Jetzt ist er da

Audi A6 C6/4F

Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.....

Gestern abend habe ich Ihn bekommen, meine Avant 2.4 MT.

Wie ich ja schon mal berichtet habe, hat der Händler die Selbstabholung verbasselt und das Schmuckstück anliefern lassen, aber da sind wir uns schon einig geworden.
Gestern sollte dann Termin zum ABholen sein. Wer nicht da war, ist dere Verkäufer. Aber sein Boss war so nett mir den Wagen schon mal mit zu geben und den Papierkram erledigen wir heute.

Die ersten Kilometer waren einfach nur genial. Diese Ruhe im Wagen.....unglaublich.
Habe bis gestern nen Passat TDI gefahren.....aber ist ja wie Äpfel mit Birnen....

Wollte dann mal den Tempomaten testen. Da war der erste Schock....ein Griff ins Leere.

Sofort angerufen und bescheid gesagt....mal guckén was kommt.
Beim Blick in die Unterlagen fiel mir dann allerdings auf, daß die GRA in der BEstellung auch fehlt. Nun könnte ich mich natürlich selbt treten.

Heute morgen dann gleich den großen Anhänger angetüddelt und los gings zur Arbeit.
Den zog er ganz souverän weg, mit einem Verbrauch von ca. 17L/100km.

Der absolute Hingucker an dem Wagen sind die 19 Zöller. Was ordentliche Räder doch alles ausmachen.

Nun aber erst mal genug gelabert, muss unbedingt noch nen bischen auf Tour heute.

Gruß Klette.1

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Wieso ist in den Radhäusern eigentlich Filz? Heute, beim waschen, fiel mir auf dass nichtmal der Dampfstrahler den Dreck da ordentlich rausbekommt...

damit die Steine nicht mehr so blechern in den Radhäusern prasseln und Filz dämmt auch die Reifengeräusche besser. Der 4B hatte auch schon Filz drinnen, und der war auch m.E gegenüber dem 4F besser (weniger Restprasseln zu hören)

Zitat:

Original geschrieben von Klette.1

Hallo Wolfgang,

wie peinlich ist das denn.....
Ich habe keine Ahnung, wie die Händler mit dieser Art Kundenorientierung überhaupt noch leben können.
Ich denke, bei den Franzosen würde das gar nicht gehen, die stünden selbst dafür auf der Strasse.......
Wir sollten die Autohäuser auch mal geschlossen meiden.....

Das stimmt genau! Es steht und fällt so viel mit den Autohäusern... Werde da mal einen eigenen Thread drüber öffnen.

Zitat:

Wieso ist in den Radhäusern eigentlich Filz?

Filz gibt es im Volkswagen-Konzern dermassen ausreichend, dass man sogar die Radkästen der Töchterprodukte damit auskleiden kann.

Ich denke mal wegen der Geräuschdämmung.

MfG.

Zitat:

Wieso ist in den Radhäusern eigentlich Filz? Heute, beim waschen, fiel mir auf dass nichtmal der Dampfstrahler den Dreck da ordentlich rausbekommt...

Wie meine Vorredner schon schrieben, um Geräusche allgemein und Prasselgeräusche durch Steinchen, etc. zu dämmen.

Musste heute aber auch feststellen, dass die extrem schwierig zu reinigen sind. Um genau zu sein: gar nicht. 🙁

Dämpft bei Hochgeschwindigkeitsfahrten vorzüglich die Verwindung.

@Klette1

Glückwunsch und wie üblich, immer knitterfreie Fahrt.
RZ und Hamburg sind ja nicht so weit auseinander. Mich würde daher interessieren, wie der verschlafene Händler heißt.
Denn ich habe auch so einige Erlebnisse, wo man sich fragt, was die Mitarbeiter im Verkauf und Service eigentlich früher so gemacht haben. Vielleicht Karbonaden platt gehauen, bevor sie sich ins Autogeschäft stürzten?

Burri

ich habe beim Autohaus Boizenburg bestellt. Ist eigentlich nen VW-Dealer.

Hier noch ein paar Kommentare zu meinen ersten Eindrücken:
Also der Verbrauch entwickelt sich ganz gut nach unten, heute morgen bei 10,5 laut Anzeige.

Ich habe als Extra das Multifunktionslenkrad und das FIS geordert. Beides halte ich nach 24h bereits für völlig überflüssig. Da das MMI so easy erreichbar und auch zu bedienen ist, kann man auf diese zwei Dinge wirklich verzichten.
Solche Dinge sollte der Händler in einem ordentlichen Verkaufsgespräch ruhig ansprechen, aber da die Jungs ja gar nihct wirklich wissen, was sie da verkaufen, wundert mich gar nichts.

Die Laufruhe des Wagens ist gigantisch. Lediglich die großen Räder in Verbindung mit dem Sportfahrwerk lassen etwas an Komfort vermissen....aber wer schön sein will, muß bekanntlich leiden.

Bin soweit rundum zufrieden mit dem Wagen.

Der Händler kommt nun heute angeblich zu mir ins Büro, weil er gestern natürlich auch nicht anzutreffen war....man, man, man

Zitat:

Original geschrieben von Klette.1

Lediglich die großen Räder in Verbindung mit dem Sportfahrwerk lassen etwas an Komfort vermissen....aber wer schön sein will, muß bekanntlich leiden.

Oder : Wer schön sein will brauch AAS. 😁

MfG.

Deine Antwort