ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Jubi mitTyp 4 Williams als Anfängerauto

Jubi mitTyp 4 Williams als Anfängerauto

VW Käfer, VW
Themenstarteram 14. September 2015 um 7:30

Hallo ihr lieben Käferfreunde,

Mein Vater hat mal vor vielen Jahren einen jubi getunt. D.h. tiefergelegt Typ 4 williams motor mit 140 ps rein fette reifen drauf.

Ist cool zu fahren aber für den Anfang?

Ihr habt bestimmt viel Erfahrung

Danke Maxime

Ähnliche Themen
23 Antworten

was ist ein Typ 4 williams motor?

Zitat:

@VW71H schrieb am 14. September 2015 um 09:50:47 Uhr:

was ist ein Typ 4 williams motor?

Na, der hier.

Scherz beiseite. Ist zwar sehr cool, aber auch anspruchsvoll mit 140 PS.

Man sollte schon deutlich wissen, was man tut und besonders bei Nässe wird die ganze Fuhre etwas "lustiger". Und dann: Nix ESP, nix ABS, nix Airbag, nix Sicherheitsfahrgastzelle. Null, Niente, Nada, Njät.

Die erste Zeit fährste langsam, klar. Aber dann meinst Du, Du kannst es und sei versichert: Du kannst es nicht. Mir ging's so, bis ich mit knapp 30 begriffen hatte, was Sache ist.

Meine Kinder würde ich damit nicht auf die Öffentlichkeit losgehen lassen und erst gar nicht damit fahren lassen, bis die ganz deutliche Erfahrung haben und Routine an den Tag legen.

VG

Klaus

 

Vielleicht mal ein eintägiges Fahrsicherheitstraining

mit dem Jubi machen...

und dann entscheiden,

ob man damit wirklich zurechtkommt...

Themenstarteram 14. September 2015 um 10:43

Was ist abs und esp? Airbag noch nie gehört

Ich bin bis jetzt öfter mal mit nem polo 2 auf wiese gefahren, da weis ich wie das ist ohne dem zeug was der fahrkrüppel braucht.

Vielleicht sollte ich lieber mal mit nem typ 2 anfangen?

Ok der verbraucht aber auch viel

Maxime,

Du hast in deiner Signatur doch eine Palette an Fahrzeugen. Da machst du erst jetz den Lappen oder suchst du was für deinen Nachwuchs?

Ob du nun den Käfer, einer der zahlreichen Polos oder den Porsche nimmst ist dich wurscht - die Kisten sind zum Fahren da. Der Admiral ist eventuell etwas ausladend für einen Anfänger, sonst sollte auch das Schiff gehen.

Allerdings ist ja auch klar, dass es wenig bist nichts aussagt, wenn ein Fahranfänger auf einer Wiese die Haftgrenze der Reifen getestet hat oder ob der Wagen im öffentlichen Straßenverkehr sich dreht etc. . Aber ist dir ja wohl klar bei der Sammlung! ;)

Gruß und viel Spaß auf der Straße,

Henning

Themenstarteram 14. September 2015 um 11:49

Ich mach erst den Lappen deshalb will ich wissen was ich zulassen muss...

Die Autos stehen verteilt rum und manche müssen restauriert werden deshalb frag ich nach...

MFG Maxime

Dann nimm einen der zahlreichen Polos!

Sind einfach zu fahrende Autos und haben weniger überraschende Fahreigenschaften als der stark motorisierte Käfer!

Wäre nett wenn Du vorher Bescheid sagst, wann in etwa in welcher Region du so unterwegs bist, dann bleib ich an dem Tag Zuhause mit meinen Oldie, wenn Du Autofahren übst.

Ich fürchte viel Spaß auf der Straße nimmst Du wörtlich, aber mit 14 haste ja auch noch reichlich Zeit Dir zu überlegen mit welchem "Rennsemmel" Du durch die Probezeit gurken willst.

Mir fällt das etwas schwer die Ursprungsfrage und den Fuhrpark ernst zunehmen.

Aber mit 14 hat man ja auch noch Träume ;-)

Hallo!

Man muss sehr diszipliniert sein um so ein Auto am Anfang zu fahren. Und leider kommen die "Feindkontakte" IMMER in der Anfangszeit und später manchmal auch noch. Findest du es nicht auch extrem schade wenn dann gerade dieses Auto Opfer geworden ist? Nimm dir für die Probezeit lieber einen Wagen bei dem du es verschmerzen kannst wenn der bei einem Crash blechmäßig "umgebaut" wurde. Danach kannst du immer noch den Krabbler rausholen und dich mit dem anfreunden.

Ich hatte auch am ersten Tag mit dem Lappen in der Hand gemeint, dass ich doch nicht so blöd sei das mir ein Unfall passiert. Jetzt bin ich schlauer und weiß wie wertvoll ein Sicherheitsabstand ist ;-).

Auch fand ich es wirklich super am Anfang viele Autos in der ganzen Familie gefahren zu sein. Da lernt man am meisten. Die waren auch alle ohne Assistenzsyteme und von Front- über Hinterrad- zu Allradantrieb versehen.

Um es kurz zu machen: Der Käfer ist wirklich seeeeehhhr reizvoll aber sei bitte so realistisch ,lass den noch was stehen und nimm dir irgendetwas was weder dich noch deine Umwelt bei einer Fehleinschätzung direkt in Lebensgefahr bringt.

Fehler macht nunmal jeder vorallem am Anfang wenn man noch auf so viel achten muss und alles neu ist.

mfg.

Habe nun auch die Beiträge des Admiral's gelesen. Ferien sind bald rum.

Fahr lieber den Polo mit Staubsaugermotor (2bar Ladedruck nicht vergessen) und nen extra Kompressor. Frontantrieb ist auch sicher besser am Anfang.

Schließe mich voll und ganz den Ausführungen von "Kaeferaachen" an - so hab ich das auch gemacht. Mit ´nem Trabi angefangen, dann einen 1302 Halbautomatik als ersten Käfer und dann immer weiter in der Modellpalette.

Alex

Hurra..... ein Troll im Käferforum! Endlich! :p

Schaut mal in seine Beiträge.........Unser Moderator chris.at hat ihn schon mal verwarnt. ;)

Die Beiträge sind doch mal lustig

Das mit dem 14 jährigen der auf dem Acker Polo Offroad Fahren übt ist aber schon nicht schlecht und von Papa den Williams Käfer haben darf :-)

Da gab es schon weniger Kreatives.

Also für den künstlerischen Wert gibt es da in der B Note schon ne 8.5

Er hat wohl eher an Papas Williams-Christ-Birne geschniffelt.......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen