JJT 5 Gang Getriebeöl einfüllen?
Hallo zusammen,
kurze Frage wo kann ich Getriebeöl beim JJT einfüllen?
Wo befindet sich die Schraube?
Gruß schrunzel
20 Antworten
Das Öl wird über den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer eingefüllt.
....weil die "klugen" Ingeneure" das Getriebe schräg eingebaut haben....und einen Getriebeölwechsel nicht
vorsehen !!!!
Sorry hab sie gefunden,sie sitzt auf der Gegenseite der Ablaßschraube, Nähe Antriebswellenflansch.
Ist die selbe Schraube wie die Ablaßschraube.
Das ist falsch, darüber wird das Öl nicht eingefüllt.
Wenn du darüber das Öl einfüllst hast du definitiv zu wenig Öl im Getriebe.
Ähnliche Themen
Wie oben schon gesagt wird das Öl über den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer eingefüllt und das genau nach der Füllmenge die der Hersteller vorschreibt.
Bei meinem MQ250 5 Gang Getriebe sind das 1,9 Liter.
...na, hoffentlich hast du zuvor auch genau diese (gemessene) Menge abgelassen !!!
K.A ich habe ein Austauschgetriebe eingebaut und die Fima hat mir exakt 2,4l mitgeliefert.Laut Aussage sollte ich mehr als Überlauf rein machen.
Habe die obere Inbusschraube auf der rechten Seite geöffnet das Getriebe schräg gestellt und zwangsbefüllt.
So kann man es auch machen wenn das Getriebe ausgebaut ist.
Wenn es eingebaut ist bekommst du so auf jeden Fall nicht genug Öl rein.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2019 um 13:30:01 Uhr:
So kann man es auch machen wenn das Getriebe ausgebaut ist.Wenn es eingebaut ist bekommst du so auf jeden Fall nicht genug Öl rein.
Also habe ich alles richtig gemacht???
Zitat:
@schrunzel schrieb am 26. Januar 2019 um 13:28:30 Uhr:
K.A ich habe ein Austauschgetriebe eingebaut und die Fima hat mir exakt 2,4l mitgeliefert.Laut Aussage sollte ich mehr als Überlauf rein machen.
Habe die obere Inbusschraube auf der rechten Seite geöffnet das Getriebe schräg gestellt und zwangsbefüllt.
Dann ist ja alles gut🙂 hättest nur direkt erwähnen können das das Getriebe ausgebaut war😉
Zitat:
@etiswieetis schrieb am 26. Januar 2019 um 13:46:49 Uhr:
Zitat:
@schrunzel schrieb am 26. Januar 2019 um 13:28:30 Uhr:
Habe die obere Inbusschraube auf der rechten Seite geöffnet das Getriebe schräg gestellt und zwangsbefüllt.Dann ist ja alles gut🙂 hättest nur direkt erwähnen können das das Getriebe ausgebaut war😉
Sorry!??
Das JJT Getriebe ist scheinbar aus der gleichen Serie wie mein LBR Getriebe.
VW gibt als Füllmenge 2,1 Liter an,damit soll aber zu wenig an den 5. Gang gelangen.
Wieviel würdet ihr einfüllen?
2,1 oder 2,5 oder noch mehr?
Schönen Gruß
Koppelstange