ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt ist es AMTLICH .........Scheibenwaschdüsen / Rückruf

Jetzt ist es AMTLICH .........Scheibenwaschdüsen / Rückruf

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:10

Zitat:

 

Opel ruft Vectra und Signum zurück

Opel ruft in Deutschland 29.500 Modelle der Baureihen Vectra und Signum in die Werkstätten zurück. Bei 19.600 Vectra- und 9.900 Signum-Fahrzeugen aus den Baujahren 2005 und 2006 wird eine elektrische Leitung der beheizbaren Scheibenwasch-Düsen stillgelegt.

Gegenüber auto-motor-und-sport.de erklärte ein Sprecher von Opel es könne Feuchtigkeit in die zu den Düsen führende Leitung eindringen und einen Kurzschluss verursachen. Im schlimmsten Fall ist durch Überhitzung ein Kabelbrand möglich. "Es sind sieben Fälle bekannt, bei denen es zu einem leichten Kabelbrand gekommen ist", so der Sprecher.

Bisher stehen keine Abhilfemaßnahmen fest, die betroffenen Modelle würden vor dem nächsten Winter erneut in die Werkstätten geholt, um die Heizfunktion der Düsen sicherzustellen.

Die Halter werden noch in dieser Woche angeschrieben und mit ihren Autos in die Werkstätten beordert. Die Dauer des kostenlosen Werkstattaufenthalts beziffert Opel mit zehn Minuten, die Aktionen sind kostenlos und wird offiziell über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg abgewickelt. Zu den Kosten der Aktion wollte Opel keine Angaben machen.

Quelle

 

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 14. September 2007 um 6:54

Moin!

Davon wissen ( oder wollen nicht wissen )viele FOHs nicht.Meine sind immer noch abgetrennt und einen Brief von OPEL KBA oder FOH habe ich noch nicht bekommen.Habe schon mehrmals nachgefragt bei unterschiedliche FOHs=nichts.

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Schau mal auf Seite 25 oder 26: http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-t1089325.html

 

Die neuen Düsen werden wohl seit Juni/Juli offiziell getauscht.

 

Nein, die werden eben nur inoffiziell getauscht.

 

Ein ganz schwaches Bild ist das von Opel (die das lange Gedächtnis ihrer Privatkunden wohl unterschätzen) und den FOHs gleichermaßen ("Ach, sie haben selbst abgeklemmt [logisch, ich nehm doch nicht extra Urlaub deswegen], dann müssen Sie halt im Herbst wieder nachfragen").

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Nein, die werden eben nur inoffiziell getauscht.

Wie kommst Du auf inoffiziell? Bei meinem FOH klang das im Juli so, dass die jetzt nach und nach alle tauschen aber die Masse der Düsen noch nicht bereit stand. Er hat mich aus freien Stücken informiert, ich habe nicht gedrängelt ;)

Grüße Dirk

Mein nächster regulärer Besuch beim FOH - falls ich die INSP dort mache - ist in 12/2008, also in 15 Monaten. So lange möchte ich aber nicht warten.

 

So langsam erwarte ich eine Information der Adam Opel GmbH. Meine Kontaktdaten haben sie, da ich mich diesbezüglich schon ans KIC gewendet hatte.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

So langsam erwarte ich eine Information der Adam Opel GmbH.

Die wird nicht kommen.

Laut Auskunft meines FOH werden die Düsen nur bei den Fz ausgetauscht, deren Fahrer explizit drauf bestehen. Meine sind seit ner guten Woche drin ! Die Halter der von der "Abklemmaktion" betroffenen Fz werden nicht angeschrieben. Typisch OPEL eben ! :(

Gruß

BBD

Warum wundert mich das jetzt nicht? Hier wird sträflich die Kundenbindung vernachläßigt, wegen eines Teils, das wenige EUR kostet. Aber die kapieren es einfach nicht, daß ein Rückruf auch eine Chance sein kann. :o

 

Selbstverständlich bekomme ich die Düsen, habe einen sehr guten Draht zum loaklen FOH. Trotzdem wird mein nächstes Auto wohl wieder ein Audi, der Vectra war bislang die einzige Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Selbstverständlich bekomme ich die Düsen, habe einen sehr guten Draht zum loaklen FOH. Trotzdem wird mein nächstes Auto wohl wieder ein Audi, der Vectra war bislang die einzige Ausnahme.

ZUSTIMM !

Ich bin Montag in Frankfurt auf der IAA und schau mir den neuen A4 an =lechzsabber=

Mein nächster wird ne Limo, kann das klappern beim Kombi nicht mehr ab :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt ist es AMTLICH .........Scheibenwaschdüsen / Rückruf