nämlich nicht.

Der Klinkenstecker muß an einem Kabel dran sein, welches aus dem Interface kommt und nicht an einem, welches aus dem Radio kommt

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:44

Ja, das weiss ich auch. Habe ich auch eingesteckt. Als es dann immer noch nicht ging, suchte ich eben im Forum. Und da schrieb jemand, dass man das so machen müsste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC KD-R521 Steering Wheel Remote Kabel... Wie verbinden?