Jungen Gebrauchten kaufen oder Neuen Leasen???

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,

ich hatte auch schon eine Frage bezüglich 6 oder 10 Zylinder TDi gestellt. Für mich ist jetzt klar. V6 TDI. Ohne Partikelfilter habe ich doch zu viel Respekt der Umwelt gegenüber. Und wer weiß, was der Regierung noch so alles einfällt. Da ich momentan eh nur einen A6 mit 2,0 TDI habe, ist es ja sowieso für mich eine gute Steigerung. Man muss sich ja auch was für das übernächste Auto offen lassen.

Nun meine Frage. Mir hat ein VW Verkäufer gesagt, dass man einen Phaeton leasen muss und nicht gebraucht kaufen sollte. Stimmt das?? Klar, er bekommt eine Provision, aber rechnet sich das wirklich??

Ich fahre nämlich ca. 45 Tkm per Anno, und das schlägt beim Leasing immer stark zu Buche. Diese interesaanten Angebote, die man immer wieder mal sieht, sind meistens auf 10 tkm ausgerichtet.

Vielleicht habe ich ja Idden oder Erfahrungen oder einen guten Ansprechpartner für beide Varianten.

Am Wochende fahr ich den V& TDI Probe, bin schon total gespannt, wahrscheinlich will ich dann meinen A6 (neues Modell) nicht mehr. Klingt irgendwie überheblich, darf man gar keinem erzählen. 🙂

Vielen Dank vorab.

Gruß

dirkvandike

23 Antworten

Hallo Dirkvandike,

hatte das Angebot von Kamps in Bergkamen. Herr von der Becke ist hier für
die Phaetons zuständig. Sehr kompetent, bemüht und umgänglich! 
Kann ihm leider seinen "Dicken" nicht abnehmen, da ich mich am Freitag - obwohl ich
hetero bin - in einen anderen "Dicken" verliebt habe.
Nachfolgend die Ausstattung für mein Schätzchen. Morgen Vormittag hole ich ihn ab! freu!😁
Da fehlt glaube ich nicht viel zur Vollausstattung. Aber das können die Spezialisten hier sicher
besser beurteilen. Habe nach zähem Verhandeln 40.000 Euro dafür bezahlt, was ich
aber für angemessen halte. Obs zu teuer war, können die Spezialisten hier sicher auch
besser beurteilen - aber egal - jetzt isser mir!🙂
www.zoll-auktion.de/auktion/pdf/1e6ed3d1a61d466e26fbd0d86d20373c.pdf

schöne Grüße und schönen Abend

Armin

Gut ausgestatteter Viersitzer. Nur ADR fehlt. 😉

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Gut ausgestatteter Viersitzer. Nur ADR fehlt. 😉

Momo

Hallo Momo,

außerdem fehlt glaube ich auch der Kühlschrank und ein Schiebedach - nur für was brauche ich

ein Schiebedach wenn ich eh eine Klimaanlage habe? Wer trägt schon einen Gürtel wenn er schon

Hosenträger nimmt?😉

schöne Grüße

Armin

Schiebedach ist nett in der Übergangszeit. In Herbst mit ganz geöffnetem Schiebedach durch den Wald fahren - herrlich.

Aber ich habe wieder mal keines bestellt, weil der Phaeton so schön ruhig ist im Innenraum. Bei anderen Auto habe ich gerne das Schiebedach gekippt/hinten angehoben. Dann wird es etwas lauter, was man aber in einem anderen Auto nicht so wahrnimmt, weil es auch so schon lauter ist als im leisen Phaeton. 😉

Der Kühlschrank. Ja ist nett. Wenn er nicht so viel Platz benötigen würde. Vor allem im Viersitzer ist er ja nochmals größer als im Fünfsitzer.

