ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten

Tja, beim Geschäftswagen Passat Variant gibt es Farben (fast) ohne Ende.

Ein Familienauto muss scheinbar bieder und unauffällig sein.

Ich würde mich freuen wenn es mal ein paar knallige Farben gäbe. Muss ja nicht unbedingt Tornadorot sein :rolleyes:

Die Farbe (siehe Anhang) bei Sharan zu einem bezahlbaren (!) Preis und es wäre meine.

Lila
am 11. August 2010 um 12:52

Genau deshalb habe ich mich als "kleinstes Übel" für "Night Blue Metallic" entschieden. Bin mal gespannt, wie das in natura aussieht. Hatte schon einige blaue Autos, meist aus Mangel an Alternativen. Am schönsten war noch immer das Blau meines 2000er Passat (weiss leider nicht mehr, wie das hiess).

Mausgrau-metallic ist irgendwie nicht so mein Ding. Matschbraun-metallic auch nicht und Bestatterfarben (silber, schwarz) muss ich auch nicht haben. Da ist die Auswahl begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von knurps

Genau deshalb habe ich mich als "kleinstes Übel" für "Night Blue Metallic" entschieden. Bin mal gespannt, wie das in natura aussieht. Hatte schon einige blaue Autos, meist aus Mangel an Alternativen. Am schönsten war noch immer das Blau meines 2000er Passat (weiss leider nicht mehr, wie das hiess).

Mausgrau-metallic ist irgendwie nicht so mein Ding. Matschbraun-metallic auch nicht und Bestatterfarben (silber, schwarz) muss ich auch nicht haben. Da ist die Auswahl begrenzt.

Genau so geht es mir wohl auch ... außer dem blau käme eigentlich nix in Frage. Und den fehler ein Auto in einer Farbe zu bestellen die ich selbst darauf noch nie gesehen habe, mache ich auch nicht mehr.

also heißt es warten für VW. Ich bestelle erst wenn ich eine vernünftige Farbe sehen kann. und zwar in echt und nicht nur auf Papier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Tja, beim Geschäftswagen Passat Variant gibt es Farben (fast) ohne Ende.

Ein Familienauto muss scheinbar bieder und unauffällig sein.

Ich würde mich freuen wenn es mal ein paar knallige Farben gäbe. Muss ja nicht unbedingt Tornadorot sein :rolleyes:

Die Farbe (siehe Anhang) bei Sharan zu einem bezahlbaren (!) Preis und es wäre meine.

naja .. das sind dann eben diese schönen sich selbst erfüllenden Vorraussagen.

Kaum läßt man den Leuten keine andere Wahl mehr. Schon verkauft sich die letzte mausgrau Farbe wie der Teufel.

Aber der Silber Trend ist ja doch langsam mal am abessen .. dafür eben Weiß und ganz trendy diese Koimschen Kaffe/Mocca/Kaxx-Braun Varianten bei den ganzen deutschen Herstellern. Ist halt inn .... und da muß man ja hinterherlaufen, den lieben Herrn Designern.

Und wie hat der gute alte Henry Ford gesagt ... wir bauen unsere Autos in allen Farben, hauptsache es ist schwarz ...

Und wenn ford sich damals schon nicht einen Dreck daraum geschehrt hat, welche Farbe die Leute wollten, dann kann das VW ja auch so machen, kann ja nicht sooooo schlecht gewesen sein.

Naja .. Aber die Designer wollen "Ihre" autos ja nur in den Farben auf den Straßen sehen, die ihnen persönlich gefallen, und nicht IHR eigentun durhc einen design-unbegabten Kunden total verungrlipfen lassen ...

Also nur Edel .. schwarz , dezent ... genau so kam vor ein paar Jahren ja diese ganze Chrom-Zierleisten Macke rüber ... naja .. aber kam evtl doch auch aus Kundenwünschen zustande .. aber eben aus Asien .. da ist das zum angeben wohl inn möglichst viel Chrom zu haben .. naja .. dann müssen oder mußten wir den einheutsbrei dann eben mit auslöffeln ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Tja, beim Geschäftswagen Passat Variant gibt es Farben (fast) ohne Ende.

Warts nur ab, beim nächsten Passat siehts anders aus, wenn sich der "Trend" nicht wieder umkehrt !

Ich finde das ist ein schwerer Fehler von VW.

Die billigsten waren sie noch nie, aber der Vorteil war, daß man "seinen" Volkswagen immer in allen nur denkbaren Varianten und Kombinationen bestellen konnte.

Mehr als bei fast allen Konkurrenten.

Wenn das mit den Farben schon so anfängt, wer weiß was sonst noch kommt.

