JIL Audi Felgen 4BO 601 025 AB Z17 (7,5J x 17 H2 ET 45) für A6 4 F Avant 3.0 TDI Quattro?
Ich habe noch von meinem vorherigen A6 Avant 2.5 TDI (BJ 2002) einen Satz Felgen und würde diesen gerne für die Winterbereifung meines jetzigen A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro verwenden.
Es geht explizit um diese Felgen:
JIL Audi Felgen (LK 5/112)
(Teile-Nr.: 4BO 601 025 AB Z17)
7,5J x 17 H2 ET 45
siehe Fotos
Ich war schon bei 2 Reifenhändlern, aber keiner von denen konnte oder wollte mir sagen, ob ich die auf meinem Dicken fahren darf.
Hat zufällig jemand eine ABE / ein Datenblatt oder ähnliches zu diesen Felgen?
Kann mir jemand sagen, wo ich ein entsprechendes Dokument bekommen kann?
Danke vorab!
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Echt der Hammer hier....😁
S6 issn Benziner, du fährst nen Diesel!
Hoffentlich weisst du wenigstens was du tanken musst !? 😉
Also hast du die kleine Bremse drauf.
Zu den Felgen habe ich dir bereits nen Link geschickt... Da geht es auch um 4b Felgen.
.... Und erzähl nicht wieder "hat nichts miteinander zu tun"
32 Antworten
Zitat:
@deslucht schrieb am 6. November 2016 um 18:31:15 Uhr:
Der S6 4F is'n 10-Ender mit 5,2 Liter Hubraum. Wär mir neu dass des 'n 4,2er 8-Zylinder is
Kafka von Deluxe Music würde jetzt sagen...."in diesem Sinne, ham wa wieder was dazu gelernt":
Der S6 der zweiten A6-Generation (C5) wurde ausschließlich mit einem 4,2-Liter-V8-Motor angeboten. Der überarbeitete Achtzylinder mit Schaltsaugrohr und fünf Ventilen je Zylinder leistete nun 250 kW (340 PS).
2. Generation
Audi S6 (2001–2005)
Produktionszeitraum: 1999–2005
Karosserieversionen: Limousine, Kombi
Motoren: Ottomotor:
4,2 Liter
(250 kW)
Länge: 4833 mm
Breite: 1850 mm
Höhe: 1433–1465 mm
Radstand: 2759 mm
Leergewicht: 1735–1815 kg
Kannst Du hier alles nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S6
Ich wüsst' ja net was ich jetzt gelernt haben sollte, aber gut. Vom C5 redet ausser dir kein Mensch. Dass des ein 4,2er war is mir nicht neu 😉
Und ja, ich kenn Wiki 😛
Zitat:
@deslucht schrieb am 6. November 2016 um 18:39:04 Uhr:
Ich wüsst' ja net was ich jetzt gelernt haben sollte, aber gut. Vom C5 redet ausser dir kein Mensch. Dass des ein 4,2er war is mir nicht neu 😉Und ja, ich kenn Wiki 😛
Ein Blick in den von mir gerosteten Fahrzeugschein würde Dir zeigen, dass mein A6 Baujahr 2005 ist!
Also geht es hier - wenn der S6 schon erwähnt wird - um die 2. Generation und die hat 4,2l und 8 Zylinder!
Ähnliche Themen
Das is ja alles schön und gut. Nur sind wir hier im 4F Forum und auch das steht in deinem Schein. Und wenn du deswegen schon so'n Wind machst: da verweise ich dich doch gleich mal auf deinen schönen Wiki-Link, da steht ja sauber drin dass du keinen S6 haben kannst bei dem Baujahr 😉
Alter Falter...
Wie, der TE hat gemerkt das ihm keine 435 PS zur Verfügung stehen und er doch tatsächlich einen Diesel fährt?
Diesel oder Benziner, wer macht sich denn darüber schon Gedanken wenn im Schein S6 steht.
Ende gut - alles gut.
Zitat:
@GSX-R1000K7 schrieb am 7. November 2016 um 11:07:46 Uhr:
Wofür steht denn nu das S6? Das würde mich mal interessieren .
Das hätte mich auch interessiert, aber wie Du siehst, geht es hier eher um Schwanzvergleiche oder um oberschlaue Dumpfbacken-Bemerkungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, als sachlich zu diskutieren.
Zitat:
@deslucht schrieb am 6. November 2016 um 18:45:37 Uhr:
Das is ja alles schön und gut. Nur sind wir hier im 4F Forum und auch das steht in deinem Schein. Und wenn du deswegen schon so'n Wind machst: da verweise ich dich doch gleich mal auf deinen schönen Wiki-Link, da steht ja sauber drin dass du keinen S6 haben kannst bei dem Baujahr 😉
Alter Falter...
Interessant....denn da steht, dass die zweite Generation von 1999 - 2005 produziert wurde.
Da meiner Baujahr 2005 ist, solltest Du Deinen Quatsch nochmal überdenken!
Den Wind haben andere gemacht....nicht ich!
Es ging dabei einzig und allein die Bezeichnung S6, die in meinem Fahrzeugschein steht, von der ich aber nie behauptet habe, einen S6 Benziner mit 4,2l zu haben!
Sieht man auch daran, dass ich schon zu Beginn geschrieben habe, dass ich einen 3.0 TDI Quattro fahre....daran sieht sogar ein Laie wie ich, dass es sich um einen Diesel handelt....und dass er 3l Hubraum hat und nicht 4,2l!
Ach ja...wenn es doch noch Leute gibt, die sich für das eigentliche Thema interessieren, hier die Traglastbescheinigung von Audi.
Naja etwas empfindlich scheinst Du ja schon zu sein. Ich finde es eher lustig das vermischen vom 3 L Diesel zum S6 und das noch mit der 16er Bremse , ist halt recht erheiternd was für mich nicht bedeutet das ich dich für blöd halte.
Genauso wenig halte ich den Rest hier für Besserwisser oder der gleichen es mußte ja im Zuge deiner Frage geklärt werden was du nun hast und zu dem Thema Motoriesirung in welchem S6 hast du ja selbst auch bei getragen und machst es ja immer noch.
Zur Felge .... Traglast ist zu gering für dein Auto aber das hast du jetzt bestimmt auch schon festgestellt .
Das weiß er doch. Er wollte nur nicht zugeben, dass es hier nur um den 4F geht und hat den 2005er 4B S6 eingeworfen. 😉
In seinem Fahrzeugschein steht 4F. Dass er einen S6 fährt, hat er selber verkündet. Als man ihn darauf hinwies, dass der S6 5.2l Hubraum hat, wollte er eben zurück(!) klugsch..., dass der S6 auch 4.2l gehabt hat. Dass das eine andere Baureihe war, ist ja egal 🙂 Mittlerweile hat sich doch alles geklärt.
Achja: Warum steht bei ihm S6? Weil es eine Typgenehmigung für den 4F ist. Das beinhaltet wohl A6 und S6. 🙂