Jinlun Praktiker Roller Tuning
Hallo...
ich habe Anfang 2006 einen Roller vom Praktiker gekauft den bekannten Jinlun.
Bisher nur im Vergaser den Stift von der Schraube abgeschraubt und etwas hat es auch gebracht... aber mehr wie 55 ist einfach nicht drinne. Oder sollte ich die Schraube weiter kürzen...ganz rausnehmen???
Auch leichtere Variomatikrollen brachten nicht viel...
jetzt habe ich soviel schon hier gelesen... aber vieles ist schon so alt vielleicht hat jemand noch ne idee die mir weiterhelfen könnte??? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnten, bin für jeden Tipp dankbar.
Habs schon was von der Drossel im Luftfilter gehört und von größeren Düsen...
lg Basti
16 Antworten
Zu dem eBay Angebot hatte ich dann auch den Verkäufer kontaktiert, mit der Antwort, dass die 80ccm Sätze die Originalteile auch China seien, da wird das Ding ja meines Wissens auch als 80ccm original angeboten. Denke mal dass man damit nix falsch macht, die 85ccm Naraku Sätze aber sicher noch etwas mehr Bumms bringen würden. Ich müsste glaub ich nen 50er Roller mit 80er Satz probefahren, damit ich mir mal n Bild davon machen kann, ob mir das fürn Alltag ausreicht oder ob man doch den 85er nimmt. Mehrpreis von 110€ ist aber schon heftig...
Hallo fate_md
Als Vergleich kannst nur einen 50'er 4-Takter mit 80 ccm Satz nehmen, 50'er Zweitakter mit 80 ccm zu nehmen funktioniert nicht, wenn du mit 4-Takt vergleichen willst.
Du wärst über das Ergebnis nach einbau im 4 Takter wahrscheinlich "etwas" enttäuscht... Das hängt u.a. mit dem unterschiedlichen Drehzalverhalten 2-zu4 Takt zusammen.
Womit du auch vergleichen könntest wäre ein 125'er 4-Takter mit um die 9 Ps. Das wäre ungefähr dasselbe Feeling wie bei dem 85'er Satz.
Ich kann dir nur sagen, dass mein 125'er 4-Takter wesentlich kräftiger zur Sache geht (hat ca. 9 Ps.) bis um die 75-80, dann nachlässt und bis Tacho ca. 110 Vmax läuft auf gerader ohne Gegenwind, sonst um die 100.