Juli Zahlen KBA - Wer holt Gold?

Audi A6 C6/4F

Die aktuellen PKW-Zulassungen pro Modell in D liegen vor (www.kba.de). Wie im Juni liegt der A6 in seiner Klasse vorne.

Audi A6 -> 6646 (+27,3% ggü. Vorjahr)
E Klasse -> 5320 (-24,4 %)
5-er BMW -> 5077 (-18,0 %)

Im Gesamtjahr hat der A6 aber noch ein wenig aufzuholen.
BMW führt mit 39 T, vor E-Klasse mit 36 T und A6 mit 35 T.

Wer holt Gold - Silber - Bronze im 12-Kampf?

38 Antworten

Fahrzeugwahl

@ Burri

Aha... komische Einstellung.

Wer sich wirklich für ein Auto begeistern kann der erfreut sich meiner Ansicht nach sehr wohl auch an gelungenen Fahrzeugkonfigurationen anderer und den entsprechenden Posts mit Bildern.

Aber vermutlich gehörst Du eher ins "den hätte ich auch gerne Lager" und tuhst Dich daher schwer damit, Dich mit den Glücklichen zu freuen statt hier so ein Kommentar abzugeben.

Sollte Dein Kommentar also ernst gemeint gewesen sein, fällt mir dazu nur folgendes ein.....Ärmlich.

Gruß die Natter

Re: Fahrzeugwahl

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ Burri

Aha... komische Einstellung.

Wer sich wirklich für ein Auto begeistern kann der erfreut sich meiner Ansicht nach sehr wohl auch an gelungenen Fahrzeugkonfigurationen anderer und den entsprechenden Posts mit Bildern.

Aber vermutlich gehörst Du eher ins "den hätte ich auch gerne Lager" und tuhst Dich daher schwer damit, Dich mit den Glücklichen zu freuen statt hier so ein Kommentar abzugeben.

Sollte Dein Kommentar also ernst gemeint gewesen sein, fällt mir dazu nur folgendes ein.....Ärmlich.

Gruß die Natter

Hallo GeileNatter,

Du mußt da etwas mißverstanden haben.

Ich habe Dein neues Mobil selbstverständlich bewundert und wünsche Dir wirklich alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.

Meine Anwort galt doch eigentlich u.a. den Fragen, wer versteht die Menschen. Wenn ich da von "Jubelpersern" rede, dann meine ich selbstverständlich nicht die Foren-Mitglieder, die Ihr neues Mobil mit Bildern hier hineinstellen. Es gibt aber in einigen Foren (BMW, Lexus/Toyota etc.) manchmal einige Veröffentlichungen, die einen auf den Geist gehen. Das Modell xy gewählt zu haben wird dann damit verbrämt, nur dieses Fabrikat und Modell sei das Einzig Wahre. Nach dem Motto: Alle, die etwas anderes gekauft haben, sind Beknackte. Dazu wird dann mit Meinungen und Halbwahrheiten nur so herumgeeiert, daß einem schwindelig wird.

Also,nichts für ungut.🙂

Irrtümer und Mißverständnisse

@ Burri

ich bitte höflich um Entschuldigung... da habe ich Dich in der Tat mißverstanden.

Menschen mit den von Dir beschriebenen Verhaltenszügen verschließen sich selbst neuen Möglichkeiten, manchmal aus Frust, manchmal aus Lust und manchmal nur weil es eben für mehr nicht reicht. Aber welche Variante auch immer.... das nennt man glaube ich kleingeistig.... 🙂 .

In diesem Sinne nochmal Sorry.

Hatte dies übrigens nicht auf mich und meinen Beitrag zum Thema mein neuer bezogen gesehen. Hab Dich halt nur nicht richtig verstanden.

Gruß Geile_Natter

August-Zahlen Neuzulassungen laut KBA.

A6 5.739 (+36,5 % ggü. Vorjahr))
E-Klasse 5.601 (+ 1,9 %)
5-er 2.749 (-49,6 %)

In der Jahreswertung liegen alle drei nun recht nah zusammen. Könnte mir vorstellen, dass jeder
Platz 1 möchte.

5-er 42.521 (- 4,2 %)
E-Klasse 41.799 (-31,9 %)
A6 41.046 (+29,7 %)