ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Jetzt wird's ganz bunt! Einlogg-Phänomen!

Jetzt wird's ganz bunt! Einlogg-Phänomen!

Themenstarteram 29. August 2007 um 23:30

Sorry Leute, aber dafür fiel mir wirklich keine passende Threadüberschrift ein.

Was mir gerade passiert ist:

Gerade will ich zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder zu Motor-Talk, wo ich mich nie auslogge und somit mit Betreten der Seite bereits eingeloggt bin. Als Bookmark benutze ich einen Link zu meinem Hauptforum (Golf I+II Bereich)

Mein Firefox zeigt mir jedoch, daß ich nicht eingeloggt bin und bietet mir, dank Paßwortspeicherung bereits ein (mein???) Paßwort im Eingabefeld an. Das Feld für den Benutzernamen ist jedoch leer.

"Merkwürdig", denke ich mir und klicke in das Feld für den Benutzernamen, worauf mir Firefox mögliche Namen (!) vorschlägt.

Jetzt kommt der Hammer!

Wie im Bild zu sehen ist, bietet mir Firefox als Usernamen eviljogga und Stopsi an! Kein freak1704!

Eviljogga kenne ich persönlich, habe mich jedoch noch nie unter seinem Namen eingeloggt, außerdem schreibt er sich mit zwei Großbuchstaben.

Stopsi kenne ich überhaupt nicht und habe gerade erst über die Mitgliedersuche herausgefunden, daß er hauptsächlich im Caddy-Bereich unterwegs ist.

Wie ist das möglich, daß mir mein Browser Usernamen vorschlägt, die ich noch nie verwendet habe, geschweige denn, daß ich sie kenne?

Überflüssig zu erwähnen, daß ich mich selbstverständlich noch nie unter einem anderen Namen eingeloggt habe. Ganz im Gegenteil, ich habe mich noch nie ausgeloggt.

Vorschläge der Technik zu diesem Phänomen? Bert? Tom?

 

System: XP home SP2, incl. alle Updates, Firefox 2.0.0.6

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. August 2007 um 5:15

Du musst die Namen schon eingegeben haben, es ist technisch nicht anders möglich! Die Daten zum Einloggen sind lokal auf deinem Rechner gespeichert, da kann kein Server (bzw. keine Webseite) was dran ändern!

am 30. August 2007 um 5:39

Hi,

na nu mal ruhig mit dem jungen Pferden, es gibt dafür ne lokale Erklärung.

Sicher hast Du die Namen schonmal in ein anderes Formularfeld eingetragen - etwa bei der Suche oder PN?

Dann könnte es sein, dass hier evtl. schlichtweg das falsche Feld zur Eingabe ausgewählt wurde.

Nachvollziehen konnte ich das Problem jetzt nicht, habs mitm FF probiert.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 30. August 2007 um 11:34

Wie schon geschrieben, EvilJogga kenne ich persönlich und habe auch schon Postings von ihm über die Mitgliedersuche gesucht.

Aber wer ist Stopsi? Habe ihm vorhin eine PN geschrieben und ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mir ist jedoch sein Username völlig ungeläufig. (hab ich was vergessen?)

Ich tippe ja auch auf einen Browserfehler und weniger auf M-T, das Ereignis hat mich jedoch etwas erschrocken... :eek:

Moin,

 

es wurde ja schon gesagt - hier kann es sich nur um ein Browser"problem" handeln. MT hat damit erst mal nix zu tun.

 

 

Für wen's interessiert - hier die Erklärung:

 

Die "Speicherung von Formulardaten" vom Firefox ist relativ simpel gestrickt.

Die merkt sich nämlich nur, dass du z.B. irgendwann mal in ein Feld mit dem HTML-Namen "USERNAME"* den Wert "eviljogga" eingetippt hast... das war vielleicht in der Suche, oder im PN-Empfängerfeld oder vielleicht irgendwo ganz anders.

 

Wenn du jetzt mit Firefox irgend eine Seite besuchst, auf der eben dieses Feld mit dem Namen "USERNAME" auftaucht - in deinem Beispiel auf der Log-In-Seite - denkt der sich: "Höhö toll, USERNAME. Das kenn' ich schon." und schlägt die Werte vor, die du schon mal in ein Feld mit diesem Namen eingetragen hast.

