Jubiläumsgala 10 Jahre Fazination.... GMD am 17.12.11 / Wer kommt?
Hallo in die Runde,
kommt jemand aus unserem Kreise ebenfalls am 17.12. nach Dresden?
Die Einladung samt Hotel finde ich gelungen, Dresscode ist durchaus angebracht..., jemand von den "alten Hasen" aus dem EPOC dabei?
Gruß, Filou
Beste Antwort im Thema
Allen Reisenden morgen/übermorgen eine gute Fahrt!
Uli
224 Antworten
Ich bin seit etwa 1990 bekennender Mac Nutzer. Das war eine Zeit, in der Mac mehr so eine Art Religion war, zu der man stehen musste. Auch heute noch ist es in den Augen des IT-Verantwortlichen eines Unternehmens eine Art Krankheit, die es auszumerzen gilt. Totale Ignoranz!
Insofern ist es dann witzig zu beobachten, dass die Menschen, die mit diesem System arbeiten, einfach lieber damit als mit Windows gearbeitet haben. Weil die Geräte mehr den Menschen entsprechen. Mittlerweise sind beide nicht mehr so polar auseinander aber damals war es so. Ich habe seinerzeit zum Erstauen meiner Chefs meinen eigenen Rechner ins Büro gebracht. Da sind die fast aus dem Fenster gefallen und haben nach § gesucht, um das zu verhindern. Weil es einfach das Herrschaftswissen der IT-Jungs in Frage gestellt hat (damals).
Was will ich damit sagen?
Mittlerweile ist es mehr so eine Weltanschauungsfrage geworden.
Und ich freue mich, dass sich Mac (ähnlich wie der Phaeton) gegenüber einer spinnefeindigen Umgebung doch durchsetzen konnte!
Und in meinen Augen haben wir nun hier genug OT gemacht.
Nicht dass noch die Aufsicht auf uns aufmerksam wird.
Sonnige Grüsse von
Uli
ich finde das iPad sehr gut, das iPhone bei den basisfunktionen Telefon und Mail weniger als einen Behelf und die Mac-Sauce hat mich nie infiziert. Outstanding ist in allen Bereichen Konzept, Design und Haptik und das gleicht vieles aus... sogar die Ignoranz von Flash, was am meisten nervt finde ich.
Was dem iPad noch fehlt ist ein guter Phaeton-Halter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von f456
ich finde das iPad sehr gut, das iPhone bei den basisfunktionen Telefon und Mail weniger als einen Behelf und die Mac-Sauce hat mich nie infiziert. Outstanding ist in allen Bereichen Konzept, Design und Haptik und das gleicht vieles aus... sogar die Ignoranz von Flash, was am meisten nervt finde ich.Was dem iPad noch fehlt ist ein guter Phaeton-Halter 🙂
Schau mal bei
www.haltershop.derein. Da könntest Du fündig werden.
peso
Bei mir ist es ja bekanntermaßen egal, welches Gerät ich nutze. Ich greife in den Schrank und nehme mir ein Gerät raus. Nach dem Hype für Iphone und Ipad habe ich mir beide Geräte genommen und nutze diese.
Mittlerweile haben wir sehr viele Kunden, die kein Iphone mehr haben wollen. Es ist für den Businessbereich einfach untauglich. Man geht wieder zum bewährten BlackBerry zurück. Im Normalnutzerbereich haben wir die wenigsten Probleme mit dem Samsung Galaxy.
Rein wirtschaftlich gesehen, sind beide Appleprodukte überteuerte Geräte. Wer so etwas braucht, soll es sich auch holen. Aber sinnvoll ist der Erwerb, in meinen Augen nicht. Es gibt heute Not- /Netbooks mit schlanken Betriebssystemen die wesentlich vielseitiger eingesetzt werden können.
Um ein Ipad einigermaßen vernünftig einzusetzen, ist eine externe Tastatur sinnvoll. Dann ist das Ding aber schon wieder zu groß.
Wenn in zwei Monate ein Appleprodukt mit Tastatur rauskommt, dass in der Größe zwischen Iphone und Ipad liegt, wird das das Nonplusultra sein (Und so etwas wird kommen.).
Das Ipad ist was für Leute, die zeigen wollen, dass man es sich erstens leisten kann und zweitens, dass man auf der Technikwelle mitschwimmt.
