ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. JP Performance - CLA 45 AMG Upgradebox

JP Performance - CLA 45 AMG Upgradebox

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 9:23
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@artso123 schrieb am 2. Februar 2015 um 17:01:35 Uhr:

Spielverderber??

Nein ganz und gar nicht, aber du hast ja geschrieben das es sich um ein Leasingfzg. handelt.

Laufzeit 4 Jahre ??

So dann komm ich um die Ecke und kaufe das gute Stück für wahrscheinl. noch viele Taler von meinem hart erspartem. Nach 6 Monaten fliegt mir der Motor um die Ohren und ich werde damit konfrontiert das da wohl mal eine Leistungsteigerung eingebaut war, dann wird´s lustig zu beweisen das der Leasingnehmer da wohl schon vor mir ,dran rumgebastelt hat.

Ich finde es gelinde gesagt asozial (tut mir leid ist aber so) wenn jemand an Sachen die Ihm nicht gehören (Leasingfahrzeug) Sachen macht wo dann ein dritter einen evtl. Schaden erleidet.

Wenn du das Fzg. bis zu seinem Tod fährst, oder es weiterverkaufst und ehrlich angibst das da etwas gemacht wurde, immer gern, dann kannst du meinetwegen einen Raketenantrieb einbauen.

Das ist so wie Tacho zurückdrehen, Unfallschäden vertuschen u.s.w.

Einfach mal nachdenken, auch über das Brett vor dem Kopf hinaus.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hab das Video auch gestern gesehn aber kann absolut keinen Unterschied sehen. Er muss mit 0-100 und 0-200 Werten beweisen, dass diese Box was taugt.

lg

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 10:32

ja hast du recht.

Wollte nur mal das Posten, weil ich denke das da noch mehr von ihm kommt über CLA 45 AMG.

MFG

Ich mag den Knaller einfach.

habe eben mit JP performance telefoniert bekomme gleich per Email ein Leistungsdiagramm zugeschickt poste es gleich hier rein :)

kostenpunkt: 950€ und plug and play :)

so hier das Leistungsdiagramm.

sind 390-400 PS und 530-540 NM

Schaltzeiten sind mit dem upgradebox länger wie man auch im Video hört aber das soll sich mit der Zeit legen laut JP-Performance. Das Getriebe lernt das nach ner Zeit.

Das Schalten dauert länger da er mehr Drehmoment aushalten muss und dadurch das Getriebe schont :)

Amg-45-stage1-eg

Bin mir nicht sicher wie das Getriebe auf die Dauer gesehen mit den 540 NM zurecht kommt.

Da fehlen leider noch die Langzeiterfahrungen .. denke aber das die Haltbarkeit deutlich abnimmt. Ausserdem bin ich persönlich kein Fan von solchen Boxen, außerdem geht die Garantie verloren ..

Wie sieht es aus wenn man den Wagen wieder abgibt ( Leasing ).? Kann AMG nachweisen das eine box verbaut war???

Gruß

Mach´s lieber nicht.. ;-)

Und warum nicht? JP macht doch einen guten Eindruck !?

Themenstarteram 2. Febuar 2015 um 15:24

Boxen sind nie gut.

mfg

Was würdest du empfehlen?

Aber auch Rückrüstbar! Hast du auch einen cla 45 AMG?

Themenstarteram 2. Febuar 2015 um 15:43

ich würde erst mal nichts machen und warten bis es Langzeittests gibt und schauen ob es Alternativen zu einer Box gibt.

ja fahre auch einen CLA 45 AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. JP Performance - CLA 45 AMG Upgradebox