 

Du hast also recht sicher mal irgendwo "Stopsi" eingetragen...

 

Gruß

Ralle

 

 

*) in HTML:

Code:
<input type="text" name="USERNAME">

am 30. August 2007 um 16:57

Ich dachte schon ich bin der einzige.

Bei mir tritt das so in erscheinung das wenn ich einen Beirag bearbeiten will er mich auffordert ich soll mich einloggen

( ich log mich auch nie aus )

Dann mache ich das er schreibt herzlich willkommen S1 Pikes Peak....bla, bla, bla dann gejhe ich wieder auf bearbeiten wieder derselbe schmarn.

Und nein ich versuche nicht andere beiträge zu bearbeiten sondern nur meine.

System Windows XP pro mit allen updates IE explorer 7.wasweißich.

Ähh.. was mir noch ferade auffält:

Bei den 2 Buttons wo man anklickt "Thema abonnieren"

"Mit Email benachrichtigung"

Muß ich auf einmal auch erneut anklicken obwohleigentlich voreingestellt.

'n Abend zusammen ! :)

Dann reihe ich mich auch mal mit dem Phänomen ein! :eek:

Leider ist's mir dann irgendwie untergegangen, obwohl es da dann sogar schon zum zweiten Mal passiert war und ich dann ja auch noch extra 'nen Screenshot davon gemacht hatte (->Anhang!), und habe dann eben leider ein wenig verschwitzt, dafür 'nen Thread in unserem Mod-Bereich zu erstellen! :(

System: immer noch 98SE + aktueller FF, nebst schnellem Fuchs und dem Blocker

 

Gruß, Dynator :)

Nanu,was mache ich den da in der Liste drin??Ich wurde von Dynator gehackt??!:D

Kenne das Problem auch,aber mehr bei Ebay als hier:)

Themenstarteram 31. August 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

[...]

Kenne das Problem auch,aber mehr bei Ebay als hier:)

Das ist ja gerade das, was mich so erschrocken hat: dieses Phänomen hatte ich noch nie!

Es ist hier bei M-T zum ersten Mal aufgetreten und wie man auf meinem Bild sieht, hat FF sogar bereits ein Paßwort eingetragen. Nur welches? Zu den angezeigten Namen kann es ja nicht gehören und meinen Namen listet das Teil noch nicht mal auf...

Mysteriös... obwohl sich Sherlock Ralles Erklärung schon logisch anhört. :cool:

Es beruhigt mich auch etwas, daß ich nicht der Einzige bin, dem dies schon passiert ist. *uff!* :)

Is und bleibt halt Obergay das neue MT und voll Schrott alles!!!

Ich kann kaum noch mit meinen älteren WebPC hier die Seite betreten..alles super lahm dank dieser XML Kacke...unter ner älteren Operaversion gehts erst gar net richtig und nun scheint es ja auf MT auch Flashwerbung zu geben seitn paar Tagen,da ich aber den Rotz nicht brauche und installiert habe fragt er mich aber jedesnal so bald ich ne MT Seite lade ob er es will,muß ich dauernd auf nein klicken..die nächste Bremse hier!

Oh man....das gute alte MT...miss you very dolle! :(

am 1. September 2007 um 20:25

netter Ausdruck :rolleyes:

Themenstarteram 1. September 2007 um 22:37

@ MDS: dann schau mal in diesen Thread!

Dort haben wir das NoScript-Plugin kennengelernt, welches jeglichen KuntiBunti-Kram abschalten kann und somit M-T wieder richtig flott macht.

Oder Du läßt es und bleibst gay... :rolleyes:

am 1. September 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Oder Du läßt es und bleibst gay... :rolleyes:

:D

Toll!

Ich kan dch nicht das Scripting ausstellen und dan gehen meine ganzen anderen Seiten nicht,nur weil MT hier so nen Mist macht!

Oder wo is das andere Script was besser sein sol..geb ma büdde direkt Link!^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Jetzt wird's ganz bunt! Einlogg-Phänomen!