jetzt hats uns auch erwischt :(
Hallo Freunde!
Heute hatten wir leider auch das Pech einen Unfall live mitzuerleben... dummerweise waren wir selber dran beteiligt
Zum Glück ist niemand verletzt, auch wenn der Opel Astra unserer Unfallgegnerin einen wirtschaftlichen totalschaden hat.
Unser Dicker hat einen ordentlichen Schlag gegens Heck bekommen.
Unser Servicetechniker denkt, dass sich der Schaden auf ca. 3-4t € beläuft.
Das gute ist, das wir eh neue Sommerräder gebraucht hätten 😉 Da ist die Eigenleistung bei der Vollkasko nicht so schlimm.
(hat noch jemand nen Satz 18" Sommerräder auf Felge rumliegen?)
Die Reparatur wird ca. ne Woche dauern.. wir haben aber einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (VW Fox *urgs*)
aber besser als laufen.
Denkt ihr die kriegen unseren Schatz wieder so hin wie vorher? Zählt es dann als "echter" Unfallwagen?
Wir wollten den nächstes Jahr abstoßen um eine größere Maschine zu nehmen... wird sich das stark auf den Werterhalt des Dicken auswirken?
Vielen Dank schonmal für eure Anteilnahme und für die Antworten... und nicht vergessen, es ist nur blech! Alle Beteiligten sind putzmunter.
Anbei noch Links zu den Bildern (Achtung, ca. 3MB pro Bild... hatten unsere Spiegelreflex im Kofferraum)
Vom Unfallgegner hab ich keine Bilder... aber die gesamte Front war im popo und die Türen gingen nicht mehr zu (karosserie war komplett verzogen) War ein älterer Opel Astra.
http://nix.un1337.de/Spica/audi/unfall1.jpg
http://nix.un1337.de/Spica/audi/unfall2.jpg
http://nix.un1337.de/Spica/audi/unfall3.jpg
http://nix.un1337.de/Spica/audi/unfall4.jpg
viele Grüße!
Steffen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von plop73
sorry, ist etwas verwirrend .... es sind natürlich nachbauten - keine orig audi felgen !! im zubehörhandel verlangt audi utopische preise.Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
du meinst wohl die originalen nachbauten von bt 😁 ich glaube kaum, dass bt für audi die felgen herstellt! also sind es "billige nachbauten"-oder hast du den link zum hersteller nur reingesetzt damit man sich von deinen zum verkauf stehenden "originalen" felgen ein bild machen kann ?!?
im vgl zu anderen anbietern im internet / ebay, baut sat bt "hochwertigere" felgen. als ich die felgen gekauft habe, habei ich mir div angebote eingeholt. mir wurden komplettsätze (4x) zw 900 und 1200 euro ????? wenn man bedenkt, dass 1 reifen ca 170 bis 190 euro kostet ...... ;-) bei einigen anbietern waren billigreifen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
Ich bin froh, dass wir überhaupt nen Ersatzwagen bekommen haben um mobil zu bleiben. und eine Woche Fox fahren wird schon gehen.. ist eh nur zur Arbeit und zurück.
Viel schlimmer finde ich die Farbe des Fox.. nicht wirklich dezent 😉hier mal ein Bild davon...
http://nix.un1337.de/Spica/audi/kackfox.JPG
Da hätte ich wahrscheinlich das erste mal in meinem Leben in einem persönlichen Gespräch die Redewendung "wollen Sie mich verarschen?" benutzt.
In das Ding würde ich niemals einsteigen, nichtmal, wenn ich nen Polo zur Reparatur brächte. Es sei denn ich arbeite auf dem Vorfeld von MUC...
Du musst für ein Leihauto doch nicht dankbar sein! "Wenn Sie keinen A4/A5/A6/A8/Q7 da haben, auch nicht willens sind angesichts des winkenden Auftrags einen auf Ihre Kosten anzumieten, ja dann frag ich mal im Autohaus xy an, wie deren Interesse an einer Unfallreparatur und einem Neukunden, sowie damit zusammenhängend deren Bestand an Leihfahrzeugen aussieht."
...ich finde den fox ganz witzig und hätte kein problem damit einige tage zu fahren!
wenn das autohaus momentan keinen anderen zur verfügung hat und man sich einer guten fachgerechten reparatur sicher sein kann würde ich es so hinnehmen! ist ja anscheinend ein kaskoschaden->eigentlich muss man den ersatzwagen selber zahlen!
@DerSpica: ein aeroblauer a6 ist ja auch nicht wirklich dezent-also hast du dich an die blicke ja schon gewöhnt 😁
ich musste mal einige tage mit einem opel meriva überbrücken! um so größer war die freude als ich wieder in meinem dicken saß (damals war es noch ein 4b).
naja yo, ne woche kann man es schon aushalten in dem Fox... das schlimmste ist, dass er keine Klimaanlage hat... aber bei dem Sommer ist es auch fast egal...
nix gegen unser schönes Aeroblau hier 😉
Klar ist der etwas auffälliger als die ganzen schwarzen/grauen/silbernen, aber sooo auffällig nun auch wieder nicht 😉
opel meriva ist natürlich auch hart.. aber ich glaube fast besser als n Fox oder?
lg
Steffen
@ringmeister: ich warte auf ne pm 🙂
Ähnliche Themen
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Hoffendlich kommt Deine Versicherung für den ganzen Schaden auf, so daß Du nicht hinters Geld her rennen mußt. Und nimm`s mit dem FOX nicht so schwer. Freu Dich darauf, bald wieder Deinen Dicken zu fahren.
