ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

guck doch mal wo der "Typ" hier zum Starten drauf drückt

Sag es mir, wohl auf einen Knopf. Oder?

oder auf den Zigarettenanzünder ?

am 28. Februar 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Ohne Kessy wird man wie im Passat ohne Startknopf starten: einfach den Schlüssel in das Lenkradschloss stecken und durchdrücken zum Motor starten. Motor abschalten geht ebenso mit Druck auf den Schlüssel.

 

Sowas unsinniges wie bei Renault, Karte in der Mittelkonsole unten reinschieben, dann oben den Startknopf drücken, gibt es bei VW nicht.

Hallo,

 

guck doch mal wo der "Typ" hier zum Starten drauf drückt

Lieber Gott bitte hilf uns VW-Gläubigen dass der Typ mit dem Finger nicht auf den Startknopf zeigt! einen bescheuerteren  Platz kann man sich ja nicht vorstellen! Wenn das Realität wird, hätte ich eine Idee für die nächste Neuerscheinung, man könnte den Startknopf hinter die Sonnenblende des Beifahrers verstecken ;-)

 

 

Die Idee finde ich auch nicht schlecht . :p Ich würde den eher raten hinter den Windschutzscheiben zu Montieren.:D Nein , kleiner Scherz am rande. ;)

am 28. Februar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

Lieber Gott bitte hilf uns VW-Gläubigen dass der Typ mit dem Finger nicht auf den Startknopf zeigt! einen bescheuerteren  Platz kann man sich ja nicht vorstellen!

Wieso denn? Direkt beim Schalthebel ist doch passend: Motor starten, Gang einlegen, losfahren.

Was bitte soll daran nicht ergonomisch sein?

Ich bin mal einen Renault Laguna gefahren, da musste man erst einen Keycard unten in der Mittelkonsole in einen Schlitz reinfriemeln, dann oben, in etwa beim Zündschloß, den Startknopf drücken um dann wieder in der Mittelkonsole zum Schalthebel zu greifen. Sowas ist unergonomisch.

Aber sowas bequemes wie den Passat-Zündschlüssel oder eben KeylessGo ohne Zündschlüssel, besser geht es doch garnicht.

am 28. Februar 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Kenne ich nicht! Wie funktioniert das und was ist da so besonderes dran?

Ich habe bei VW, also Tuareg was von Keyless gelesen, richtige Beschreibung fehlt da aber.

Also wenn man Keyless Go hat, dann öffnen die Türen beim annähern ans Auto, man steigt ein und startet mit dem Startknopf.

 

Ohne Kessy wird man wie im Passat ohne Startknopf starten: einfach den Schlüssel in das Lenkradschloss stecken und durchdrücken zum Motor starten. Motor abschalten geht ebenso mit Druck auf den Schlüssel.

 

Sowas unsinniges wie bei Renault, Karte in der Mittelkonsole unten reinschieben, dann oben den Startknopf drücken, gibt es bei VW nicht.

Dann wäre ja die Lösung doch Renault ähnlich nur umgekehrt... Schlüssel oben, Knopf unten... Was für ein Krampf wo es doch schon eine gute Lösung beim Passat, Tourareg 2010, A4, A5, A8, Q5 gab...

am 28. Februar 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

Dann wäre ja die Lösung doch Renault ähnlich nur umgekehrt... Schlüssel oben, Knopf unten... Was für ein Krampf wo es doch schon eine gute Lösung beim Passat, Tourareg 2010, A4, A5, A8, Q5 gab...

Nein eben nicht. Wenn man bei VW kein Keyless Go hat, wird nur der Schlüssel verwendet, der Start-Knopf entfällt, weil er dann unsinnig ist.

Mit Keyless Go muss man den Schlüssel garnicht aus der Jackentasche nehmen sondern nur den Start-Knopf drücken.

am 28. Februar 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

Dann wäre ja die Lösung doch Renault ähnlich nur umgekehrt... Schlüssel oben, Knopf unten... Was für ein Krampf wo es doch schon eine gute Lösung beim Passat, Tourareg 2010, A4, A5, A8, Q5 gab...

Nein eben nicht. Wenn man bei VW kein Keyless Go hat, wird nur der Schlüssel verwendet, der Start-Knopf entfällt, weil er dann unsinnig ist.

 

Mit Keyless Go muss man den Schlüssel garnicht aus der Jackentasche nehmen sondern nur den Start-Knopf drücken.

Ok, da geb ich dir recht, jedoch erscheint mir die vermeintliche Neulösung kein sinnvoller Fortschritt, die Kessy-Lösung im Passat

würde mich mehr ansprechen.

