ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Junge Sterne 1-Jahr Service frei? Denkste! Computer sagt: "NEIN"

Junge Sterne 1-Jahr Service frei? Denkste! Computer sagt: "NEIN"

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 13. April 2021 um 21:38

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Mercedes Service.

Besagtes Fahrzeug, ein Mercedes SLC 300 mit rund 30tkm. am 01.08.2020 gekauft - zeigt seit ein paar Tagen, dass dieser gerne nun zum Service möchte (mit 35tkm seit dem 01.04.2021). Fix den freundlichen Kontaktiert der direkt am Telefon meinte "das ist aber ein bisschen zu früh", "kommen Sie doch am besten kurz vorbei und wir schauen uns das mal an".

Gesagt - getan. Und auf völlig verdutzte freundliche gestoßen. Nicht, dass der Wagen 4 Monate zu früh zum Service möchte, nein, es sollten lt. Assyst auch noch Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gemacht werden. Ein Service A5 mit Zusatzarbeiten, für knapp 700,00€, der mit Beleg und Rechnung genau SO beim Kauf des Wagens vor 8 Monaten und 5tkm zu beginn der neuen Jungen Sterne Garantie (die das auch vorschreibt und ein Jahr ohne Service verspricht) mit 30tkm gemacht worden ist. Exakt der gleiche nochmal. Ausgelesen.

"Der Wagen will das aber so, also müssen wir das so machen" heißt es, sonst würde ich komplett meine Junge Sterne Garantie verlieren.

Kann das sein? Selbst der Händler (ein weiter entfernter MB Händler, sonst würde der Wagen auch da zum Service gehen) hatte mir nochmal die original Rechnungen zugesandt und zu beweisen, dass der A5 mit Zusatz wirklich gemacht worden ist, auch inkl. Kerzen und Bremsflüssigkeit - noch kann es jawohl nicht sein, dass der Wagen diesen nach gerade 5tkm wieder verlangt und das auch noch VIEL zu früh. Zu allem übel "Mensch" da jetzt nichts machen kann und ich sonst meine Garantie verliere.

Das einzige was man mir jetzt Anbieten könnte wäre, den jetzigen Service der Angezeigt 2 Monate zu "überziehen" um dann wenigstens in Richtung des eigentlichen Datums zu kommen. Mehr kann man nicht machen.

Und jetzt Ihr, was läuft denn hier falsch?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Junge Sterne 1-Jahr Service frei? Denkste! Computer sagt: "NEIN"