Juhu Totalschaden!!! Toll!!!
Hallo, erstmal !
ALso ich bin ja total verzweifelt da sucht man über eine halbes Jahr oder noch länger findet dann einen super gepflegten Wagen zu einem super Preis, und dann 1 Monat später Totalschaden.
Passierte so: Ich fahre auf dem Stadtring (Autobahn) in Berlin komme in Stau. Stop and Go ist angesagt, naja läuft halt wie jeden Morgen.
Ich wieder am los fahren, bremse sachte(!) ab höre es nur noch quitschen und dann flog mein Wagen auch schon nach vorne. Nächste ausfahrt raus. Polizei gerufen, der Fahrer entschuldigt sich ,
soll ich euch wirklich sagen was er gemacht hat!!!
"Es tut mir so leid, ich habe für 2-3sek. meine Zigarette ausgemacht und dann halt nicht mehr zu bremsen geschafft". Toll oder!
Nun zum Schaden Heckklappe unter dem Nummerschild eingedrückt , Stosstange komplett im A...., die hat sich dann nach vorne über die Radläufe gebort beide Seiten. Kofferraum geht nicht mehr zu, Auspuff lose, das Problem der Wagen verliert vorne an so einem Träger(leider keine Ahnung wie der heißt) Öl, das war vorher nicht! Mein Kumpel meint das wird der Gutachter schon sehen, oder was meint ihr! Kann man doch nachweisen das das durch das verschieben passiert ist, oder! Ist wirklich so! Achso die Karosserie hat sich bis zur B-Säule verschoben beidseitgi.
Was meint ihr wirtschaftlicher Totalschaden oder reparierbar?
E36 Limo 318i, BJ 11/94, 95000km, gekauft vor 4700€
Danke euch ich hoffe ihr bleibt von so was verschont!
16 Antworten
Hi zusammen,
will ja keinen den Mut nehmen aber Schmerzensgeld gibts schon lange nicht mehr so einfach. Und bei HWS (HalsWirbelSyndrom) gibt es so weit ich weiss max. 800Euro und das auch nur im Härtefall, d.h. KH (max 1Tag nach Unfall) und danach min. 2Wochen AOK-Urlaub.
Die Versicherungen versuchen mit aller Macht solche Zahlungen nicht leisten,haben einfach zuviel gemacht die
nichts hatten.
Aber ein Versuch ist es Wert, schliesslich ist es ja deine Gesundheit.
Also alles Gute
das mit dem Schmerzensgeld finde ich beschiessen,meine Freundin fuhr letztens mit der Strassenbahn zur Arbeit,auf einmal gibt es ein schlag und Sie fliegt durch die Kabine.
Ein Lkw war beim linksabbiegen voll in die Bahn reingedonnert, genau wo meine Freundin gesessen hatte, Freundin knapp 2wochen daheim mit steifem Hals schnittwunden,prellungen und und und, gesamtschaden mit noteinsatz der Feuerwehr,plus Verkehrsausfälle usw. ca500000 €,der Anwalt sagte gleich "das gibt mindenst 2000€"
Das Urlaubsgeld war praktisch schon sicher.Gestern kam ein scheck 200€!!!! mit ein kommentar vom Anwalt "mehr war leider nicht zu machen, eine Priwatklage würde da auch nicts bringen"