 

lassen wir uns überraschen, morgen wissen wir mehr.

Es wurde doch schon mehrfach berichtet dass die Lösung wie sie im derzeitigen Passat vorzufinden ist eine einmalige Lösung in einem VW-Modell war. Alle Modelle die jetzt das Kessy auch bekommen werden sollen den normalen Klappschlüssel behalten. Und wie sehr gut auf den heutigen Bildern von Autobild zu sehen ist wird bei Kessy einfach das normale Zündschloss durch eine Blindkappe ersetzt und dafür dann ein Startknopf verbaut. Das alles hat den Vorteil dass auch ältere Modelle wie z.B. Golf 6, Scirocco, usw. einfacher optional mit Kessy angeboten werden können. Wer weiss vielleicht setzt VW beim Passat Facelift Ende des Jahres auch wieder auf den Klappschlüssel, die Amaturentafel soll ja dort komplett überarbeitet werden, so soll auch der Parkbremsschalter jetzt von der linken Seite in die Mittelkonsole wandern.

am 28. Februar 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Es wurde doch schon mehrfach berichtet dass die Lösung wie sie im derzeitigen Passat vorzufinden ist eine einmalige Lösung in einem VW-Modell war. Alle Modelle die jetzt das Kessy auch bekommen werden sollen den normalen Klappschlüssel behalten. Und wie sehr gut auf den heutigen Bildern von Autobild zu sehen ist wird bei Kessy einfach das normale Zündschloss durch eine Blindkappe ersetzt und dafür dann ein Startknopf verbaut. Das alles hat den Vorteil dass auch ältere Modelle wie z.B. Golf 6, Scirocco, usw. einfacher optional mit Kessy angeboten werden können. Wer weiss vielleicht setzt VW beim Passat Facelift Ende des Jahres auch wieder auf den Klappschlüssel, die Amaturentafel soll ja dort komplett überarbeitet werden, so soll auch der Parkbremsschalter jetzt von der linken Seite in die Mittelkonsole wandern.

die gerüchte hatte ich auch schon gehört, ich mags aber erst glauben wenn ichs sehe. Nit böse sein.

 

wenn man sich dann mal die Bilder vom Touareg anschaut :

 

http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0003_Module_0005.htm

 

geht das System doch noch in die nächste Runde.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von paul.mt

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Sag es mir, wohl auf einen Knopf. Oder?

oder auf den Zigarettenanzünder ?

Hallo,

der ist rechts daneben :cool:

am 28. Februar 2010 um 23:24

29.000 euro?

1,4 TSI Conceptline ohne klima,ohne FH,ohne Alus,ohne Radio oder???

Ein 2,0BiTdi DSG 4Motion 7-sitzer mit RNS510(850?) und Leder ist fuer uns perfekt!

ie Start-Stopp-Automatik treibt den Grundpreis von 29.000 Euro nicht in die Höhe. 29.000 Euro? Klingt nicht nach einem Schnäppchen, ist ausstattungsbereinigt aber weniger, als fürs Vorgängermodell bezahlt werden musste.

Was hängt da im 2. Bild auf der Bildseite denn am Innenspiegel? Eine Schlafbrille für den Fahrer?

Sharan
am 1. März 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

29.000 euro?

1,4 TSI Conceptline ohne klima,ohne FH,ohne Alus,ohne Radio oder???

Bevor sie verlorengehen, hier mal ein paar ALTE Preise vom Sharan:

Trendline

2.0 Benziner 29.350€

1.9 TDI 85kW 30.875€

2.0 TDI 103kW DPF 32.700€

 

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

29.000 euro?

 

Ein 2,0BiTdi DSG 4Motion 7-sitzer mit RNS510(850?) und Leder ist fuer uns perfekt!

Hi, jo.........wenn Du vorne aus aus der 2 ne 4 machst, is er der Richtige :D

Hm.... sieht so aus, als ob beim neuen die Sitze nicht mehr mit einem Griff rausgenommen werden können.

Und....hat er tatsächlich diese hässliche Führungsschiene.

gruß Don

 

am 1. März 2010 um 8:54

Zitat:

 

 

Hi, jo.........wenn Du vorne aus aus der 2 ne 4 machst, is er der Richtige :D

Hier in Norwegen ist der 29.000-Sharan knapp 50.000 euro inkl Steuer.

Ein BiTdi 4M DSG mindestens 65.000... Ein T-reg 2 ist 100.000 euro ohne Extras:((((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!