1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt ist er da

Jetzt ist er da

Audi A6 C6/4F

Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.....

Gestern abend habe ich Ihn bekommen, meine Avant 2.4 MT.

Wie ich ja schon mal berichtet habe, hat der Händler die Selbstabholung verbasselt und das Schmuckstück anliefern lassen, aber da sind wir uns schon einig geworden.
Gestern sollte dann Termin zum ABholen sein. Wer nicht da war, ist dere Verkäufer. Aber sein Boss war so nett mir den Wagen schon mal mit zu geben und den Papierkram erledigen wir heute.

Die ersten Kilometer waren einfach nur genial. Diese Ruhe im Wagen.....unglaublich.
Habe bis gestern nen Passat TDI gefahren.....aber ist ja wie Äpfel mit Birnen....

Wollte dann mal den Tempomaten testen. Da war der erste Schock....ein Griff ins Leere.

Sofort angerufen und bescheid gesagt....mal guckén was kommt.
Beim Blick in die Unterlagen fiel mir dann allerdings auf, daß die GRA in der BEstellung auch fehlt. Nun könnte ich mich natürlich selbt treten.

Heute morgen dann gleich den großen Anhänger angetüddelt und los gings zur Arbeit.
Den zog er ganz souverän weg, mit einem Verbrauch von ca. 17L/100km.

Der absolute Hingucker an dem Wagen sind die 19 Zöller. Was ordentliche Räder doch alles ausmachen.

Nun aber erst mal genug gelabert, muss unbedingt noch nen bischen auf Tour heute.

Gruß Klette.1

23 Antworten

hallo Klette.1

super coool, wieder ein 2.4 MT mehr im Verbund. Gratulation!
Der Verbrauch wird noch sinken, der war bei mir am Anfang auch sehr hoch, Schockerlebnis. Habe aber jetz auf meinem 2.4 MT über die letzten 15.000km eine Durchschnitt nach FIS von 9,5l

Dein Händler scheint mir ja eine shöne Schnarchnase zu sein, aber die GRA kann er sicher nachrüsten.

Alles Gute und schreib mal wieder wie Deine Erfahrungen so sind. So long wünsche ich Dir genial leises Gleiten 😁

ich danke dir. GLEITEN muss man wirklich groß schreiben, ist wirklich super.

Zum Händler später mehr.....ne größere Schnarchnase haste noch nicht erlebt

viel spass mit dem dicken.

nichts geht über 19"er. willkommen im club der großen räder.
bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von Klette.1

ich danke dir. GLEITEN muss man wirklich groß schreiben, ist wirklich super.

Zum Händler später mehr.....ne größere Schnarchnase haste noch nicht erlebt

meiner "Schnarchnase" in Düsseldorf habe ich jetzt die Freundschaft gekündigt.

Grund, welcher das Fass zum Überlaufen brachte:
(die anderen Vorfälle möchte ich hier gar nicht aufzeichnen)

bei der Inspektion am 14.12. sollte eine andere Frontschürze nachgerüstet werden. Am 6.12.05 bestellt da diese ja verher in Wagenfarbe lackiert werden sollte - vergessen-

MMI sollte ein update bekommen für die Navi 2006 - vergessen-

ebenso, sollte das Sprachdialogsystem nachgerüstet werden- dieses sei technisch bei meinem Audi nicht möglich ????

Vor der Inspektion habe ich den Wasserbehälter für die Scheiben/Scheinwerferwaschanlage bis oben gefüllt und nicht mehr benutzt- was steht auf der Rechnung: Waschanlage mit Klarsicht etc. aufgefüllt.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wie peinlich ist das denn.....
Ich habe keine Ahnung, wie die Händler mit dieser Art Kundenorientierung überhaupt noch leben können.
Ich denke, bei den Franzosen würde das gar nicht gehen, die stünden selbst dafür auf der Strasse.......
Wir sollten die Autohäuser auch mal geschlossen meiden.....

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

nichts geht über 19"er. willkommen im club der großen räder.

