ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Jetzt mal total ehrlich: GT Cupline und Co.

Jetzt mal total ehrlich: GT Cupline und Co.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:03

Habe mich zwar bisschen im Internet und hier über das Fahrwerk informiert, aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Ist das nun zu gebrauchen oder absoluter Müll?

EIGENTLICH stehe ich solchem "ebay-Mist" immer kritisch gegenüber, wie den ganzen 30000WATT Anlagen für 10€ etc., aber einige scheinen ja doch mit dem FW zufrieden zu sein.

Ich würde ja gerne mehr investieren, aber keine 500€. Denn dazu kommen noch locker 100€ Einbaukosten, 40€ für Lager, Zubehör etc. Spurvermessung ca. 40€ und min. 50€ Eintragung.

Hier scheiden sich nun die Geister.

Von Weitec weiß ich aus diversen Quellen: Müll

Supersport: Müll

H&R: gut bis sehr gut

Bilstein: sehr gut

Eibach: auch ganz gut

FK: zu hart

Koni: sehr gut, aber zu teuer

 

Leider gibt es bei eBay auch nicht so viel Auswahl in der Preisklasse.

Sonst gibt es noch Irmscher Fahrwerke!?

Was ist eigentlich von dem H&R Cupkit zu halten? (im Vergleich zum GT Cupline X-D)

Ähnliche Themen
36 Antworten

da sagt jeder was anderes... es hilft nur ausprobieren und sich selber ein urteil bilden ;)

ich bin zum beispiel mit meinem fk-ebay-200-euro-fahrwerk ganz zufrieden...

h&R cupkit 1a

Gt cupline ist unschlagbar für den preis was die anbieten. ich war vollkommen zufrieden mit dem fahrwerk

ich kann dir sagen:

spar lieber noch 1- 2 monate mehr und hol dir was richtiges... denn wenn du dir was billiges holst, zahlste in 3oder 4 jahren nur drauf, weil du ein neues brauchst (so ging mir es zumindest)

dann hol dir lieber direkt ein GUTES fahrwerk... spart im endeffekt geld und vor allem NERVEN !!

ich kann dir jedenfalls das BILSTEIN B10 Fahrwerk (60/45) mit H&R Federn wärmstes empfehlen !! kostenpunkt: ca. 400 € wenn ich mich recht entsinne

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:16

Naja, ich möchte ungerne "Mist" ausprobieren bzw. nach 5000km wieder alles umbauen müssen, weil die Dämpfer hinüber sind. ;)

na ganz soschnell gehts glaube auch bei den billigdingern nicht... meine fk-federn sind jetzt knapp 4 jahre drin... noch zeigen die keine schwächen...

die vorderen dämpfer musste ich aufrund eines unfalls tauschen... die hinteren fangen jetzt langsam an ungleich zu arbeiten

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 22:12

Also meinste kann ich zum GT greifen?

Oder doch lieber länger z.b. für H&R Cupline sparen?

das musst du entscheiden... ich pers. bin nicht bereit für verschleißteile wie federn und dämpfer 500... 600 od. 700 euro auszugeben...

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 22:17

Ich eben auch nicht. ;)

Aber ich baue mir auch ungern Scheiße ein.

Deswegen frage ich ja hier. :D

dann nimm das cupline... ;)

selbst wenn das nur 3 od. 4 jahre halten söllte kannste dir noch 2 von der sorte kaufen und bist immernochnicht bei dem preis von den edel-fahrwerken... und nach 10 jahren sind die auch ausgelutscht...

also ich kann das cupline auch nur empfehlen... hab das jetzt auch schon ne ganze zeit drin und da gibt´s nichts zu meckern... 60/40 sieht übrigens echt gut aus, quasi wie angegossen...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

also ich kann das cupline auch nur empfehlen... hab das jetzt auch schon ne ganze zeit drin und da gibt´s nichts zu meckern... 60/40 sieht übrigens echt gut aus, quasi wie angegossen...

das ist ja genau wie mit dem fk! das sitzt auch super. 60/40 ist echt wie gemacht für den astra, nur leider zu hart.

und so wie ich das mitbekommen hab (durch vielfaches lesen hier und in anderen foren) sind alle diese günstigeren fahrwerke hart. nur die teureren wie h&r und co sind etwas weicher, also komfortabler!

fahrwerk

 

hi!

was du auch sehr gut nehmen kannst ist vogtland.da liegt das komplettfahrwerk bei um 350euro und die qualität und das fahrverhalten sind nicht topbar in der preissektion.

hab schon 2 von den fahrwerken verbaut und muss sagen auf gerade strecke etc noch sehr viel restkomfor und in kurven richtig schön straff.also doch wirklich für en preis ein gutes fahrwerk..

sonst halt HuR,eibach,koni,bilstein,kw,irmscher etc der rest ist mehr oder weniger müll...

GT cupline hab ich kenie erfahrungen mit und muss jeder selber wissen,mein persönlicher fall wäre es nicht.

FK ist einfach nur knüppelhart und die dämpfer haben null ansprechverhalten.selbst auf strecken wo mein HuR/koni gelb so drüber geht springen die dinger schon wie sau.desweiteren setzten sich die federn teils soweit das ALLE windungen aufeinander liegen.

weitec fahrwerk billigste qualität.dämpfer bei 2 fahrwerken vorne nach kurzer zeit am lecken und hinten sind die federn so gesackt,das er hinten tiefer wie vorn war.

supersport ähnlich wie FK nur einen tick weicher aber selbiges springen und billige qualtiät.

einem irmscherfahrwerk würd ich doch ein HuR oder koni,bilstein etc vorziehen die sind doch noch nen tick besser abgestimmt und auf einander eingestellt..

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 16:47

Sorry, aber ich hab mir deine Beiträge hier im Forum im Zusammenhang mit Fahrwerken gelesen und irgendwie scheinst du recht festgefahren zu sein in deiner Meinung.

Wenn du meine Beiträge zu Ende gelesen hättest und nicht nur den Titel, dann wüsstest du, dass ich keine 400€ für ein Fahrwerk ausgeben möchte!

Mir ist schon klar, dass es eine Klasse besser ist usw. aber das ist es mir bei meinem 9 Jahre alten Wagen nicht mehr wert.

fahrwerk

 

hi!

nö wieso fest gefahrn?ich finde viele fahrwerke gut und viele nicht.kommt halt auch immer drauf an was gerade für ein fahrverhalten etc gewünscht wird.ist halt meine perösnliche meinung und erfahrung zu den fahrwerken,was du mit den infos machst muste selber wissen.

aber da du oben geschrieben hast "Ich würde ja gerne mehr investieren, aber keine 500€."

dachte ich mit nem 350euro fahrwerk liegst ganz gut im rennen..

naja und was dir deine verbindung zur straße oder dein leben etc wert ist muste selber wissen.sieht halt jeder anders..

also nix für ungut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Jetzt mal total ehrlich: GT Cupline und Co.