Juhu, hab Ihn :)
Hallo zusammen,
gestern war es endlich so weit - ich konnte Ihn in Ingolstadt abholen. Aber alles von Vorne:
Erst mal die Formalien erledigen und dann zum Essen.
Als ich um 12:15 Uhr zum Neuwagenabholungsbereich zurück kam und auf die Person wartete, die den Wagen übergeben und mich einweisen sollte, saH ich ihn stehen... Da war er endlich, der lang herbeiersehnte Zeitpunkt - nein, noch nicht ganz, der Einweiser war noch nicht da 😉
Nach 10 Minuten langem warten wurde ich dann endlich aufgerufen und wir gingen die Treppe hinunter zum Auto. Dort wurde mir alles gezeigt, erklärt, das Foto gemacht und schon durfte ich auch aus der Halle fahren. Die erste Fahrt, das erste Anlassen, das erste Lenken und das erste Abstellen... Denn es ging ja noch zur Werksführung, die zwar 1,5 Stunden dauerte, aber sehr kurzweilig war!
Das Museum wurde dann relativ schnell durchlaufen, denn da wartete ja mein Schmuckstück eigentlich schon viel zu lange 😉
Die Heimfahrt war wirklich schön, wenngleich der Gasfuß des öfteren gerne etwas mehr Gas gegeben hätte - aber ich denke jeder von euch kennt das 😉
Multifunktionslenkrad und Tempomat wurden gleich viel benutzt und gingen schnell ins Blut über!
Durchschnittlicher Verbrauch nach 200 km mit eher etwas langsamer Fahrt, aber auch mal 160km/h zwischenzeitlich (man soll ja unter 4000 Umdrehungen bleiben) lag bei 7,3 Liter laut FIS. Das ist doch durchaus annehmbar!
Ich war erstaunt, was man mit dem Boardcomputer alles einstellen kann.
Der erste Tunnel brachte das nächste Lächeln - das FIS in weiß. Schaut echt edel aus! War ganz schön hell! Ich regelte es nach dem kurzen Tunnel runter (da ich den Schalter nicht sofort fand) und dachte schon, dass die Regelung nicht funkioniert. Aber die Regelung funktioniert ja nur bei Dunkelheit 😉
Die Fahrt war jedenfalls wirklich toll und ich bin begeistert von meinem Kleinen 🙂 Natürlich ist er etwas härter als ich es bisher von meinem A4 gewohnt war, aber es ist keinesfalls unangenehm sondern alles im Grünen Bereich. Bestimmt auch dann noch, wenn die "Winter-Felgen" (mit noch Sommerreifen) nächstes Jahr durch Sommerfelgen ersetzt werden.
Was mir dann am Abend auffiel (obwohl ich wirklich ziemilch viel peinlich genau bei der Übergabe kontrollierte) war, dass die falschen Räder eingetragen sind im Fahrzeugschein. Also heute nochmal zum 🙂 und das abklären.
Ich hatte übrigens 12,7 km auf dem Tacho bei der Übergabe.
P.S.:
Bestellt Ende 33./Anfang 34. KW und Abholung in der 42. KW, also ca. 8 Wochen Wartezeit.
So, und hier noch ein paar Bilder:
Auf dem Parkplatz des Audi-Geländes - noch ohne Blende
30 Antworten
Heck mit Blende - die ich im Vorfeld beim 🙂 noch bestellte und am nächsten Parkplatz fest machte - natürlich nicht auf dem Audi-Gelände 😉
Vor knapp 11 Monaten hab ich meinen auch abgeholt, sah ziemlich gleich aus. Felgen Farbe......
Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer !
PS Reifen werden nicht mehr alle größen eingetragen, brauchst nicht zum Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Vor knapp 11 Monaten hab ich meinen auch abgeholt, sah ziemlich gleich aus. Felgen Farbe......Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer !
PS Reifen werden nicht mehr alle größen eingetragen, brauchst nicht zum Freundlichen
Und du hast immer noch genug Spaß mit dem Kleinen hoffe ich? 😉
Nicht alle Größen, ok. Aber die Größe, die ich Original drauf hab sollte doch drin stehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Blade1981
Nicht alle Größen, ok. Aber die Größe, die ich Original drauf hab sollte doch drin stehen, oder?
Nö, das ist bei mir auch nicht so... bei mir stehen 17er drinnen
Die kleinste, ab Werk für das jeweilige Modell zugelassene Kombination steht drin.
Beim S beispielsweise die 18", sonst halt 16 oder 17".
EDIT: Stimmt nicht ganz, Serienstandard steht drin (zulässig beim S wäre ja auch 17" WR)
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Die kleinste, ab Werk für das jeweilige Modell zugelassene Kombination steht drin.
Beim S beispielsweise die 18", sonst halt 16 oder 17".EDIT: Stimmt nicht ganz, Serienstandard steht drin (zulässig beim S wäre ja auch 17" WR)
Nee stimmt auch nicht...
Hab nen 2.0er an dem ja 16" gehen habe aber 17er drinnen stehen und habe 19" ab Werk drauf
Dann ziehe ich mich mal vornehm zurück... 😕
P.S.: Auslieferung bei mir mit 19", Standard ist 18", eingetragen sind 18".
Herzlichen Glückwunsch 🙂
Allzeit gute fahrt !
Eine frage,ist jetzt das Weiße LED Bordcomputer im 2.0 TFSI auch standart ?
ich dachte das wäre nur dem TTS vorbehalten -. -#
Toll mein TT 2008 hat das nicht !