Jetzt pfeifft die Scheiß eauch noch...

Hi, ihr!
Hatte vor einigen Tagen schonmal hier wegen meiner brummenden Anlage gepostet. Jetzt hab ich aber ein paar neue Dinge rausgefunden:
Das Brummen kommt auschließlich NUR dann, wenn der Motor läuft. Hinzu kommt ein leises "pfeiffen" aus den Lautsprechern, die an der Endstufe hängen.
Wenn ich schneller fahre, wird dieses pfeiffen lauter. Hat aber offensichtlich nichts mit der Lautstärkeregelung zu tun, denn das Pfeiffen bleibt gleich, egal wie laut ich das Radio eingestellt habe. Dementsprechend konnte ich's w*****einlich auch nicht höre, wenn die Mucke an war. Erst als ich die Musik ganz ausgedreht habe, hab ich dieses pfeiffen gehört...
Also irgendwas stinkt da doch gewaltig, oder...?

Ich glaub, da führt echt kein Weg an nem Endstörer vorbei. Weiß einer, wieviel son Ding kostet?
Oder hat eine ne Idee, wie ich das Problem sonst noch lösen könnte?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tfhstudent

ich glaub er hat mit einem kabel einen der chinskabel mit dem Gehäuse des

Radio verbunden...wollt daher mal fragen ob einer hier weiß wie man das Problem beheben könnte ohne den Verstärker wegschmeißen zu müssen

Hast du denn den Thread überhaupt mal gelesen?? Mal abgesehen davon, die Antwort hast du dir auch selber gegeben, den Ring des Cinchkabels einfach mit dem Gehäuse des Radios verbinden. Alternativ könntest du dem Radio auch eine eigene Stromversorgung direkt von der Batterie gönnen...

Gruß Tecci

PS: Den Pyle-Mist würde ich so oder so wegschmeissen, ob mit Pfeifen oder ohne...

Deine Antwort