Kopieren sie dann noch das "erfolgreiche" Japaner-Modell, wo sie grade mal ein Modell mit angeblich "all inclusive" anbieten, mit nur ganz wenigen Optionen und das wars dann ?

Wenn das mal passiert, dann wirds wirklich eng.

am 11. August 2010 um 20:03

Das mit den Farben stimmt wohl. Beim neuen Alhambra gibt es wenigstens zwei blau Töne und rot. Tja, scheint Seat wohl bei den Farben mehr Spielraum zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Das mit den Farben stimmt wohl. Beim neuen Alhambra gibt es wenigstens zwei blau Töne und rot. Tja, scheint Seat wohl bei den Farben mehr Spielraum zu haben.

Das stimmt zwar, beide haben aber beide derzeit 9 Farben im Angebot. Der Sharan aber wirklich nur "Unbuntes". Wenn man sich dann mal den Konfi vom neuen Caddy Comfortline anschaut. Die haben es wirklich geschafft und bieten den Caddy in 15 (!) Farben an. Lila, gelb, grün, alles ... Es geht doch also auch anders.

 

Klick!.

 

Kommt mir jetzt aber nicht mit "oooh, ist doch nur ein Nutzfahrzeug". Der neue Maxi kommt in TOP-Ausstattung ganz schön nah an den Alhambra. ;)

 

Gruß barney8301

Es besteht natürlich immer noch die Hoffnung, daß VW neuen Mut fasst, wenn sich nur genug Kunden negativ über das "konservative" Farbangebot äußern.

Ich habs meinem Verkäufer jedenfalls deutlich gemacht, daß das nicht unbedingt das ist, was ich mir als Kunde vorstelle.

Mal sehen was noch kommt in den nächsten Jahren, bis jetzt haben war ja noch nicht mal die offizielle Vorstellung erlebt.

am 12. August 2010 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Mal sehen was noch kommt in den nächsten Jahren, bis jetzt haben war ja noch nicht mal die offizielle Vorstellung erlebt.

Laut meinem Händler ist am 3.9. offizielle Einführung.

am 12. August 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Mal sehen was noch kommt in den nächsten Jahren, bis jetzt haben war ja noch nicht mal die offizielle Vorstellung erlebt.

Laut meinem Händler ist am 3.9. offizielle Einführung.

Na da sind wir doch mal gespannt... Alhambra soll einen Monat später kommen.

Am 4.9. ist ja großer Familientag bei Volkswagen. Da wird der neue Touran und Sharan vorgestellt. Habe gelesen, daß einige Seat Händler in den nächsten Tage schon Fahrzeuge bekommen. Werde auch mal am 4.9. mit Familie zum VW Händler tingeln und dann mal schauen, ob wir wirklich eine Probefahrt machen. Vergemerkt sind wir schon.

am 12. August 2010 um 13:11

Zitat:

Vergemerkt sind wir schon.

Schau an, schau an.

Wir haben bei unserem VW-Händler angefragt, ob wir schon eine Probefahrt für nach dem 5.9. ausmachen können. Aber da kam nur ein großes NEIN, denn das Auto sei ja noch nicht da und damit noch nicht in den Computer aufgenommen und deshalb könne man damit auch keine Probefahrttermine verknüpfen. Wenn er das auf einem Zettel vermerken würde, würde der ja untergehen, wie man ja weiß. Äh, wusste ich zwar nicht, aber bitte, dann haben wir eben auch noch ewiges Warten..

Die machen es echt spannend.

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Das mit den Farben stimmt wohl. Beim neuen Alhambra gibt es wenigstens zwei blau Töne und rot. Tja, scheint Seat wohl bei den Farben mehr Spielraum zu haben.

Spanien => Salsa => Salsa Red!

Interessant hierbei die länderspezifischen Unterschiede: In Spanien kostet Salsa Red keinen Aufpreis, weiß hingegen mehr als in Deutschland.

Interessant auch der schweizer Internetauftritt von Seat, hier gibt es weitreichendere Infos zum Neuen im Vergleich zur deutschen Seat-Seite.

Zum Wiederverkaufswert: in der Regel geben wir unser Auto nach 3 - 4 Jahren zurück; mag unwirtschaftlich sein, dafür interessiert mich der WVK-Wert jedoch eher weniger!

Bei unserem Passat wird es auch so laufen, und ich bin froh! Denn wenn das Auto an sich (170-PS PD-TDI) Probleme macht, hilft das VW-Zeichen auch nicht beim WVK!

Schöne Grüße

hauptstädter

am 13. August 2010 um 9:07

Ganz ehrlich, in braun erinnert mich der Sharan an was ...

am 13. August 2010 um 12:39

Hier noch mal im direkten Vergleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!