ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Justy-Tuning vom feinsten

Justy-Tuning vom feinsten

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:16

Hallo, ich hab nen justy KAD, bj 91, 1.2l gli! Ich hab mir sportstahlfelgen bestellt (7J 13Zoll) vorne et30, hinten et03, von mattig/weller und wollte fragen ob die auf den justy passen bzw welche reifen für die felgengrösse angemessen wäre.

Und was man noch so am motor tunen kann (luftfilter und leere abgasanlage hab ich schon).

mfg

Ich kann auch einige fragen beantworten weil ich bei subaru arbeite! oder bilder nach anfrage veröffentlichen für welche die den justy inner ausbauen wollen. ich hab nämlich bei meinem Schwarz-Blau-Alu Style, heißt türverkleidung, teppich und amaturenbrett. außerdem viel schnickschnach mit beleuchtungen, 1500 watt-anlage, DVD-player, 230V steckdosen, L-serie sitze...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. April 2005 um 18:52

zeig mal ein bild. ;)

Themenstarteram 9. April 2005 um 11:32

ich hab die bilder heute abend drin! bisschen geduld noch!

Themenstarteram 9. April 2005 um 13:55

Hier sieht man gut wie ich die Heckklappe gecleant habe und die 2 Spoiler!

Themenstarteram 9. April 2005 um 13:59

Und hier der innenraum (DVD_Player,Armaturen...)

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:00

...der Motorraum:

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:01

...Die Rücksitzbank:

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:02

...und mal den Justy von außen

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:09

ähm... ja hier:

Sportluftfilter

 

woher hast du deine Sportluftfilter - ist der für´n ubaru gebaut worden, oder ist der von nem anderem?

scholy

am 9. April 2005 um 21:02

Is das überhaupt sinnig, einen offenen Luftfilter im Motorraum zu verbauen?

Die angesaugte Luft ist so doch wärmer als wenn er sie durch den Luftfilterkasten ansaugt und somit müsste die Leistung vom Motor absinken, oder irre ich mich?

am 9. April 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von SAUER-LÄNDER

Is das überhaupt sinnig, einen offenen Luftfilter im Motorraum zu verbauen?

Die angesaugte Luft ist so doch wärmer als wenn er sie durch den Luftfilterkasten ansaugt und somit müsste die Leistung vom Motor absinken, oder irre ich mich?

... ganz recht, sauer-länder!

Luftfilter

 

Hallo,

hatte auch mal so einen Luftfilter in meinem Justy (gleiches modell) verbaut.

bisschen besserer sound und ausschauten tuts nicht schlecht, aber:

das mit der Warmen Luft würde ich auch glauben

außerdem war da noch so ein druckschlauch am originalen Luftfilterkasten angebracht. Dieser hat glaub ich werte für die Einspritzung gemessen (oder irre ich mich da)

und so hab ich wieder den originalen reingetan..

Bei einem Luftmengenmesser wäre das ganze ja kein Problem...

Habe mir schon überlegt den ansaugstutzen vor dem Filter so anzulegen, damit dier den Fahrtwind ansaugt..

aber sonst nicht schlecht dein Justy

schau mal bei mir vorbei *g*: www.deltaintegrale.at/justy.html

hab mittlerweile auch schon nen startknopf verbaut :)

mfG Martin

link

 

oh sorry

http://www.deltaintegrale.at/justy/justy.html

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:04

hallo. ihr habt gut recht, mit der angesaugten luft hat man wirklich leistungsverluste. allerdings hab ich mir das blech rausgebaut, welches neben dem kühler ist, und einen dicken schlauch unter die stoßstange gelegt, der die kalte fahrtluft direkt zum luftfilter führt!!

und der Unterdruckschlauch (der sowiso nur für die leerlaufanhebung ist) sowie der temperaturfühler sind mit in den offenen luftfilter integriert. (muss man ein bisschen basteln aber leistung gibts auf jeden fall)!

mfg steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Justy-Tuning vom feinsten