Doch, 20" 😁

@Klette: Glückwunsch und unfallfreie Fahrt!! Lass dir das vom Händler nicht versauen, dafür is das Auto zu schön.

Und wie schon gesagt wurde, die GRA kann für ca. 100-150,- Euro nachgerüstet werden. Der Hebel kostet meines Wissens um die 80,- Euro, dann noch Einbau und Freischaltung und das war's. Das kann die Freude auch nicht trüben!!

Dann mal schöne erste Tage!!

@Klette: Glückwunsch zum Neuen!

@OpiW: Das Sprachdialogsystem erfordert meines Wissens nach einige tiefschürfende Änderungen in Sachen Hardware, das ist zumindest so ganz ohne weiteres wirklich nicht nachzurüsten. Aber das ist auch das Einzige wofür Dein Händler nichts kann...

Wann versteht endlich ein Hersteller, dass es die Autohäuser sind die Autos verkaufen? Vernünftiger Service, gerade im Premium-Segment, zahlt sich immer aus. Und jeder Cent der dort investiert wird ist allemal mehr wert als Bakschisch für die AMS-Redakteure (ach entschuldigung, das waren ja Mercedes und VW...).

Und Kundenbindung durch einen guten Verkäufer (auch nach dem Verkauf!!!) zahlt sich immer aus. Ich zum Beispiel fahre 40 km zu meinem 🙂, obwohl ich ein Audi-Zentrum direkt vor der Haustüre habe (na gut, 3 km weg). Und ich werde meinen nächsten Wagen auch wieder dort bestellen, auch wenn ich bei einer Direktbestellung bei Audi meinen Presserabatt geltend machen könnte - die gesparte Zeit und die gesparten Nerven in den 36 Monaten die ich das Auto halte machen das allemal wieder wett.

Re: Jetzt ist er da

Zitat:

Wollte dann mal den Tempomaten testen. Da war der erste Schock....ein Griff ins Leere.

Sofort angerufen und bescheid gesagt....mal guckén was kommt.
Beim Blick in die Unterlagen fiel mir dann allerdings auf, daß die GRA in der BEstellung auch fehlt. Nun könnte ich mich natürlich selbt treten.

Sei froh. Mitbestellt 250,- Euro, bei Kufatec Material 69 Euro für den Laien mit ein wenig Geschick selbst eingebaut. Dann nur noch zum Händler und SG codieren lassen.

Zitat:

Der absolute Hingucker an dem Wagen sind die 19 Zöller. Was ordentliche Räder doch alles ausmachen.

19 Zoll als Winterräder? :0

PS: Glückwunsch noch und stehts unfallfreie Fahrt.

MfG.

@rope
so, jetzt hol ich mir die 24"er vom hummer. das haste jetzt davon.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@rope
so, jetzt hol ich mir die 24"er vom hummer. das haste jetzt davon.

Puhh, da kommt jetzt ein bißchen Neid auf, denn ich hatte schon ein riesen Geschiss die 20"er drauf zu kriegen 😁

24" hatte ich mir erst nächstes Jahr für den Q7 vorgenommen... 😉 OK, ehrlich gesagt nur 23", aber das ist ja jetzt wohl nicht mehr genug hier!!

also, falls Ihr mal einen richtig großen Reifen fahren wollt, rate ich zum Bridgestone V-Steel E-Lug S 59/80 R63, die max. Traglast von 365 Tonnen sollte auch reichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

also, falls Ihr mal einen richtig großen Reifen fahren wollt, rate ich zum Bridgestone V-Steel E-Lug S 59/80 R63, die max. Traglast von 365 Tonnen sollte auch reichen 😁

Cool. Muss ich da bördeln oder reicht es wenn ich den Filz im Radlauf ein wenig beschneide? 😉

ausgestellte kotflügel müssen schon sein. wie damals beim alten m3.

Wieso ist in den Radhäusern eigentlich Filz? Heute, beim waschen, fiel mir auf dass nichtmal der Dampfstrahler den Dreck da ordentlich rausbekommt...

Deine Antwort