Jetzt weiß ich, was ihr an den HOG´s so liebt!

Harley-Davidson

Endlich ein richtig schöner, warmer Tag hier im Norden. Und endlich hatte ich auch die Zeit, mal eine größere Tour zu fahren. Junge, war heute was los auf den Straßen im nördlichen Niedersachsen. Als ich am Straßenrand anhielt, um mal kurz auf die Karte zu schauen, kam eine Gruppe von ca. 15 Harleys an mir vorbei. Alle! Biker waren mit einer Anzahl von Abzeichen auf ihren Kutten behängt, die jedem Schützenkönig alle Ehre gemacht hätten. Und alle Fahrer waren so um die geschätze 50+ und - nein - es waren keine Angels, Bandits etc. Aber der Knaller waren wirklich die ca. 50 % der Gruppe, die einen goldenen oder verchromten Wehrmachtshelm trugen. Ich als "Jungbiker" kannte das bisher ja nur vom Hörensagen. Mein Grinsen hielt noch stundenlang an. Wirklich lustige Gesellen. Preisfrage: Ist mir jetzt eine Gruppe der legendären HOGs über den Weg gelaufen oder nicht? 😉 😁 😁 😁

Beste Antwort im Thema

Der eine macht sich mit einem Goldhelm lächerlich, der nächste mit einem Braincap, der übernächste mit Aufnähern auf der Jacke, der überübernächste mit einer Tarnjacke und bösem Roof-Helm, der überüberübernächste mit Motor-Clothes-Vollaussatttung, der überüberüberübernächste mit einem angeketteten Portemonnaie und verwegenen Cowboy-Stiefeln.

Dann schaut man genau hin und stellt fest: Jeder macht sich lächerlich so gut er kann.

Wobei mir die lieber sind, die etwas wagen, orginiär sind und nicht den gängigen Klischees entsprechen.

Teppo

44 weitere Antworten
44 Antworten

Und da wir einmal dabei sind, möchte ich fragen,ob die weisesten Männer aller Zeiten, Salomo nicht ausgenommen,nicht auch ihre Steckenpferde hatten - ihre Rennpferde, Münzsammlungen, Muscheln, Trommeln, Trompeten, Fiedeln, Malerpaletten, Porzellanfigürchen und Schmetterlinge? Doch solange ein Mann sein Steckenpferd in Ruhe und Frieden auf der allgemeinen Heerstraße reitet und uns nicht zwingt, hinten aufzusitzen, geht es weder Sie noch mich etwas an, oder?

Laurence Sterne, "Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman"
(aber Gentlemen sind hier eh dünn gesät, odrr ;-(?)

Grüße aus H
Uli (der "nicht uniformierte" Uniformträger wie z.B. Tarnklamottenträger u. a. mindestens genauso affig findet wie Goldhelmchen)

hab die "Goldenen" mal in HH erlebt.
Danach war ich glatt drauf und dran mir ne Yamala oder sowas zu kaufen......

Warum sind die eigentlich alle 3 Monate Thema hier? Seid Ihr neidisch?😁😁😁 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Albern sein o.k. Aber beim Mottoradfahren? Man kann das auch ernsthaft betreiben.

Sicherlich Toleranz ist o.k. Jeder so, wie er es braucht. Trotzdem kann man doch lachen, wenn die wie Kasper aussehen. Müssen sich nicht wundern. Aber wer so rumläuf bzw. fährt, dem muss das sowieso egal sein.

Wer einen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen (oder wie war das)

"Man kann das auch ernsthaft betreiben" ????? 🙂😕😕😕😕😕

Verdienst Du Dein Geld mit Mopped fahren??

Ich nehme mal an, die Masse von uns fährt Mopped als Hobby, wir haben uns einen amerikanischen Eisenhaufen ausgeguckt.
Das ist das Mopped mit den meisten Interpretations-Möglichkeiten.

Unter uns HD-Fahrern gibt es alles -

vom Cowboy bis zum Ritter
vom Rocker bis zum Fighter
vom Dandy bis zum Proleten
vom Schrauber bis zum Studierten
vom Biertrinker bis zum Weinpapst

Taucht hier irgendeiner im Forum auf, der keine Harley fährt, wird er niedergemacht....
(mal mehr, mal weniger)

und jetzt das, jetzt passen hier welche nicht ins Schema, nur weil sie Mopped aus Jux und Dollerei fahren - und das nicht ernsthaft betreiben???

Also wenn man Mopped nur ernsthaft betreibend fahren darf, dann gehe ich morgen los und kauf mir nen Goldhelm!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Warum sind die eigentlich alle 3 Monate Thema hier? Seid Ihr neidisch?😁😁😁 

SBsF

Bin hier noch keine drei Monate aber wenn das so weiter geht kauf ich mit vielleicht ne Pickelhaube *lol*😁

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Zitat:

Albern sein o.k. Aber beim Mottoradfahren? Man kann das auch ernsthaft betreiben.

Sicherlich Toleranz ist o.k. Jeder so, wie er es braucht. Trotzdem kann man doch lachen, wenn die wie Kasper aussehen. Müssen sich nicht wundern. Aber wer so rumläuf bzw. fährt, dem muss das sowieso egal sein.

