Jetzt nochmal zuschlagen? A6 "alt" vs. A6 Facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin gerade ins Grübeln gekommen;

Der Leasingvertrag meines A6b (2.5 TDI,120 kw) läuft im Dez. aus, wobei ich mich auch schon früher für ein neues Auto (natürlich einen A6 🙂) entscheiden "dürfte".

Das Angebot sieht wie folgt aus:

A6 2.7 MT Limousiene
Brilliantschwarz
Leder Milano
Business Paket
Business Paket Plus
Style Paket
S-Line MF-Lenkrad
APS Plus
Aussenspiegel anklappbar
Isofix
Sprachsystem
Ablendbarer Innenspiegel
Lichtpaket
DSP-Sound

für "nur" 459 € Netto, ohne Anzahlung!

Eigentlich wollte ich auf den "neuen" warten, aber bei Der Leasingrate ? Mein 🙂 meinte, Audi würde den A6 jetzt nochmal in Grund und Boden subventionieren, beim A6 FL gäbe es die Subventionen (verständlich) wie auch wahrscheinlich die Business Pakete erstmal nicht.

Würde gerne Eure Meinung hören... Zuschlagen oder abwarten? Was spricht dafür, was dagegegn?

Auf den kargen Bildern die man bis jetzt sehen konnte, sieht der A6 FL schon "frischer" aus. Dann lese ich auch noch im Forum dass das Navigationssystem wahrscheinlich erneuert wird (benötige ich fast jeden Tag).

Ich tue mich im Moment wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen...

Beste Antwort im Thema

Würde bei der Limo warten. Beim Avant das S-Line Exterieur nehmen und ohne Facelift glücklich sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nimm das S-LIne Exteriur-Paket, dann sieht er nicht ganz so langweilig aus wie der normale.

mfg Marc

Würde bei der Limo warten. Beim Avant das S-Line Exterieur nehmen und ohne Facelift glücklich sein.

Seit Anfang Juni steht mein neuer auf dem Hof, S-Line-Optik als Reaktion auf die Modellpflege, incl. Business und Business-Plus Paket und ein wenig sonstigem. Zusätzlich gab es noch einen Sonderetat für Schäden an dem alten und eine gut 10% gesenkte Leasingrate bei kürzerer Laufzeit als bisher.
Wenn nicht bei der Modellpflege noch irgendetwas sensationell Neues kommen sollte bin ich hochzufrieden mit dem Wechsel und würde es sofort wieder tun.

Hallo,

er hat doch das Style Paket da ist S-Line Exterieur enthalten.

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo nochmal,

welcher KM Leistung p.a. liegt deinem Angebot zu Grunde.

Gruss

@ clk230/a62.5

15.000 Km/Jahr laufzeit 48 Monate (von mir so gewollt), keine Anzahlung.

Ich habe einen 2.8-er mal gegengerechnet, auch bei "nur" 15.000 km im Jahr lohnt sich der Diesel für mich mehr.

Die Leasingrate ist günstiger beim 2.7-er, die Versicherung auch, der Verbrauch kleiner, nur die Steuer natürlich nicht.
Insgesamt fahre ich aber mit dem 2.7 wirtschaftlicher.

Bin mir eben nur nicht sicher, ob sich das Warten wirklich lohnt (in welcher Hinsicht auch immer).

Hi,

ich stand auf vor der Entscheidung. Am Samstag kann ich meinen Avant 2.7TDI MT endlich in NSU abholen. Habe ihm das StylePaket verpasst. Denke das daurch - zumindest beim Avant - der Unterschied zum FL kaum auffallen wird. Klar die die die A6s genau kennen werden es sehen, aber der Laie sicherlich kaum.
Als ich gestern beim :-) war wegen der Anmeldung, habe ich mir dort den neuen RS6 angeschaut. Das FL vom normalen Avant wird äußerlich in die gleiche Richtung gehen, und dann gibt es auf den erste bis dritten Blick nur die Blicker in den DumboAußenspiegeln und vermutlich die TFL als LED.