Momo

Ähnliche Themen

Ich finde Schiebedach in Verbindung mit Solardach einfach gut.

peso

Zitat:

Original geschrieben von LiebhabBär

Hallo Dirkvandike,

hatte das Angebot von Kamps in Bergkamen. Herr von der Becke ist hier für
die Phaetons zuständig. Sehr kompetent, bemüht und umgänglich! 
Kann ihm leider seinen "Dicken" nicht abnehmen, da ich mich am Freitag - obwohl ich
hetero bin - in einen anderen "Dicken" verliebt habe.
Nachfolgend die Ausstattung für mein Schätzchen. Morgen Vormittag hole ich ihn ab! freu!😁
Da fehlt glaube ich nicht viel zur Vollausstattung. Aber das können die Spezialisten hier sicher
besser beurteilen. Habe nach zähem Verhandeln 40.000 Euro dafür bezahlt, was ich
aber für angemessen halte. Obs zu teuer war, können die Spezialisten hier sicher auch
besser beurteilen - aber egal - jetzt isser mir!🙂
www.zoll-auktion.de/auktion/pdf/1e6ed3d1a61d466e26fbd0d86d20373c.pdf

schöne Grüße und schönen Abend

Armin

Servus Armin, und wie fährt er sich. Bisr Du zufrieden.
Ich ahbe mal bei Kamps in Bergkamen nachgefragt (per Mail) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War der den Du dort ausgesucht hast, der mit dem braunen Leder? (Preis 46 T€)
Wolltest Du aber nicht leasen? Nun hast Du Dich wohl doch für einen Kauf entschieden, warum ein solcher Sinneswandel?

Gruß

dirkvandike

Und noch etwas zum Thema „pro“ Leasing: Lass Dir mal einen neuen geleasten klauen und einen gebrauchten gekauften. ……………. spätestens dann dürfte Leasing unschlagbar sein.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Armin

Servus Armin, und wie fährt er sich. Bisr Du zufrieden.
Ich ahbe mal bei Kamps in Bergkamen nachgefragt (per Mail) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War der den Du dort ausgesucht hast, der mit dem braunen Leder? (Preis 46 T€)
Wolltest Du aber nicht leasen? Nun hast Du Dich wohl doch für einen Kauf entschieden, warum ein solcher Sinneswandel?

Gruß

dirkvandike

Hallo dirkvandike,

bin gestern aus Österreich(Wien-Linz-Salzburg) zurückgekommen, waren ca. 2000km und ich muß

sagen: SPITZE!!! Ich muß dringend noch Kunden in Ungarn, Slowakei und Tschechien dazubekommen,

damit ich die Rundtouren noch etwas ausdehnen kann! 😉 

Genau der mit dem braunen Leder wars! Ausschlaggebend für meine Umdisposition war die Standard-

Musikanlage bei dem Fahrzeug in Bergkamen. Einige hier sind zwar damit zufrieden, aber ich halte

diese Anlage für unzureichend. Eine Aufrüstung der Musikanlage habe ich bei einem Fachbetrieb in der Schweiz angefragt. Kostenpunkt: 11.000 CHF , Beratungstermin Mai 08, also indiskutabel.

2.Grund für meine Kaufentscheidung war, daß mir der 4-Sitzer doch deutlich mehr zusagt als der

5-Sitzer.

3. Grund: Bei dem Kauffahrzeug habe ich noch 9 Monate Werksgarantie.

4. Grund: Meine Kinder haben sich immer darum gestritten, wer vorne sitzen darf. Der Viersitzer

hat ja DVD-Wechsler und hinten 2 Bildschirme. Wenn jetzt eines der Kinder etwas ausgefressen hat -

VORNE SITZEN!!!😁

schöne Grüße

Armin

Zitat:

Original geschrieben von db9

Und noch etwas zum Thema „pro“ Leasing: Lass Dir mal einen neuen geleasten klauen und einen gebrauchten gekauften. ……………. spätestens dann dürfte Leasing unschlagbar sein.

Hallo db9,

wer klaut denn schon nen Volkswagen!?😁

schöne Grüße

Armin

Deine Antwort