Wer so etwas braucht, soll weiterhin viel Geld für nicht sinnvolle Dinge ausgeben. Hier handelt es sich doch nur noch um eine Weltanschauung.
peso
Ähnliche Themen
Hi,
fast - ich habe eine Reihe Kunden die das ipad nutzen, weil sie darüber Zeitungen und Bücher lesen und da sticht natürlich die perfekte Zoom-Funktion; diese Menschen sind allesamt Ü70 🙂 Aber da hat sich das ipad eben auch einen Markt gemacht bei denen, deren Sehkraft langsam nachlässt - die sind allesamt eher nicht im Lager der "guck mal was ich hier habe"; dann habe ich eine Reihe von Vielfliegern, die darüber im Flieger ebenfalls lesen (Bücher, Zeitungen, etc) oder eher ihre Filme gucken; auch dafür ist das Dingen fernab von Lifestyle und Show extrem gut geeignet.
Ich persönlich nutze es auch im Flieger gerne für die genannten Zwecke und auf der Couch oder im Hotel auch für Mail und Internet - aus meiner Sicht gibt es darüber hinaus keine "Business"-Anwendung; wer damit durch die Stadt läuft ist wohl eher ein Show-Männchen aus meiner Sicht.
Aber hey - die Menschen mit Marken-Klamotten aller Art und vor allem unsere Weibchen mit ihrer LV-Vollausstattung sind ja überhaupt nicht anders 🙂 Was soll es ... jeden das Seine... Ich persönlich habe für ipad und iphone die selbe anthrazit LV-Hülle und finde es super schön... jetzt hatte ich mein "comeing out" 😁
Ben
Hallo Ben,
das Ganze entwickelt sich zu einer Glaubensfrage.
Ich sehe nur den betriebswirtschaftlichen Teil. Und da ist das Iphone und das Ipad einfach zu teuer. Es gibt andere Anbieter, die zumindest gleichwertige Geräte günstiger anbieten. Und dabei wäre noch zu bedenken, dass ich die Teile billiger bekomme.
peso
Ich fühle mich jetzt als Spielverderber wenn ich erneut sage:
Off topic!
Da haben wir doch andere threads für diese Art Themen.
Bitte nichts für Ungut!
Samstagsgrüsse von
Uli
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Hallo Ben,das Ganze entwickelt sich zu einer Glaubensfrage.
Ich sehe nur den betriebswirtschaftlichen Teil. Und da ist das Iphone und das Ipad einfach zu teuer. Es gibt andere Anbieter, die zumindest gleichwertige Geräte günstiger anbieten. Und dabei wäre noch zu bedenken, dass ich die Teile billiger bekomme.
peso
Nochmals OT: Ich sehe das genauso wie tcsmoers.
Apple hatte tolle Maschinen, bis hinauf zum macbook. Seit iphone und ipad sehe ich keinerlei Produktvorteil gegenúber der Konkurrenz aber eine marketingmaschinerie, welche die Kunden anscheinend über höhere Endpreise gern zu finanzieren bereit sind.
Jetzt aber wirklich genug.
Zitat:
ich wollte gerade den letzten beitrag mit dem ipad bearbeiten. es geht nicht. versuche es mal selbst. mit jedem billigen netbook funktioniert es einwandfrei. du kannst im threadtext nicht scrollen.peso
Scrollen geht. Du must mit zwei Fingern wischen. 😉
Momo, der Beiträge schön länger mit dem iPad beantwortet und editiert 🙂
Diese Gala ist doch ein gute Zeitpunkt, um sich richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
Ich freue mich auf die Gespräche mit den Teilnehmern unterschiedlichster Meinungen!
Wozu ich freundlich einlade.
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Scrollen geht. Du must mit zwei Fingern wischen. 😉Zitat:
ich wollte gerade den letzten beitrag mit dem ipad bearbeiten. es geht nicht. versuche es mal selbst. mit jedem billigen netbook funktioniert es einwandfrei. du kannst im threadtext nicht scrollen.peso
Momo, der Beiträge schön länger mit dem iPad beantwortet und editiert 🙂
Kann es sein, dass wir aneinander vorbeischreiben. Wenn ich einen Beitrag bearbeiten will, kann ich den Beitrag nicht scrollen. Nur die ganze Seite. Dir fehlen einfach die Tasten für hoch - runter und seitwärts.
peso
Weiß jemand, wie viele Gäste eingeladen sein werden?
Wir haben gestern unsere Karten bekommen. Unten findet sich ein dezenter Hinweis, dass man mit der Teilnahme zustimmt, auf Video aufgenommen zu werden. So toll finde ich das, ehrlich gesagt, nicht 😉