Ich bin froh nicht gewartet zu haben. Freue mich auf meinen Dicken und denke ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Grüße
WaWiBu

Hallo,

War in der selben Situation in Bezug auf die Entscheidung A6 FL abwarten oder A6 "alt" kaufen. Da ich einen Avant benötige habe ich einen "alten" gekauft.

Grundlage für die Entscheidung:
In Österreich werden die A6 Varianten extrem subventioniert. Beim Kauf bestimmter
Motorenvarianten gibt es seitens Audi subventionen in Höhe von 4000 EUR. Weiters gibt es - falls einer mit einem 2.0 TDI zufrieden ist - ein A6 Avant Attraction zum Einstiegspreis von ca. 38.000 EUR. Wenn man sich die Preise vom neuen A4 Avant anschaut ist mir ein "alter" A6 dort lieber. Das kommende FL beim Avant hält sich meiner Meinung nach auch in grenzen.

Meiner sollte in ca. 2 Wochen kommen - freue mich schon

Gruß
mnims

Hallo,

schaut mal bei der AUDI NL Regensburg, die geben mit Tageszulassung z.Z. bis zu 22% auf den NP einiger vorhandenen A4. Das wirkt sich natürlich auch supergünstig auf die Leasíngrate aus. Und mit etwas Glück bekommst Du das Auto sofort (4 Wochen noch auf AUDI zugelassen).
Hier mein "Dicker", eine Woche alt...

Grüße
rockejun

Nachlass auf A6 nicht auf A4...

Zitat:

Original geschrieben von rockejun

Hallo,

schaut mal bei der AUDI NL Regensburg, die geben mit Tageszulassung z.Z. bis zu 22% auf den NP einiger vorhandenen A4. Das wirkt sich natürlich auch supergünstig auf die Leasíngrate aus. Und mit etwas Glück bekommst Du das Auto sofort (4 Wochen noch auf AUDI zugelassen).
Hier mein "Dicker", eine Woche alt...

Grüße
rockejun

Gefällt mir AUSSERORDENTLICH gut !🙂

schlag zu, hole ihn dir jetzt.
wenns der 3l diesel sein sollte, kann man ja noch mal trüber diskutieren, lieber zu warte und den stärkeren, neuen Motor zu nehmen - aber in Deinem Fall: Hau rein.

Ich habe meinen jetzt 8 Wochen und bin aus dem Häuschen. der Nachlass war so grandios, da war es eh keine Diskussion...

Lass das S-line Zeugs weg-sieht ohnehin aus wie gewollt und nicht gekonnt und nimm die Luftfederung.Die macht das Auto eine Klasse besser

Alex.

Hab´s gemacht 🙂 ...den "alten" geordert, allerdings als Avant.

Ich habe die zwei Tage genutzt, an denen man sowohl das VFL wie auch den A6 FL bestellen konnte und gesehen, das es sich, zummindest in meinem Falle, überhaupt nicht lohnt, den FL zu bestellen. Vom Äußeren wird ein VFL mit S-Line wahrscheinlich nur auf den 2. Blick als solcher zu erkennen sein, allerdings hat es die Leasingrate (beim neuen) in sich gehabt!
Also ich für meinen Teil freue mich riesig auf den Dicken, Liefertermin Anfang Oktober, zumal ich im Moment noch einen 2.5 TDI Avant 4b HS 120kw fahre und richtig gespannt bin, ob der Unterschied zwischen den Fahrzeugen bzw. den Motoren so groß ist (habe keine Probefahrt gemacht...ich weiss, ich weiss 🙄).

Hier nochmal die Konfiguration

Audi A6 2.7 TDI MT Avant
Brilliantschwarz
Audi Parking System Plus
Aussenspiegel, elektrisch anklappbar
Bluetooth Autotelefon
Businesspaket
Business Paket Plus
CD-Wechsler für MMI
Innenspiegel, automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Leder Milano schwarz mit S line Prägung Sitz vorne
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
S line Mltifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Design
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Sportfahrwerk
Sprachdialogsystem
style Paket Sport

Ich denke Spass müßte er machen, allein bei der Farbe bin ich mir noch nicht sooooo sicher....

Deine Antwort