jvc kd-lh7r stromproblem
problem von anschluss JVC
habe heute mein Jvc Kd-lh7r radio in meinem polo eingebaut hat gerade mal 10 min. gedauert weil die stecker
wo drin waren gepast haben
jetzt musste ich aber feststellen das das radio ohne eingeschaltende zündung gar nicht läuft obwohl mein voriges
radio ja auch gelaufen ist mit dem gleichen iso stecker
muss ich vieleicht noch ein paar kapel umstecken????
17 Antworten
diese stecker sind genormt, einige hersteller haben andere pins usw, aber es gibt adapter.
du musst bei dir die plus pole ändern, endweder mit schaltplan oder mal raufgucken auf die kabel und den anschlussplan vom radio, und dann richtig hindrehen,oder wenn dein kabel vom auto original ist einfach einen adapter kaufen
wo, ka
ich habe das bei mir immer selber geändert
ich nehme bei Radios grundsätzlich keine Adapter.
Ich verdrahte alles selber dann weis ich auch genau wo die Kabel sind bzw. was sie für eine Funktion erfüllen.
Die JVC brauchen ein geschaltetes Plus (Zündschloss) damit sie in Betrieb gehen.
sollte normalerwese ein Adapter zum umstecken mit beim Radio gewesen sein.
Am Anschluss des radios müssen wie folgt sein:
Gelb: Dauerplus konstant 12 V von der Batterie aus
Rot: geschaltetes Plus also vom Zündschloss aus kommend.
bei meinem CH PK 55 R war am Adapter vom JVC auf ISO diverse Anschlussmöglichkeiten für VW/Audi/Opel Fahrzeuge dabei!
mal ne blöde frage, in einen anderen thread hier fragts du ob es normal ist das das radio heiss wird, aber hier haste das radio nochnichtmal eingebaut
wie machst du das???
naja einige halten sich mit solchen sachen wohl ewig auf, ich würde solange dran rumspielen bis das radio läuft wenn ich mir ein neues kaufe , und wenn ich notfalls nen kumpel hole, der gelernter strippenzieher ist....
sorry für soviel direktheit
Ähnliche Themen
Hi
JVC Radios gehn grundsätzlich nicht ohne zündung!
MfG Andi
Zitat:
Original geschrieben von PayDay
mal ne blöde frage, in einen anderen thread hier fragts du ob es normal ist das das radio heiss wird, aber hier haste das radio nochnichtmal eingebaut
wie machst du das???
naja einige halten sich mit solchen sachen wohl ewig auf, ich würde solange dran rumspielen bis das radio läuft wenn ich mir ein neues kaufe , und wenn ich notfalls nen kumpel hole, der gelernter strippenzieher ist....
sorry für soviel direktheit
schau mal oben was ich geschrieben hab da steht das ich das radio schon eingebaut habe nur das es ohne zündung nicht läuft
also wenn ich mich nicht irre habt ihr sein problem ein bisschen falsch verstanden! ich hab auch einen JVC radio (den kd-sh909r) und eigentlich dasselbe problem wie er!
unsere radios LAUFEN schon! das ist nicht das problem. es ist nur, die laufen ohne zündung an (und schlüssel drin natürlich) NICHT!!!!!! und man will jetzt dass das radio so haben: er soll sich ausschalten wenn man den schlüssel rauszieht, damit man nicht das immer per hand ausschalten muss ABER man will auch musik hören ohne den autoschlüssel zu haben also sprich, ohne die zündung einzuschalten!!! und das geht leider bei mir auch nicht und weiss auch nicht wie ich das machen soll!
also meiner meinung nach habt ihr das problem falsch verstanden und eure lösungen helfen leider nicht!! und ich glaub das ist das was hier unser motor-talk kollege meint!!
oder irre ICH mich?
gruß
Hi
Genau das meinte ich!
MfG Andi
kann man dann da nicht irgendwie zündungskabel und dauerstromkabel zusammen ins radio rein, da wo eigentlich nur zündungskabel rein muss?? also dann würde das radio 2 dauerstrom kabeln haben und den zündungskabel damit er ausgeht wenn man schlüssel rauszieht (was ich eigentlich nicht glaube, solang noch ein 2. dauerstromkabel dran angeschlossen ist, weil der ja dann dauerstrom bekommen würde)
falls du hier verstehst was ich meine :-)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von altas
Hi
JVC Radios gehn grundsätzlich nicht ohne zündung!
MfG Andi
wie meinst das denn? hab ein kd-sh99r und keinen zündkontakt. ich kanns ganz normal an und ausmachen. ist nur ne frage der verkabelung
ja ja!! das könnte ich auch machen!! dass der dann auch ohne zündung geht und dauerstrom hat und das auch ohne zündung an trotzdem angeht!!
ABER schaltet sich dann dein radio noch aus wenn du den schlüsserl ausm zündschloss rausnimmst oder musst du dein radio immer selber ausschalten @Nicolas ?
gruß
wie gesacht, die karre hat keinen zündkontaktschalter. also immer manuell ausschalten.
Ja ich habe sein Problem schon verstanden.
Mein alter JVC Radio ging schon ohne Zündung!
Hing halt dauernd drauf.
Ich habe ja oben schon gesagt dass JVC-Radios nur mit Zündung funzen. Habs doch erst selber ausprobiert 😉
mein freund meinte das bei VW das zündungskabel und das
dauerstrom kabel einfach vertauscht seien und das man sie nur umstecken müsste dann müsste es auch ohne zündung anschalten können