jl 13W6V2 mit eton endstufe 5402
kann mir mal jemand sagen wieso ich mit dem sound nicht zufrieden bin obwohl dieser woofer und endstufe zur hochwertigen komponenten gehört und der klang sehr geschätzt wird wo ich garnicht mit begeistert bin, das gehäuse hat ca 56 liter und alles ist dicht. wo ich mir einbischen sorgen mache ist, das die mdf platten mit 19mm zu dünn sein könnte. obwohl das doch stabil gebaut ist.
19 Antworten
Hast Du mal ne andere Endstufe zum Test drangehangen? Die neue (digitale) Eton soll nämlich nicht so gut mit den großen JLs klarkommen. Gehört habe ich die zwar noch nicht zusammen, aber stande vor kurzem auch vor dem Problem ne Endstufe für den 12w7 zu finden, und da wurde mir auf jedem Fall zu einer analogen Endstufe geraten, warum auch immer...
Hallo!
Eton hat bis dato noch keine "digitale" Endstufe im Programm und die PA 5402 ist ein Class A/B.
Ich frage mich immer häufiger, wer diese "Granaten" sind die reihenweise so einen Schwachsinn verzapfen, denn die Eton PA 5002 und PA 5402 sind technisch wirklich absolut identisch!
Viele Grüße
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Car-Hifi-Spezi
fahre übrigens ein Honda Civic nur die türen sind gedämmt alles andere hab ich nicht zusätzlich gedämmt. das mit den aussengeräuschen ist das garnicht mal so verkehrt man mehrkt echt einen unterschied wenn man steht oder fährt. aber auch wenn man steht bin ich da nicht so ganz zufrieden obwohl sich das vieleicht garnicht mal so schlecht anhört. kann auch sein das meine erwartungen viel zu hoch sind. habe eine 2 Farad Powower cap verlegt wurde ein 20mm² und ne zusatz Battery ist nicht drinne
Täusch ich mich oder ist das 20mm² etwas unterdimensioniert? Würde bei der Amp lieber ein 35-er oder sogar 50-er nehmen. Ist der Cap denn nah genug an der Endstufe(Kabellänge sollte nicht größer als 30cm sein).
Mies, und ich dachte die wäre digital! Dann hätte ich die doch auch nehmen können... sorry, aber dann muss ich mich irgendwo mal verlesen haben...