"Man kann das auch ernsthaft betreiben" ????? 🙂😕😕😕😕😕

Verdienst Du Dein Geld mit Mopped fahren??

Ich nehme mal an, die Masse von uns fährt Mopped als Hobby, wir haben uns einen amerikanischen Eisenhaufen ausgeguckt.
Das ist das Mopped mit den meisten Interpretations-Möglichkeiten.

Unter uns HD-Fahrern gibt es alles -

vom Cowboy bis zum Ritter
vom Rocker bis zum Fighter
vom Dandy bis zum Proleten
vom Schrauber bis zum Studierten
vom Biertrinker bis zum Weinpapst

Taucht hier irgendeiner im Forum auf, der keine Harley fährt, wird er niedergemacht....
(mal mehr, mal weniger)

und jetzt das, jetzt passen hier welche nicht ins Schema, nur weil sie Mopped aus Jux und Dollerei fahren - und das nicht ernsthaft betreiben???

Also wenn man Mopped nur ernsthaft betreibend fahren darf, dann gehe ich morgen los und kauf mir nen Goldhelm!!!!

Ich sag ja nicht, dass man es nicht darf (wer bin ich denn) Ich hab nur meinen Senf dazugegeben, wie ich es sehe.

Aber heir vielleicht eine Anregung für Dich

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Ich sag ja nicht, dass man es nicht darf (wer bin ich denn) Ich hab nur meinen Senf dazugegeben, wie ich es sehe.

Aber heir vielleicht eine Anregung für Dich

http://images.google.de/imgres?...

Geil, das ist es doch.

Das Ding holen wir uns alle und damit erkennen wir uns auf den HarleyDays in HH, wir tragen keine Kutten und fallen somit auch nicht auf!!!

Also eines muss man diesen Jungs ja lassen: sie sind mutig! Sich erst einmal freiwillig der Lächerlichkeit preiszugeben und zu etwas zu stehen hat schon was. Und wenn sie dann eine zweite Chance bekommen sagt man wahrscheinlich bei den meisten "Och, ist doch ein netter Kumpeltyp". Aber ein grinsendes Kopfschütteln werden sie erstmal auch weiterhin bei mir auslösen. Die Hamburger Harley Days und Faak stehen mir dieses Jahr ja noch bevor. Und nächsten Februar Daytona. Danach wundere ich mich wahrscheinlich über gar nichts mehr. 😉 😁

@SB,
aber lachen wird man doch dürfen .🙂
mfg ortler

Ich wollte noch was richtig stellen:

Ich kenne keinen von diesen Typen und deren Club auch nicht. Vielleicht sind das ja harte Burschen. Also nix für ungut. Ich will da niemanden beleidigt haben. War ja alles nur Spass, ich hab nix gegen die.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Hallo Leute,
ich schätze die Jungs sind verdammt gut drauf und total locker. Wahrscheinlich kann man mit denen um etlicheres mehr Spaß haben als mit vielen anderen Bikern.

Ich denke die wollen einfach nur Spaß beim biken haben und sich nicht an irgend etwas anpassen müssen.

Wenn mein Vater auch so drauf wäre, wär das schon was.

Versuchen wir nicht alle, irgendwann bei irgend einer Gelegenheit einfach mal albern zu sein. Komm die Jungs laßt mal fahren, die haben ihren Spaß.

Laßt uns hier nicht alles verurteilen, was nicht so ist wie wir uns das vorstellen, oder wie wir es haben wollen würden.

Mehr Toleranz Leute

Gruß Thomas

In diesem Falle muß es lauten:

"Wer so einen Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"

Moin, nicht nur die Hoggies sondern auch die "Goldhelme" werden ja hier des Öfteren zitiert. Hab' gehört, dass eine Reportage inner TV -Zeitschrift sein soll. Für die, die nicht genug bekommen vielleicht eine Möglichkeit der "Weiterbildung".
Have a nice weekend
Greetz

wer glaubt die fahren aufm sonntagsausflug nicht so rum irrt.bin pfingstmontag von meinem moppedausritt auf dem heimweg nicht mehr weit weg von zu haus.auf einer langen geraden landstrasse erspähe ich von weitem eine lange gabel,ich denke highnecker custombike goil,als wir uns begegnen ich die hand raus zum gruß.und der typ nix,hat mich komplett ignoriert oder is blind.n stückchen weiter dämmert mir dann was da grad an mir vorbeigerollt ist und ich krieg nen lachkrampf aufm bike.ein Goldhelmchen aufm custom chopper.genau den der auf den bauernhofbildern zu sehen is. gruß Atze

hi Atze

auf was warst du denn unterwegs?

nen 50er rollerfahrer grüsse ich auch nicht immer :-)

vielleicht hat aber auch die tiefstehende sonne in den blankgeputzten helmen gespiegelt und der fahrer hat dich einfach übersehen.

jetzt aber......

gruss

sepp

Ich war natürlich auf meiner night train unterwegs.vielleicht konnte er aber auch nicht die hand vom lenker nehmen,weil er sich sonst hingepackt hätte.

Deine Antwort