ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC Dimmer Kabel wo anschließen?

JVC Dimmer Kabel wo anschließen?

Themenstarteram 27. August 2014 um 22:35

Ich habe ein JVC 432.

Wo muss ich das Kabel für den Dimmer (bei Abblendlicht einschalten) anschließen?

Am Lichtschalter? Wenn ja wo da?

Und noch was:

Sind die Kabel die zum Autoradio gehen auch genormt?

Dann müsste das braune Kabel auf dem Bild (vierte von rechts) das Kabel für den dimmer sein?

Braun
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kannst du relativ leicht testen:

12V auf den Pin geben, die Display Beleuchtung sollte nun abdimmen.

HTC

Der Stecker, den du da zeigst, der ist gar nichts außer einer JVC Eigenentwicklung. Da kann dir nur einer, der jetzt einen JVC Kabelstrang hat und das mal von der genormten Seite aus prüft, oder einer der die Farben auswendig kennt, sagen ob du richtig liegst ;) (ich würde wohl nach einem orangen Draht suchen...)

Die Dimmung ist nichts anderes als ein "Strom drauf wenn Licht an" Kabel, d.h. du kannst beliebig was anzapfen, das bei Standlicht aufwärts beleuchtet wird oder Strom hat. Selbst die Ascherbeleuchtung, falls vorhanden und entsprechend geschaltet.

Themenstarteram 28. August 2014 um 21:27

Ein Orangenes Kabel habe ich nicht. Nur ein braunes und ein Pinkes. Am Pinken steht Tel Mute. Am braunen nichts. Kann ich das braune durchmessen?

Messen kannst du ja mal, aber dann weißt du immer noch nicht wofür es taugt... ;)

Du findest die Farbe aber, indem du am gezeigten Kabelbaum mal die andere (die interessante) Seite anguckst und dort Pin 6:

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

Themenstarteram 29. August 2014 um 20:17

Am ISO Stecker sind nur die Kabel rot, gelb, schwarz und blau dran. Das Braune kabel ist nicht im ISO Stecker, sondern hängt vor dem Stecker frei rum.

hast Du ein orange/weißes Kabel ?

guggst Du hier

Ja, dann weiß ich's auch nicht...

Kann vielleicht einer lösen, der auch einen JVC Kabelbaum zur Hand hat.

Themenstarteram 30. August 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

hast Du ein orange/weißes Kabel ?

guggst Du hier

Das ist es ja eben. Die Anleitung habe ich gelesen. Aber ich habe vielelcht einen universellen Kabelbaum. War ein gebrauchtes aus der Bucht. Bräuchte nur die Position des Dimmer Kabels am Kabelbaum, dann könnte ich es zuordnen. Hier ist das vierte von rechts braun. Wenn das am originalen Kabelbaum orange ist dann ist alles klar.

ich habe über google das gefunden

Das unterscheidet sich auch nicht von meinem Posting. Und auf der Seite geht's ja nicht.

JVC-Seite:

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

Und:

http://www.motor-talk.de/.../...anschluss-an-iso-stecker-t3709619.html

Sowie bei anderem Stecker am JVC:

http://www.carhifi-forum.de/forum-thread-31475--ASC.html

Braun dürfte dann wohl die Telefonstummschaltung sein.

Sind bei dir die Pins 6, 14, 15 belegt? Denn für die hab ich keine Beschreibung finden können.

Themenstarteram 1. September 2014 um 10:07

Tel Mute steht bei mir auf dem pinken Kabel.

Deine Links haben mir leider auchg nicht weiter geholfen. Trotzdem Danke für die Mühe.

Hat hier jemand ein JVC KD R432 und könnte mal nachschauen?

Hier ist doch alles drin:

http://www.jvc.fr/.../kdr531-432-431e_install_get0767-010a_fr.pdf

Rechts unten über dem Bild ist der Iso-Stecker mit Belegungsnummer und Farbe der Kabel.

HTC

Themenstarteram 1. September 2014 um 10:33

Ich brauche die Belegung am Gerät, nicht am ISO Stecker.

Ähm, also am Gerät ist ein JVC Spezifischer Stecker dran, der dann normallerweise auf einen Iso-Stecker geht. Evtl ist er in deinem Fall abgeschnitten????

Wie auch immer, die Kabelfarben hast du ja in meinem Link gesehen und somit weißt du nun welche Farbe was für eine Funktion hat.

Oder gehts ums Englische???? Wenn ja, sag bescheid, dann gibts die deutsche Aufgliederung.

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen