Justy 92''1200GLI Tuning?Ersatzteile?

Subaru

Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Also schonmal voraus mir fehlt ein Stabilisator und vorne Links und Rechts die Achswellen an meinem 92 Justy! Für meinen 89'' Justy bräuchte ich eine Lichtmaschine! Also wer was hat einfach schreiben!
Dann würde mich noch interressieren was ich am Motor bei dem 92 Einspritzer machen könnte bei 1200ccm müsste doch etwas rauszuholen sein.
Hab da von einem Garret GT12 Turbolader gehört habe aber keine Technischen Daten und bekommt man einen Turbo da einfach so rein?

MfG

32 Antworten

ach und ich hatte die batterie mal durchgeladen sie lädt noch einwandfrei...

mfg

man könnte die konturen auf der anderen seite zuspachteln 😁 oder pokern dass es den tüv nicht stört! Ob man übrigens nieten darf oder nicht ist die frage, ich sag hauptsache es hält und was der tüv nicht weiss das macht ihn nicht heiss 😉
Ich spachtel immer deshalb gerne mal etwas mehr.
Ich würde das neue blech auf der oberen seite montieren, aber von unten vernieten. So kann man mit spachtelmasse konturen modellieren. Übermäßig viel unterbodenschtz und die obligatorische schlammfahrt vor dem tüv haben sich bewährt!

ich muss aber sowieso noch schweißen weil die halterung für den Fahrersitz muss ja auch noch auf das Blech... Aber diese Konturen... könnte man ein Blech nicht irgendwie anpassen? Hat der unterboden die Konturen auch von unten? Ach und wenn deine Lima von nem eckigen J12(68PS) Vergaser is (meiner bj. 88) dann passt sie...

mfg

und was mir noch eingefallen ist wenn ich das blech von oben draufniete und dann von unten spachtel vor ich durchn wald und mir fällt die ganze Spachtelmasse wieder raus! Ich hab mir überlegt nur für die Halterung des FAhrersitzes sozusagen eine Strebe einschweißen und den Rest des Loches mit Glasfaser und Spezialhärtungskleber zu mache so müsste ich es mit den konturen hinkriegen...

Ähnliche Themen

ich meinte natürlich fahr ich durchn Wald^^

mfg

nee der spachtel fällt nicht raus, das geht sicher

noch eine Frage: krieg ich einen(wenn nötig 2-3) Vergaser von ner zx6r bj. 98-01 in meinen Justy? Hat vielleicht irgendwer so nen vergaser zu Hand und könnte sich das mal angucken?

MfG

also es gab da mal einen artikel den ich schon mehrfach gepostet habe "justy LSR" (bzw. einfach googeln) der läuft mit 3 motorrad vergasern, mit gesondert angefertigtem ansaugkrümmer.

Übrigens, der original-vergaser des justy ist übrigens ein ziemlich durchdachtes ding: durch eine unter- bzw. überdruckdose wird zusätzlich eine zweite drosselklappe entriegelt, die bei vollgas und hohen drehzahlen für ein fetteres gemisch sorgt. Damit steht leistung und andererseits wirtschaftlichkeit zur verfügung.

Hallo,
Ja aber ich will ja nicht wirtschaftlichkeit und normale Leistung... ich will halt ein bisschen mehr Leistung!
Für wieviel könnt ich deine Lichtmaschine bekommen? ich brauch so schnell wie möglich eine!
Wenn die doch von dem eckigen is passt sie doch...

mfg

lima

klar, nur so zur nebeninfo war das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist nicht meine lima, aber ich hab die selbe im keller (und die ist von einem kantigen GL12 aus 1988). Würde meine nur ungern loswerden, ich hab mir selbst die teile auf lager gelegt, weil ich das auto auch habe.

So Lima hab ich schonmal... sind die Lima's vom j10 und j12 eigentlich identisch oder warum kann man die so einfach nehmen?

MfG

Viele teile vom J10 und J12 sind identisch, sogar die bohrung der motoren ist gleich. Es wäre auch unsinn 2 verschiedene lichtmaschinen herzustellen wenn doch auch alle verbraucher gleich sind. Die lichtmaschine gibt meineswissens 45A. Inwiefern jetzt die limas von J10 und J12 gleich sind kann ich dir nicht garantieren, die sehen aber genau gleich aus und sind beide von mitsubishi. Der 1200GLi hat eine 55A die ist logischerweise dann ein anderer typ. Anscheinend braucht die einspritzanlage jede menge saft z.B. da schon mal elektrische ventile & irgendwie müssen die 3bar kraftstoffdruck bereitgestellt werden (ob elektrisch oder mechanisch weiss ich nicht).

Hallo,
Habe auch Wassereinbruch in meinem Justy 88'' kantig! und zwar nicht während der fahrt sonder er steht und wenn es regnet läuft wasser unter die fussmatte der fahrerseite... im Kippdach fehlt ein stück Dichtung das meiner Meinung nach aber schon fehlt seitdem wir den Justy bekommen haben!
Welche Stellen muss ich überprüfen ich finde einfach nichts!

MfG

turbolader

wir hatten bei einem justy (II) (Bj 1989) den Zylinderkopf um 0,6mm runtergeplant und dann die Ansaugbrücke poliert. dann lief das Vergasermotörchen auf den Niveau vom 1200GLi.
Was ich mir auch schon mal überlegt hatte: allen Nachteilen eines G-Laders zum Trotz: über der Lichtmaschine sind noch 2 Befestigungspunkte am Motorblock, welche nicht verwendet werden. An diesen Punkten könnte beim GLi 1200 doch mit etwas geschick auch ein G40 aus nem Polo eingebaut werden?!? Dies ändert zwar nichts an den sonstigen Problemen (woher bekommt man einen längeren Riemen für die Lichtmaschine, Kraftstoffdosierung), aber wenn ich wieder einen justy finde, dann könnte ich mir vorstellen, das mal zu versuchen.

Deine Antwort