jungfernfahrt
am 28. Dezember 05 den Kaufvertrag unterschrieben, im Januar produziert, am 1. März nach Bayern geliefert, diese Woche am 04.04. zugelassen und heute mittag hat sie der Dealer zu mir nach Hause gebracht;
bei + 2 Grad Celsius und relativ schneefreien Straßen hab ich gleich die ersten 15 Liter Sprit verbrannt; richtig zapfig (bibber, bibber)
macht aber Spaß;
allen eine schrott und bullenfreie fahrt und immer eine handbreit gummi aufm asphalt
berg1
18 Antworten
Gratuliere !
15 Liter Sprit = 300 Km nicht schlecht für eine Jungfernfahrt
Dein Freundlichen ist wirklich sehr freundlich da er dein Moped
zu dir bringt
Viel Spass
Fred
PS : werde meine Jungfernfahrt am Samstag machen
bei voraussichtlichen 18 °
der freundliche hat auch richtig geld für das teil bekommen;
aber als er die dyna anlieferte - erzählte ich meiner frau dass ich das teil bei einem preisauschreiben gewonnen hätte, sie dachte nämlich dass es im frühjahr neue möbel für die kinderzimmer gibt,
ich hab ein neues moped bevorzugt
Jungferfahrt
GLÜCKWUNSCH!!!
Zu Deinem Baby, habe meine E-Glide Standard mitte Dezember bestellt, und am 15.03.06 zugelassen, wegen dem sch...Wetter
habe ich erst 280km gefahren.
Viel Spass noch mit dem Baby
Jojo
Hallo Berg 1,
verstehe ja Deine Begeisterung, aber wenn ich die Bilder anschaue frage ich mich, ob Du wirklich neu gesagt hast. Ganz ehrlich, ich hätte sie vor der Tour fotografiert. Viel Spaß mit dem neuen Mopped und natürlich beim Putzen!
Herbie
Re: jungfernfahrt
Zitat:
Original geschrieben von berg1
am 28. Dezember 05 den Kaufvertrag unterschrieben, im Januar produziert, am 1. März nach Bayern geliefert, diese Woche am 04.04. zugelassen und heute mittag hat sie der Dealer zu mir nach Hause gebracht
was macht dein dealer anders als meiner? bestellt am 15.10.05 und angeblich ist sie seit dem 15.03.06 heraus aus dem amiland. laut dealer gibt es seit der einführung des pipeline-liefersystems keine lieferungen außerhalb der reihe mehr.
grummlige grüße . . . thomas
Es könnte auch sein, dass der Händler "auf Verdacht" schon vorab bestellt hat. War schon im September erkennbar, dass die SB ein Selbstläufer wird.
@knubbel
das könnte durchaus sein, daß der Händler in GAP (oder Umgebung) auf Verdacht bestellt hat, wie roadkinger schreibt. Ebensogut ist denkbar daß Dein Dealer in KA sich nicht mit totem Kapital belasten wollte, und deswg. eben nicht schon am 15.10.05 bestellt hat, sondern erst später. Wohlwissend, daß die Dinger sowieso in der Mehrzahl erst nach dem Abtauen des Schnees abgeholt werden, Ostern oder die Woche davor ist da immer ein beliebter Termin (in H ist auch plötzlich alles schlagartig leer geworden, immerhin hat's das Salz von der Straße gespült, die ersten Sonnenstrahlen sind auch zu sehen 🙂). Das Thema Vorfinanzierung in dem Zusammenhang hatten wir schon in einem anderen Thread.
Und wer bis heute keine bestellt hat (nicht erst bis heute, es gibt schon länger keine 2006er mehr) und nicht auf irgendwelche Restbestände/Rücktritte/Vorabbestellte Maschinen zurückgreifen kann, wird ohnehin erst gegen Saisonende eine SB bekommen, m.W. gibt's nur noch 2007er, ab August etwa.
Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, ob 14 Tage oder 3 Wochen (auch 4 Wochen. 14 Tage/2 Wochen sind rein theoretisch die kürzest mögliche Zeit) ist kaum ein Unterschied. Ich bekomme häufig Teile aus Amiland, per Flieger. Dauert normal 3 Tage, manchmal aber auch 10. Weil die Sachen erst in NY auf dem Flughafen rumstehen, dann beim Zoll in Liège/B (Eurohub) schmoren, oder in Antwerpen, wenn sie aus unserem Lager in Singapur kommen. Da läuft's nicht mit der Abwicklung ("technische Schwierigkeiten" heißt es dann beim Tracking der Sendungen), oder es wird gestreikt (sowas soll's ja, außer in D, auch in F, I, B, um nur mal die bekannteren zu nennen, und div. anderen Ländern geben) oder die Sendungen liegen sonstwo einfach rum, wird wohl viele Gründe für mögliche Verzögerungen geben.
Im übrigen sollte m.W. Dein Dealer durchaus in der Lage sein, Dir auf dem Rechner den Verbleib der Maschine zu zeigen, inkl. Fahrgestellnummer.
Gruß aus H
Uli
Zitat:
Original geschrieben von harley-herbie
Hallo Berg 1,
verstehe ja Deine Begeisterung, aber wenn ich die Bilder anschaue frage ich mich, ob Du wirklich neu gesagt hast. Ganz ehrlich, ich hätte sie vor der Tour fotografiert. Viel Spaß mit dem neuen Mopped und natürlich beim Putzen!
Herbie
Hallo Herbie,
wie das Bike neu und geputzt ausschaut kann ich jederzeit auf Werbefotos anschauen,
danke für Deine Glückwünsche
hallo berg1
Glückwunsch und vui spass mit da SB
ich bin noch gar ned zum fahren kemma immer wenn zeit wär ist scheiss wetter
na ja wead scho wern
hans
Zitat:
Original geschrieben von manfrommuc
hallo berg1
Glückwunsch und vui spass mit da SB
ich bin noch gar ned zum fahren kemma immer wenn zeit wär ist scheiss wetterna ja wead scho wern
hans
servus hans,
im Moment schneit´s grad wieder; - jetzt hoff i aufs Wochenende; - es kann ja nit ewig Winter bleiben, - die SB taugt als Enduro nicht so richtig gut;
ride safe
berg1
hi berg1
der schnee ist ja gut und schön aber schee langsam geht a ma aufn sack jetzt hab i de neue batterie gekauft und nix mit fahren
heut früh hams wida salz auf die strassn und schnein tuts a scho seit der nacht
der oberspass is ja der i hätt im märz zur hu müssn.....das zieht sich wohl noch bei dem wetter kommt die ol lady ned auft strass
ride free
hans
Zitat:
Original geschrieben von berg1
Anhang
berg1
Hallo berg1,
ist das Erste eine Sporty? Was ist den da für ein Lenker drauf?
Grüße!
PS: hier in München schneits auch 🙁