ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten
am 28. Februar 2010 um 8:47

Und er wird billiger, ab 29.000€.

Wenn das keine Ansage ist.

am 28. Februar 2010 um 9:08

Meine Frau und ich jetzt doch , haben uns entschlossen den neuen Sharan zu kaufen wir wollten erst den X1 aber der ist meiner Frau doch zu klein . Wir warten gespannt darauf. Meiner Frau und mir gefallen dieser Golf/Polo Style gut am Sharan wie findet ihr es ?? Oh hoffe Auto Motor Sport wird Live dabei sein um ihn zu sehen . Im Innenraum sieht er schon mal auch nicht schlecht aus . :)

am 28. Februar 2010 um 9:13

X1 oder Sharan, krasser können die Unterschiede kaum sein, oder?

In der Fahrdynamik wird man mit dem Sharan wohl das Nachsehen haben, aber beim Platz hat der Sharan wohl selbst als 7-Sitzer noch mehr zu bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

X1 oder Sharan

Im Fiesta Forum hat vor kurzem einer gefragt ob er sich einen Fiesta oder einen A6 kaufen soll :D

Aber beinhart ernst gemeint...

am 28. Februar 2010 um 13:47

Auf Autobild.de wird eine der wichtigsten Fragen beantwortet: Wie das neue Cockpit aussieht. Kann man nicht meckern!!! Schmuck, schmuck.

am 28. Februar 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Im Fiesta Forum hat vor kurzem einer gefragt ob er sich einen Fiesta oder einen A6 kaufen soll :D

Aber beinhart ernst gemeint...

Nun ja, Askese oder Luxus, Zölibat oder Freudenhaus, manchmal sind die Alternativen extrem:D

Einer wollte sogar mal im Touran Forum ein Trabant mit einem Touran vergleichen . :D Tja , was der sich wohl dabei gedacht hat und dann noch seine Schreibweise ... Katastrophe . :eek: Hier ist das mal zu sehen : http://www.motor-talk.de/forum/trabi-oder-touran-r-line-t2487045.html .:p

am 28. Februar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

 

 

Hallo,

 

Passat Schlüssel ist eine einmalige Angelegenheit.

Der Sharan bekommt einen normalen Klappschlüssel (auch Kessy) und einen Startknopf.

 

 

Gruß

1er GTI Fan

ohh bloß nicht bitte keinen klappschlüssel! in verbindung mit knopf.

 

nachem der neue touareg das passat system bekommt, hoffe ich auch beim sharan auch darauf!!!

Auf bild.de sieht man schön auf die lenksäule! ich würde sagen, es ist das zündschlüsselsystem vom passat jedoch in der lenksäule verbaut, ähnlich dem 5er und 6er bmw.

 

intressante lösung!

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

 

Auf bild.de sieht man schön auf die lenksäule! ich würde sagen, es ist das zündschlüsselsystem vom passat jedoch in der lenksäule verbaut, ähnlich dem 5er und 6er bmw.

 

intressante lösung!

Kenne ich nicht! Wie funktioniert das und was ist da so besonderes dran?

Ich habe bei VW, also Tuareg was von Keyless gelesen, richtige Beschreibung fehlt da aber.

am 28. Februar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Kenne ich nicht! Wie funktioniert das und was ist da so besonderes dran?

Ich habe bei VW, also Tuareg was von Keyless gelesen, richtige Beschreibung fehlt da aber.

Also wenn man Keyless Go hat, dann öffnen die Türen beim annähern ans Auto, man steigt ein und startet mit dem Startknopf.

Ohne Kessy wird man wie im Passat ohne Startknopf starten: einfach den Schlüssel in das Lenkradschloss stecken und durchdrücken zum Motor starten. Motor abschalten geht ebenso mit Druck auf den Schlüssel.

Sowas unsinniges wie bei Renault, Karte in der Mittelkonsole unten reinschieben, dann oben den Startknopf drücken, gibt es bei VW nicht.

Das hatten wir doch alles schon mal. Selbst mein 39 Jahre alter Unimog hat einen Startknopf.

Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn der Sharan morgen enthüllt wird. Mein Touri wird langsam zu klein.

am 28. Februar 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Kenne ich nicht! Wie funktioniert das und was ist da so besonderes dran?

Ich habe bei VW, also Tuareg was von Keyless gelesen, richtige Beschreibung fehlt da aber.

Also wenn man Keyless Go hat, dann öffnen die Türen beim annähern ans Auto, man steigt ein und startet mit dem Startknopf.

 

Ohne Kessy wird man wie im Passat ohne Startknopf starten: einfach den Schlüssel in das Lenkradschloss stecken und durchdrücken zum Motor starten. Motor abschalten geht ebenso mit Druck auf den Schlüssel.

 

Sowas unsinniges wie bei Renault, Karte in der Mittelkonsole unten reinschieben, dann oben den Startknopf drücken, gibt es bei VW nicht.

Der letzte Satz ist super! Genau so seh ich das auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Ohne Kessy wird man wie im Passat ohne Startknopf starten: einfach den Schlüssel in das Lenkradschloss stecken und durchdrücken zum Motor starten. Motor abschalten geht ebenso mit Druck auf den Schlüssel.

Sowas unsinniges wie bei Renault, Karte in der Mittelkonsole unten reinschieben, dann oben den Startknopf drücken, gibt es bei VW nicht.

Hallo,

guck doch mal wo der "Typ" hier zum Starten drauf drückt

72107357-f66225438f

werbetechnisch startet VW aber auch voll durch, und das im wahrsten Sinne des Wortes: SharanAir

http://www.onetoone.de/...-Familien-auf-Sharan-Teststrecken-17578.html

Extra ein Flugzeug als Werbeträger...

am 28. Februar 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

guck doch mal wo der "Typ" hier zum Starten drauf drückt

Sag es mir, wohl auf einen Knopf. Oder?

Hier (http://www.autobild.de/artikel/vw-sharan-in-genf-2010_1130660.html) sieht es zumindest nach einem Start/Stop-Knopf aus und das Zündschloß dem im Passat sehr ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!