- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Jubiläumsmodell Sportster 50 Jahre
Jubiläumsmodell Sportster 50 Jahre
Hallo,
hat schon jemand einen Plan, was die nächstes Jahr zum
50jährigen Sporty Jubiläum bauen ?
Habe beim Dealer gestichelt, daß wahrscheinlich wieder nur
ein paar extra Klebebilder auf den Tank kommen - meinte
aber rauszuhören, daß Einspritzanlage kommen soll und sonstiges recht heftiges - ist ja immer obergeheim.
Gruß
Christopher1965
Ähnliche Themen
26 Antworten
@sporty 61
offtopic: hier gibts diverse threads die vergasereinstellung betreffend....geh einfach mal auf die suche
Hallo ,
also ich bin auch extrem gespannt (nach 25 Jahren mit 4 XLs :) :) :) ) auf das Sporty-Jahrgang 07 . Wäre denn eine EFI ein so grosses Übel - bei den Buells scheint das doch ganz gut zu funktionieren. Selbst bei aufschneiden des Luftfilterkastens soll dort keine Neuabstimmung mehr nötig sein (bei einem deutlichen Leistungsplus) oder gibt es Gründe doch noch ein 06er Modell zu kaufen :confused: ?
LG Sportyfan
Hallo,
im Zweifel einfach abwarten. Eine 2006 Sportster kriegst du
noch, wenn die neue 2007 sich schon vorgestellt hat.
Sollte das nichts besonderes sein mit 2007, kann man
immer noch eine 2006 ordern. Falls der Händler vor Ort keine
mehr hat, einfach bei der Harley-Davidson Vertretung Deutschland nachfragen, wo noch eine steht.
Habe so auch 2004 noch das Vormodell 2003 bekommen.
Wenn sie die EFI bringen, wird hoffentlich nicht das Tankdesign leiden. Ich mag den kleinen Tank.
Bei den großen Modellen sind ja mittlerweile Teile der EFI dort
untergebracht.
Gruß
christopher1965
Bin da wohl Sporty 61 noch eine Antwort schuldig, warum meine Sporty so glatt ohne Schluckauf läuft. Habe mich aber erst mal mit meinem Händler unterhalten, um sicher zu sein, was er denn nun gemacht hat. (unabhängig von den anderen interessanten Empfehlungen engagierter Forum-Mitglieder).
Der Serienvergaser hat eine Verplombung, hinter der sich die
Gemischeinstellschrauve verbirgt. Diese Plombe wird entfernt,
sie ist lediglich eine Versiegelung für die TÜV-gerechte Einstellung der darunter liegenden Einstellschraube.
Wenn man nun dort nachreguliert, kann man das Ding fetter einstellen - sollte man dann aber auch nachmessen mit der Abgasmessung, also mit Händlerbegleitung machen, damit das keine Bastelstube wird. Bei mir waren das bei der ASU satte 4,5 % CO bei der Volumenmessung. Denke, ich kriege hier wieder bessere Werte hin, ohne gleich die Laufruhe und Leistungsentfaltung zu eliminieren.(Bin ja keine Umweltsau)
Als zweite aufwendigere Umrüstung zur Leistungssteigerung dient wohl auch eine Umbedüsung - brauch ich aber nicht.
Gruß
christopher1965
Hallo,
so - nun isses passiert. Auf der Web-Site HD Amerika kann man die 50-Jahre-Sporty anschauen in den zwei verschiedenen Farben incl. Einspritzung. Außer Emblemen zum Jubiläum hat sich aber sonst nicht viel getan.
Das Moped ist ein bißchen kitschig geraten (Chrom), ohne jeden sportlichen Bezug in Optik und Motorkonzept, z.B. Anleihen bei den Buellshit-Mopeds.
Auch erfreulich: So wird das nix mit Sparschwein schlachten.....
Gruß
Christopher1965
ich weiss nicht was unsportlicher geworden sein soll aber hab mir auch die Bilder auf der deutschen Seite angeschaut...
auffallende Änderungen - Einspritzung, Benzinanzeige (wer`s braucht !!!)
Doppelscheibenbremse (wurde auch so langsam Zeit)
Hinweise auf Highlights bitte posten ;-)
"Doppelscheibenbremse (wurde auch so langsam Zeit)"
Doppelscheibenbremse haben nur die 883R und die 1200R, alle anderen Sportster Modelle 2007 haben wie zuvor nur eine Scheibe vorne. Allerdings soll die Betätigungskraft reduziert worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
"Doppelscheibenbremse (wurde auch so langsam Zeit)"
Doppelscheibenbremse haben nur die 883R und die 1200R, alle anderen Sportster Modelle 2007 haben wie zuvor nur eine Scheibe vorne. Allerdings soll die Betätigungskraft reduziert worden sein.
also auf der deutschen Seite von HD steht bei der 1200C - Doppelscheibe - hab auch nochmal geschaut und wenn dann hab ich mich doch wirklich zweimal verlesen ;-) dann geb ich auf...
EDIT: bei der 883C lese ich das auch :-))
@Naturally
"......... dann hab ich mich doch wirklich zweimal verlesen ;-) dann geb ich auf..."
Du hast richtig gelesen :D aber falsch geguckt :D . Da steht bei der 1200C tatsächlich Doppelscheibe vorne und Einzelscheibe hinten, auf den Bildern sehe ich aber nur eine Einzelscheibe vorne.
Die Angst den Kauf des 06er Modells bereuen zu müssen hat sich von selbst erledigt.
Aber ein wirklich aufregendes Sondermodell wäre schon interessant gewesen. Und sei es nur zum Schwärmen.
Nun ja...
Ja, das wärs wohl gewesen....
Sie haben uns aber mal wieder verläßlich gefoppt.
Ich verstehe nicht, wie dieser Company in so guten stabilen Zeiten der Spirit für Produkte ein wenig außerhalb des Mainstreams so gründlich abhanden gekommen ist.
Nachdem selbst Wiily G. in seiner Jugend oft genau auf diesem Typ unterwegs war und er später in und nach der AMF-Ära Sachen wie Cafe-Racer, XR 1000 und den ersten Low-Rider mit Dragbar, die Sturgis usw entworfen hat......
Aber vielleilcht ist er ja in Rente oder senil.
Einfallsloser hätte man das ganze nicht zelebrieren können.
Es hätte nicht allzu großen Aufwands bedurft, einen Buell-Motor oder eine geile Optik zu verbauen. Stattdessen ein Value-Shareholder-Teil zur weiteren Gewinnoptimierung mit einfallsloser Lackierung. Schade, eine verpaßte Chance.
Gruß
christopher1965
Hallo Christopher 1965
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen daher jetzt meinen verspäteten Dank an Dich für die Auskunft bzgl. der vergaser e
instellung.Jetzt werde mal schnell die neuen Modelle ansehen.
Gruß Sporty61