John Deere X279 Motor läuft unruhig
Hallo Leute
Ich habe einen John Deere X279 mit einem Wassergekühlter 2 Zylinder Motor und hab das problem das der Motor bei mittleren und manchmal auch bei voller Drehzahl unruhig läuft 🙄
Meine frage ist jetzt, an was kann das liegen?
Luftfilter ist neu Zündkerzen sind auch recht neu und der Leitungsfilter ist auch sauber...
Was mir aufgefallen ist wen ich 1 Zylinder (egal welcher) auschalte (zündkerzenstecker ziehe) läuft er eigentlich ganz normal 😕
Mfg stoodi
Beste Antwort im Thema
Kann mir gut vorstellen, warum dazu keiner antwortet, denn mit der Störungsbeschreibung des TE kann man grundsätzlich nichts anfangen.
- Motor läuft unruhig => was versteht man darunter?
- Motor läuft mit einem Zylinder normal => ist unrealistisch bei einem 2-Zylindermotor.
- Welche Fachkenntnis brint der TE mit, um die Störung zu beurteilen bzw. zu beheben ?
Anmerkung: Die Stellungnahme von Bopp19 ist mir ohne Kenntnis zuvorgekommen.
37 Antworten
Vielen dank für die viele Antworten ich kann somit sehr viel ausschliessen Herzliches Danke schöön an euch????
Und nun noch zum Thema evtl hab ich das problem und zwar Wasser im Benzin was ich bem reinigen de vergaser erkannt habe (da ich ja das schwimmergehäuse schon mal gereinigt habe und nach 5 min laufendem motor wider so aussah)... Ich werde morgen mal den kompletten benzin Ablassen und leitungen etc durchspülen und neuen Benzin einfüllen mal sehen ob es das war ??
Hallo leute
das problem ist behoben wie die meisten von euch geschrieben haben ging es um ein zu mageres gemisch und das stimmte auch nach komplett reinigung des Vergasere ausblasen der leitungen und wechseln vom Benzin läuft er wider wie neu Vielen Dank an euch ihr habt mir mal wider geholfen
Freundliche Grüsse stoodi
Endlich mal ne schnelle Rückantwort/Erfolgsmeldung !!!
Können sich die meisten TE hier eine Scheibe von abschneiden !
So ich bins nochmal mit noch einem weiteren Problem und zwar der Motor stirbt manchmal ab und das weill er kein Benzin mer bekommt aber warum? Wen er aussgeht ist der Benzinfilter leer und muss dan immer wider Benzin durchgblasen werden dan läuft er wider es tritt immer auf sobald ich den Korb leere und er bei nidriger drehzahl läuft dan wider beginne zu mähen einmal auch wärend dem mähen hatte er seine drezahl schwankungen. Die Pumpe schliss ich mal aus da die ja nach dem filter ist. Tankdeckel schlies ich auch aus das er keine Luftnachzieht da ich den Deckel mal etwas gelöst habe und das Problem immernoch war.
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar und bei Unklarheiten vom Text frag ruhig nach
Besten Dank schon mal