Gruß
Rainer
Hey Rainer!
Du bist wohl der zweite Fahrer eines Aeroblauen 4F hier im Forum 🙂
das kleine Bild in deinem Avatar find ich sehr schick! Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Dicken hochladen? Wäre echt super 🙂
Das die Versicherung den Schaden voll übernimmt ist eigentlich fast klar... immerhin verkaufe ich deren Scheiss in der Sparkasse 😉
Nee im Ernst... Die Erfahrungen von meinen Kunden in der Sparkasse waren immer sehr positiv... bisher hat sich noch keiner negativ über die Versicherung geäußert... und da das ganze ja über den Sparkassen VersicherungsService abgewickelt wird, würde es mich sehr wundern, wenn die bei einem Mitarbeiter sagen: "nö, zahlen wir nich" 😉)
Ich freu mich sehr darauf bald wieder im Dicken zu sitzen =)
lg
Steffen
Hallo Steffen,
anbei ein paar Bilder von meinem Dicken.
Gruß
Rainer
Das zweite:
Das dritte und letzte ( leider etwas unscharf)
ahh
sehr sehr, SEHR schön!!
Die Farbe gefällt mir auch am Avant einfach nur richtig richtig gut!
Ich würde sie beim nächsten Auto auch glatt nochmal nehmen... aber n neues Auto brauch auch irgendwie immer eine neue Farbe 😉
Außer wir nehmen dann auch einen Avant in Aeroblau.... ich freu mich drauf! 🙂
Vielen Dank erstmal!
lg
Steffen
Moin Steffen,
da hats den Dicken ja toll erwischt ! Ich denke aber, dass der Freundliche das schon vernünftig repariert bekommt; soll die SV ruhig mal ordentlich bluten 😁 (ich habe auch nur positives über die Schadensawbicklung gehört). Fahr mal immer schön (mit dem wirklich abartigen Fox) morgens vor, vielleicht gibt Dir Dein Vorstand dann freiwillig ne Gehaltserhöhung, um die Beleidigung des Auges wieder vom Hof zu bekommen 😉.
Dokumentiere vielleicht den Schaden per Foto und heb Dir die Rechnung auf jeden Fall auf; bei Reparatur in einer Fachwerkstatt sollte sich der Wertverlust schon in Grenzen halten.
Das mit der Rad-/Reifenkmbi von privat ohne Rechnung könntest Du dann aber nicht über die Versicherung laufen lassen 😉.
Trotzdem schönen Sonntag und Gruß aus Jena,
Thilo
Hallo Thilo!
Ja da hast du sicher recht, dass ich den Räderkauf von Privat nicht über die Versicherung laufen lassen kann.
Allerdings haben meine anderen Reifen eh alle nur noch 2-3mm Restprofil und ich wollte für nächsten Sommer sowieso neue Reifen/Räder kaufen.
Außerdem ist es bestimmt nicht so gut, wenn 3 Reifen 2-3mm Profil haben, und der vierte neu ist oder?
Ich kann mir vorstellen, das sich der vierte dann nur schneller abnutzt.
Also verkaufe ich notfalls den neuen Reife mit der Felge (und die anderen 3 Felgen+ Reifen gleich mit dazu) und kauf von Privat 4 neue Räder.
Falls noch jemand was hat, dann macht mir ruhig noch weitere Angebote 🙂
Ich hoffe das ich ende nächster Woche meinen Dicken wieder hab 😉
P.S: Der Vorstand sitzt leider in einem anderen Haus, und wird das Elend nicht sehen ;/
Viele Grüße
Steffen
Zitat:
[In das Ding würde ich niemals einsteigen, nichtmal, wenn ich nen Polo zur Reparatur brächte. Es sei denn ich arbeite auf dem Vorfeld von MUC...
Hi,
hier fahren ein Passat Variant und ein A6 Avant mit der gleichen Lackierung umher. Ausserdem noch ein Schild mit der F.-M. Aufschrift. Bin nicht sicher, ob das überhaupt zulässig ist da man diese Bemalung eigentlich nur auf Flughäfen sieht....nicht dass dann plötzlich eine 747 hinter einem rollt....
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hi,Zitat:
[In das Ding würde ich niemals einsteigen, nichtmal, wenn ich nen Polo zur Reparatur brächte. Es sei denn ich arbeite auf dem Vorfeld von MUC...
hier fahren ein Passat Variant und ein A6 Avant mit der gleichen Lackierung umher. Ausserdem noch ein Schild mit der F.-M. Aufschrift. Bin nicht sicher, ob das überhaupt zulässig ist da man diese Bemalung eigentlich nur auf Flughäfen sieht....nicht dass dann plötzlich eine 747 hinter einem rollt....
gruss
19FC
Hallo,
Eure FollowMes sind A6 Avants? Ihr FRAport-ler habts ja scheint mir echt dicke 😉
Stelle mir das schon witzig vor, da fährste die A9 hoch und eine A346 (ihr FRA-ler immer mit eurer 744 😉 ) landet hinter dir 😁
Ich denke aber, dass das FollowMe keine hoheitliche Bemalung (siehe Polizei und dgl.) ist, daher wirds wohl erlaubt sein, zudem ist eine der beiden Farben an dieser Büchse sicherlich nur als Folie aufgeklebt, sonst wäre ja die Lackierung allein mehr wert als dieses....Ding.
Gruß (nach FRA?)
@ AvantI_A4/6,
nicht FRA sondern GKE.
Jetzt find mal heraus, welcher Platz das ist.
gruss
19FC