Junior Slalom
hi jungs
ich hab mal bei uns in der stadt (dormagen) bei einem autohaus für junior slalom rennen beworben, gestern eine email bekommen dass ich einer von 7 bin die an der qualifikation teilnehmen. das autohaus mach ein team für ein jahr aus 4 fahrern die zwischen 18 und 20 jahre alt sind.
ende märz ist jetzt diese quali und ich wollte dass ihr mit mal ien paar tips gibt die ich bei fahren beachten sollte.
danke
22 Antworten
Ich glaube nicht dass ich am Anfang mit dem linken Fuß bremsen werde, denn ich habs schon ein mal gemacht und war dabei nicht angeschnallt.....danach klebte ich mit dem Kopf am Lenkrad hehe.
aber danke noch mal für die Tips.
Hier ist ein Foto von dem Sirion. Der wurde übrigens bei 24H von Nürburgring "eingefahren" und wurde sogar 2 in seiner Klasse.
Aber soweit ich das erkenne hat der hinten noch Trommelbremsen naja
Und was ahst du gegen Trommelbremsen hinten?
Beim Slalom merkt man vlt nicht aber bei 24H vlt schon, denn die kühlen nicht so schnell ab die Scheiben oder?
ja die wäremabfuhr ist bei scheiben besser.
naja, um dir nen guten rat zu gben versuch so schnell wie möglich mti dem linksbremesn klar zu kommen. umso länger du wartest, desto schwerer wird es.
musste ich selber leider erfahren.
gerade wenn du aus dem kartsport kommst, solltest in diesem bereich große vorteile haben.
man muss das gefühl ebend im linken fuß aufbauen.