Jetzt helfe ich mir selbst
Liebe Gemeinde,
als alter Autobastler (vor 20 Jahren) hatte ich zu jedem Fahrzeug das Buch von Dieter Korp ("Jetzt helfe ich mir selbst"😉 oder Ähnliches. Zum 4F habe ich nichts gefunden. Stimmt's?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
@ F6-Fan
In deiner Signatur steht E220TDI...also den W210 gabs doch nur als 250TD und 300TD und dann eben den 220er (& 270er & 320er) aber als CDI und beim W124 war es der 200D, der 250D und der 300TD wenn ich mich nicht irre.
AlexDeutschland hat Recht. Es war ein Kombi der E-Klasse mit einem 4-Zylinder Dieselmotor (der kleinste, deshalb E220) mit common-rail. Ich habe mein Profil sofort geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@ theresias
Ist ja echt super!
Aber: Wo steht denn bitte das Wichtigste, nämlich was der Spaß kostet ????
Ich finde das nicht - scheint gut versteckt zu sein.Habe schon mal wo gelesen, daß das nur für Millionäre ist ...
Und damit ist es wieder v ö l l i g u n i n t e r e s s a n t ! ! !
Wo hast Du denn das gelesen?
Für Informationen zum Fahrzeug gibt es bei erwin sogenannte Selbststudienprogramme (SSP) für 4,60 EUR, das sollte meistens für Fragen wie funktioniert was oder wo ist was ausreichen.
Nach der Umstellung des Lizenzmodells gibt es Einzeldokumente (mit Abo-Laufzeit 1 Jahr) allerdings nur noch, wenn man sich die DVD bestellt:
.
.
.
Wie auch im erWin Webshop können Sie vor einer Bestellung, das Inhaltsverzeichnis der Dokumente kostenlos einsehen. So Sie sich für ein Dokument entschieden haben, können Sie für dieses einen Freischaltcode beantragen. Die Freischaltung der Reparaturinformation ist für 365 Tage gültig. In diesem Zeitraum können Sie das Dokument in PDF-Form öffnen und bei Bedarf ausdrucken.
Ihre Freischaltcodes erhalten Sie nach Bezahlung per Fax, per E-Mail oder auf Diskette.
Sobald Sie ein Dokument nutzen, bekommen Sie das aktuelle erWin DVD-Set frei von Versandkosten zugesandt. Um sicherzustellen, dass immer die aktuellsten erWin Daten verwendet werden, ist die Gültigkeit der DVDs zeitlich begrenzt.
Das erWin DVD-Set ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.
Sie können das erWin DVD-Set anfordern, indem Sie das Bestellformular ausfüllen und anschießend per Fax an die angegebene Nummer senden.
Für die Bestellung des DVD-Sets entstehen für Sie folgende Kosten:
- DVD-Set: kostenlos
- Versandkosten: 16,40 EUR zzgl. Mehrwertsteuer gemäß den gesetzlichen Bedingungen
- Für die Freischaltung jedes bestellten Dokuments entstehen weitere Kosten von zur Zeit 4,60 EUR bis 107,40 EUR zzgl. Mehrwertsteuer gemäß den gesetzlichen Bedingungen
.
.
.
die jetzt "normale" Flatrate bei erWin :24 Stunden ohne Druckfunktion = 30 Euro
(nur Screenshot möglich)
30 Tage ohne Druckfunktion = 200 Euro
(nur Screenshot möglich)
30 Tage mit Druckfunktion = 400 Euro
365 Tage mit Druckfunktion = 1800 Euro
Ich habe mir alle SSP zum 4F geholt (und mal eine Rep-Amleitung zum 4B) und finde es eine gute und aktuelle sowie gezielte Info-Möglichkeit (man kann vorher immer die Inhaltsverzeichnisee einsehen, bevor man bestellt).
Ich finde auch die "Selbsthilfe"-Bücher ganz gut, beim 4B war aber einiges schon beim Erscheinen überholt und spätestens ab Facelift wurde es schwierig...