Junge Sterne Service Card - 1 Tag kostenlose Mobilität

Mercedes

Was genau bedeutet eigtl. "1 Tag kostenlose Mobilität" im Service-Fall?

Bekomme ich dann eine Busfahrkarte?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Prost!

17 Antworten

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 11. März 2019 um 22:31:30 Uhr:

... Der Pferdefuß: "Angebote gelten exklusiv in allen Mercedes-Benz-Niederlassungen". Ich habe meine Karre von der Mercedes-Benz-Niederlassung Dortmund. Möglicherweise ist das der feine Unterschied, ob man sein Fahrzeug bei einem "normalen" MB-Händler - der natürlich auch JS-Garantie geben kann - oder bei einer MB-Niederlassung erworben hat.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Pferdefuss. Es gibt auch MB Vertragswerkstätten die für die Dauer einer Assyst Wartung Leihwagen zur Verfügung stellen. Du siehst auch Vertragswerkstätten leben nicht im Vorgestern und punkten auch noch mit günstigeren Stundensätzen.

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 11. März 2019 um 22:31:30 Uhr:

Der Pferdefuß: "Angebote gelten exklusiv in allen Mercedes-Benz-Niederlassungen". Ich habe meine Karre von der Mercedes-Benz-Niederlassung Dortmund. Möglicherweise ist das der feine Unterschied, ob man sein Fahrzeug bei einem "normalen" MB-Händler - der natürlich auch JS-Garantie geben kann - oder bei einer MB-Niederlassung erworben hat.

Das ist genau der "Pferdefuß", neutral formuliert könnte man es auch als unterschiedliche Bedingungen bezeichnen.
Dass es irgendwo in Deutschland auch Händler gibt die diese Bedingungen evt. auch bieten davon hat man ja nichts wenn der eigene Händler sich eben, berechtigterweise, auf seine Bedingungen beruft.
Andererseits ist der wirtschaftliche Nachteil ja überschaubar, den muss man halt beim Kaufpreis mit reinholen. 😁

Gruß
Hagelschaden

Im Prinzip wurde mir das inzwischen auch so (auf Nachfrage) so erklärt. Die "kostenlose Mobilität" = Ersatzwagen gibt es beim Service bei der Niederlassung, in der das Fahrzeug erworben wurde (auch in den Filialen, falls vorhanden).

Das gilt ausdrücklich nicht für lizensierte Mercedes Vertretungen. Das sind also Franchise-Nehmer und keine Niederlassungen.

Es wurde auch erwähnt, dass diese zwar den gleichen Qualitätsmermalen unterliegen aber normalerweise günstigere Stundensätze haben. In meinem Fall wäre das auch näher am Wohnort, bzw. günstiger gelegen.

Ich werde also einfach mal nachfragen, wie man mich mobil halten will, sofern ich den Service in dieser "nicht"-Niederlassung machen würde, mit dem Hinweis auf den kostenlosen Ersatzwagen in der offiziellen Niederlassung.
Das ist somit dann persönliche Verhandlungssache und eine persönliche Kosten/Nutzen Abschätzung.

Deine Antwort